Ok, nehmen wir mal an, alle offiziellen Partner weigern sich, die Garantieabwicklung für ein nicht von ihnen verkauftes Produkt zu übernehmen (ist deren Recht). Dann nützen dir irgendwelche Klauseln in Garantiebestimmungen gar nichts. MSI hat dafür sorge zu tragen, dass die Garantie auch abgewickelt werden kann. Entweder durch klare Verträge mit den offiziellen Partnern oder durch Aufbau eigener RMA-Strukturen.Millkaa schrieb:Völliger Blödsinn, jeder andere Geschäftspartner von MSI kann dies erledigen.
Btw. ist Mindfactory offizieller Partner von MSI. Also wenn diese offizelle Partnerschaft auch irgendwas wert sein soll (und nicht irgendnen belangloser Wisch), MUSS Mindfactory die Garantieabwicklung für MSI Produkte übernehmen. Ich rede hier explizit von der Garantieabwicklung, nicht von der Gewährleistung! Hier muss es entsprechende Verträge zwischen MSI und MF für diese Garantieabwicklung geben.
Ansonsten ist das ein Produktmangel, da ein dem Produkt inne liegendes Merkmal nicht genutzt werden kann.
@TE: Ich würde mich explizit nochmal an MF wenden und denen klipp und klar sagen, dass du eine Garantie eines MSI-Produktes in Anspruch nehmen möchtest. Keine Gewährleistung! Dann ist auch kein Gutachten oder sonstwas notwendig (Beweislastumkehr gibts bei Garantie nicht). MF schickt das Mainboard dann eh einfach nur an MSI weiter und die prüfen das dann. Weise Mindfactory nochmals darauf hin, dass sie offizieller Partner von MSI sind.