Mindfactory...Die totale Katastrophe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei uns liefert dhl eigentlich binnen 2 werktagen. paket ist schon zu mir unterwegs. hoffe das es dann auch gleich mal angekommt damit ich loslegen kann zu bauen. muss nur noch mainboard und graka etc. einbauen. naja etwas gutes hatte die wartezeit auch. da konnte ich dann wenigstens in ruhe mein gehäuse lackieren.
 
Hallo!
Man darf nicht vergessen (mit dem Bestellstatus) was bei den Shops los ist. (vor Ort und per Internet) da ist schnell mal ein Artikel vergriffen. Kenne ich persönlich nur zu gut. Als ich noch in Wilhemshaven gewohnt habe, hab ich natürlich die Artikel selbst angeholt. Selbst da mußte man warten weil dort soviel los ist. Bitte das nicht vergessen. Ich glaube jeder hat mal reiberein mit einem Internet Shop. Ich hatte auch mit Mindfactory, Alternate, Hardwareversand hier und da mal ein Problem aber das kann vorkommen. Trotzdem ist für mich Mindfactory der Lieferant für meine Hardware. Da zu 90 % immer alles perfekt läuft! Zum Versand kann ich nur sagen das die wirklich flott sind. Ich Wohne jetzt in Wachtberg (nähe Bonn) und ich warte nie länger als 3 bis 4 Tage.

So das war jetzt keine Werbung für Mindfactory das war nur MEINE persönliche Meinung.
 
Wann lernen die Leute denn endlich das es keinen perfekten Online Shop gibt, auch keinen perfekten Paketservice geschweige denn einer Bank bei der das Geld am nächsten Tag transferiert ist.
Sowas kann dir immer und überall passieren. Mir ist das auch schon passiert sowie 99,9 Prozent der anderen Boardies.
 
Hi,

da kann ich euch nur zustimmen. Ich hatte ähnliche Probleme mit Alternate, MF und anderen Online Shops.

Das kann einem immer und überall passieren, da ist es letztendlich egal wo man was bestellt.

Was schlimmer ist wenn man in einem Shop anruft und gesagt bekommt ja die Ware ist da, hinfährt und gesagt bekommt ne die ware ist leider nicht mehr da obwohl sie reserviert war.

Naja das sind eben erfahrungen im leben die man gemacht haben muss. ;)

Grüße TB
 
Ich finde Mindfaktory zwar an sich gut, aber das gleiche Problem hatte ich auch schon 2 mal.

Der lagerbestand wird bei denen meistens nicht richtig angezeigt oder sogar absichtlich damit die Kunden die Ware schonmal vorbestellen.

Ich hatte mal etwas bestellt worauf ich mehr als 10 Tage warten musste obwohl der Lagerstand mindestens 2 mal am Tag auf Grün stand.

Liest das mal: http://www.mindfactory.de/forum/bes...en-bestellt-immernoch-au-enlager-72h-5-a.html


mfg
 
Hallo allesamt,

in kurz:

#1 Ware bestellt
#2 Waren mit Giropay (also Sofortüberweisung) bezahlt
#3 Rechnung erhalten, Versandbestätigung wenig später folgt
#3.1 Ware scheinbar verschickt (2 Paketsendungsnummern)

--- Derweil an anderer Stelle ---

#4 Am Liefertermin freigenommen (obwohl Freundin auch da)
#5 Keiner kommt – abends in den Briefkasten geguckt: ZWEI Abholscheine (Zwei verschiedene ORTE!)

--- Später der Tage ---

#6 Zum Termin Access Point A angefahren und einen Teil der Ware abgeholt.
#7 Zum selben angegebenen Termin im Accesspoint B vorbei gefahren: Kein Paket da.
#8 Wieder nach Hause
#9 Versucht zu verstehen was los ist:

a) Der UPS-Mann sagt, wir sind nicht da und er hat das Paket im Accesspoint A
b) UPS-Online behauptet, mein Paket war nicht zustellbar und ist auf dem Weg zurück zu Accesspoint C
c) Die Hotline behauptet derweil felsenfest, dass das Paket heut noch geliefert wird)

--- einige Tage später ---

#8 Rufe ich wieder einmal beim Accesspoint B an und siehe da: Es ist was da.
#9 Ernüchterung, es fehlen immer noch 80% aller Teile
#10 Mindfactory geht nicht an Telefon
#11 Unter meinen Bestellungen sehe ich, dass 80% der Ware nicht verschickt wurden
#12 Nach kurzem Nachrechnen, scheint der Überwiesene Btrag, nicht mit dem überein zu stimmen, das Mindfactory nun GLAUBT zu bekommen (Zur Erinnerung: Ich habe mit Direktpayment bezahlt, genau soviel, wie Mindfactory übermittelt hat)
#13 Mindfactory geht nicht ans Telefon

Ist Zustand: Ich stehe hier mit einem leeren Gehäuse und einem Monitor, während das Innenleben fehlt.

KURZE ANMERKUNG: ICH HABE DHL ALS VERSAND GEWÄHLT!!!!!!

Fazit:

#1 Das Service-Level Gold hat in Bezug auf Lieferung Nüscht gebracht und ich werde es auch nicht voll bezahlen.
#3 Ich muss rausfinden was los ist, um dann vergeblich zu versuchen Mindfactory auf den Fehler hinzuweisen.
#3 Mindfactory geht nicht ans Telefon und nimmt mir damit die einzige (schnelle) Chance zu agieren
#4 UPS scheint ein extrem schlechter Saftladen geworden zu sein, dessen Fahrer faul sind und lügen, dessen System falsche Angaben verteilt und die sich (bisher) einfach nur albern aus der Affäre ziehen (nicht Problembezogenes Schwarzer-Peter-hin-und-herschiebe-Geschwafel einer gescripteten Human Firewall).

Wertung: Ernüchtert. Schlechter Service, Schlechter Support, Schlechter Zulieferer
 
MF ist eh ein Saftladen.
Leider die günstigsten wenns um HW geht.

Bestelle da auch ungern.


Gerade ein kompletten PC in Einzelteile würde ich da nie mehr bestellen hab das 3x gemacht und in jeder Bestellung war min. 1 gebrauchter Artikel drinne.(siegel gebrochen teile haben gefehlt z.b die Kabel vom NT und.und.und..)

Würde den vertrag einfach wiederrufen den haufen zurickschicken was de schon hast und es Geld wieder holen zur not mit Rücküberweisung.
Deshalb bzahl ich auschließlig mit paypal da man die bei sowas leicht ins Boot holen kann.
Die machen dann nochwas druck beim Händler und wenner sich nicht rüppelt wirds Geld Rückerstattet.
 
Ich bin inzwischen etwas schlauer. Ich komprimiere den Sachverhalt nochmal etwas:

-----------------

Drei Leute stellen vor einem Monitor einen PC für eine LAN zusammen mit nur einer Hauptpriorität:

Alles soll lagernd sein, um es dann mit Service-Level Gold schnellst Möglich zu erhalten.
Was passiert? Ware wird geteilt, Kleinscheiss kommt nicht an.

Behauptung Mindfactory: Die Ware war nicht lagernd, als wir bestellten.
Unsere Behauptung: Völliger BULLSHIT (ihr Pfeifen)!

Fazit: Drei Erwachsene (in einer klaren Mission) retrospektiv als völlig geistig Umnachtet hinzustellen und sich stupide auf das System zu beziehen, ist letztlich nur als eines zu werten:

Kundenferner Kommisionierungsramschladen.

Edit: Nachdem wir selbst betroffen waren und etwas gegoogled haben, stellten wir fest, dass es schon fast System bei Mindfactory scheint, nicht lagernde Artikel trotzdem als solche zu deklarieren.

Vorsicht also… Sowohl "lagernd" als auch "Service Level Gold", scheinen nicht selten reine Augenwischerei.
 
Bei allem Unmut und Ärger erwarten wir eine einigermaßen sachliche Äußerung zu diesem Thema.
Schreien (Groß- und Fettschrift), Fäkalsprache und beleidigende Titulieren verhalten sich reziprok zur Richtigkeit des Beitrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben