Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mindfactory weitet kostenlosen Versand aus
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Mindfactory weitet kostenlosen Versand aus
Executor121
Newbie
Ganz deiner Meinung. Der Shop ist Spitze
m-sharingan
Commander
also ist ja schön und gut..aber vor dieser aktion war das head set was ich mir kaufen wollte 62,39€ und dann kam die aktion mit dem kostenlosen versandt...und 2 tage danach ist das gleiche headset für 69,99€ zu kaufen...hm iwie kommisch...ist denke nicht dass es bei allen sachen so gewesen ist, aber da hätte sich die aktion für mich nicht gelohnt..denn ich hätte es für 67,39€ per vorkasse geholt(62,39+5,00€ vorkasse=...aber egal...ich hol mir die trotzdem von dort+soundkarte^^
M
masteruser
Gast
Wenn man ein Artikel bei MF bestellt, mag man immer noch gut wegkommen.
Bestellt man aber mehrere Artikel, zahlt man drauf, wenn man davon ausgeht, das MF die Preise der Waren bedingt durch die Versandkostenfreiheit erhöht.
Bestellt man aber mehrere Artikel, zahlt man drauf, wenn man davon ausgeht, das MF die Preise der Waren bedingt durch die Versandkostenfreiheit erhöht.
Giraffenlippe
Lieutenant
Ach Mindfactory ist doch so ein Scheiss Laden...da werden Kunden bei Inanspruchnahme des gesetzlichen Rückgaberechts gesperrt...Drecksladen
QwertyQwertz
Ensign
Mittlerweile hat man dort den Bemessungsbetrag sogar auf 50 € gesenkt. Leichte Preiserhöhungen können hier und da festgestellt werden, sie liegen aber (noch) nicht in der Größenordnung der vorherigen Versandkosten.
Was mir aber immer mal wieder auffällt, dass gebookmarkte Artikel plötzlich nicht mehr gelistet sind. Auslaufartikel? Produktangebotsbereinigung?
Manchmal schon, manchmal werden die Artikel aber neu angelegt und sind mit *historienunbelasteter* Preisgestaltung erneut zu finden.
Es bleibt also die Notwendigkeit, in jedem einzelnen Fall die aktuellen Tages- (oder Nacht-) Konditionen zu ermitteln und dann zu entscheiden
Was mir aber immer mal wieder auffällt, dass gebookmarkte Artikel plötzlich nicht mehr gelistet sind. Auslaufartikel? Produktangebotsbereinigung?
Manchmal schon, manchmal werden die Artikel aber neu angelegt und sind mit *historienunbelasteter* Preisgestaltung erneut zu finden.
Es bleibt also die Notwendigkeit, in jedem einzelnen Fall die aktuellen Tages- (oder Nacht-) Konditionen zu ermitteln und dann zu entscheiden
Ach Mindfactory ist doch so ein Scheiss Laden...da werden Kunden bei Inanspruchnahme des gesetzlichen Rückgaberechts gesperrt...Drecksladen
Früher war Mindfactory echt geiler Laden, aber die haben in letzter Zeit massiv nachgelassen, das kann ich aus eigener Erfahrung und von mehreren Bekannten berichten.
Teilweise falsche Artikelbeschreibungen auf der Homepage wo man sich dann beim Support anhören muss "dann muss das Problem an ihnen liegen" komisch dass dann die Beschreibung 2 Tage später überarbeitet wurde.
Das Highlight war bei mir letztens: Defekter Brenner angekommen, zurückgeschickt, neuen zugeschickt bekomme, ich dachte ich seh net richtig, das Plastik an einer Stelle gesprungen, also wieder kaputt. Das ganze kam gut verpackt in einer Schaumstoffverpackung wie man sie von Festplatten kennt. Der Brenner muss also definitv schon kaputt eingepackt worden sein, da am Karton nichts kaputt war und Mindfactory weißt dann tatsächlich jede Schuld von sich "das war noch nicht als wir es losgeschickt haben, wenden sie sich an DHL"
Drecksladen...
C
canada
Gast
Versandkosten fallen weg und wieder beim Service eingespart, der sowieso schon unter aller Sau bei Mindfactory ist. Hatte früher mal viel bestellt, bis ich dann zwei defekte Geräte hatte und mir alles verweigert wurde, weil schon die ersten 6 Monate um waren. Daher, nein danke zu Mindfactory!
phil.
búho retirado
Mindfactory erfüllt die gesetzliche Gewährleistung. Was sollte den Mindfactory als Händler denn machen,
wenn ein Gerät nach 6 Monate (Ablauf der Gewährleistung) defekt ist, und der Hersteller keine erweiterte
Garantie gibt? Dir die Geräte ersetzen, kostenlos?
wenn ein Gerät nach 6 Monate (Ablauf der Gewährleistung) defekt ist, und der Hersteller keine erweiterte
Garantie gibt? Dir die Geräte ersetzen, kostenlos?
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Nicht ganz, der Händler muss 6 Monate Garantie und 2 Jahre Gewährleistung erfüllen, nicht nur 6 Monate Gewährleistung.
Und was der Hersteller da an Garantie bietet ist hier erstmal vollkommen egal.
Und wenn die sich dann auf den Mist mit dem "Kunde muss beweisen dass es ein Herstellungsfehler ist" pochen gibts nur eine Alternative -> Finger weg von dem Händler.
Wenn Mindfactory keinen OEM-Kram verkaufen würde (z.B. Festplatten ohne Garantie durch den Hersteller) um 3 Cent pro Artike zu sparen gäbs die meisten Problem vermutlich gar nicht.
Und was der Hersteller da an Garantie bietet ist hier erstmal vollkommen egal.
Und wenn die sich dann auf den Mist mit dem "Kunde muss beweisen dass es ein Herstellungsfehler ist" pochen gibts nur eine Alternative -> Finger weg von dem Händler.
Wenn Mindfactory keinen OEM-Kram verkaufen würde (z.B. Festplatten ohne Garantie durch den Hersteller) um 3 Cent pro Artike zu sparen gäbs die meisten Problem vermutlich gar nicht.
phil.
búho retirado
Nach 6 Monate ist jedoch der Käufer in der Beweispflicht.
Aufgrund der Geiz ist Geil Mentalität kaufen die Meisten schon wg. 1Cent pro Artikel "OEM-Kram". Natürlich
erwartet man die gleiche Qualität und daß der Hersteller/Händler auf den zusätzlichen Gewinn verzichtet.
Aufgrund der Geiz ist Geil Mentalität kaufen die Meisten schon wg. 1Cent pro Artikel "OEM-Kram". Natürlich
erwartet man die gleiche Qualität und daß der Hersteller/Händler auf den zusätzlichen Gewinn verzichtet.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Sorry, aber das ist hier ja wohl Unsinn da die Käufer z.B. bei Festplatten nicht wissen können welcher Händler OEM verkauft und wer "normale" bulk-Platten (ich Rede hier nicht von den Retail-Boxen sondern von den bulk die für den Handel gedacht und i.d.R. 3J. Garantie vom Hersteller haben sind und denen die billiger sind aber keine Garantie haben) verkauft.
Imo wäre es absolut OK OEM zu verkaufen, aber dann bitte mit Angabe. Und genau das macht MF halt nicht.
Imo wäre es absolut OK OEM zu verkaufen, aber dann bitte mit Angabe. Und genau das macht MF halt nicht.
S
Stuntmp02
Gast
@Cannada: Mindfactory haltet sich an geltendes Recht. Deine Garantie ist deswegen längst nicht erloschen, du musst dich eben nur direkt an den Hersteller wenden, was eigentlich keine Nachteile hat und meist sogar schneller geht, da zwei mal der Versandweg eingespart wird. Ich wende mich z.B. grundsätzlich direkt an den Hersteller und hab hier im Board als Beispiel ein defektes BeQuiet Netzteil innerhalb der Garantie gekauft, was bei der mittlerweilen insolventen BUG-AG gekauft wurde. Der Garantieaustausch erfolgte absolut problemlos, ich musste es lediglich an eine Reklamationsadresse senden und bekam etwa eine Woche später das Netzteil repariert zurück.
Ich arbeite selbst in einem IT-Unternehmen und es ist wirklich schade, dass die meisten User den Weg über uns gehen. Wir sind leider auf die Dienstleitung fokusiert, sodass dieser Service für die Kunden bis zum Ende der Garantiedauer von 2 (oder mehr) Jahren eingeräumt wird. Das kostet allerdings dem Unternehmen jeden Monat unter Garantie 2 volle Arbeitstage eines Mitarbeiters und dauert sogar länger, als wenn der Kunde es direkt zum Hersteller senden würde. Mindfactory liefert schnell, hat mitunter die besten Preise im Internet und liefert mittlerweilen sogar Versandkostenfrei. Innerhalb der ersten sechs Monate ist zudem der Support wirklich hervorragend, man bekommt sogar ein Rücksendeformular, wo man nichteinmal anrufen muss.
Das mit den OEM-Produkten ist allerdings wirklich ein Problem und von mittlerweilen mehreren Usern bemängelt. Am häufigsten tritt dieses Problem bei Festplatten auf. Hier könnte man das Problem ganz einfach beheben, indem man sich online beim Hersteller die Garantie per Seriennummer ausgeben lässt. Steht hier etwas von OEM, so kann man sich direkt an MF wenden, sofern dieses Detail im Artikel nicht steht.
Ich arbeite selbst in einem IT-Unternehmen und es ist wirklich schade, dass die meisten User den Weg über uns gehen. Wir sind leider auf die Dienstleitung fokusiert, sodass dieser Service für die Kunden bis zum Ende der Garantiedauer von 2 (oder mehr) Jahren eingeräumt wird. Das kostet allerdings dem Unternehmen jeden Monat unter Garantie 2 volle Arbeitstage eines Mitarbeiters und dauert sogar länger, als wenn der Kunde es direkt zum Hersteller senden würde. Mindfactory liefert schnell, hat mitunter die besten Preise im Internet und liefert mittlerweilen sogar Versandkostenfrei. Innerhalb der ersten sechs Monate ist zudem der Support wirklich hervorragend, man bekommt sogar ein Rücksendeformular, wo man nichteinmal anrufen muss.
Das mit den OEM-Produkten ist allerdings wirklich ein Problem und von mittlerweilen mehreren Usern bemängelt. Am häufigsten tritt dieses Problem bei Festplatten auf. Hier könnte man das Problem ganz einfach beheben, indem man sich online beim Hersteller die Garantie per Seriennummer ausgeben lässt. Steht hier etwas von OEM, so kann man sich direkt an MF wenden, sofern dieses Detail im Artikel nicht steht.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
@phil.:
nein, MF gibt auf der Seite schlichtweg gar nichts (oder ein "siehe Herstellerseite") an, da ist es reine Glückssache was man bekommt.
Da ich mittlerweile primär über saubere(re) Kanäle kaufe (Distributoren wie Actebis, Ingram, b.com und co.), kann ich dir nicht sagen ob das andere Endkunden-Händler inzwischen evtl. genau so handhaben wie MF, hab jedenfalls noch nirgendwo anders ne OEM bekommen.
nein, MF gibt auf der Seite schlichtweg gar nichts (oder ein "siehe Herstellerseite") an, da ist es reine Glückssache was man bekommt.
Da ich mittlerweile primär über saubere(re) Kanäle kaufe (Distributoren wie Actebis, Ingram, b.com und co.), kann ich dir nicht sagen ob das andere Endkunden-Händler inzwischen evtl. genau so handhaben wie MF, hab jedenfalls noch nirgendwo anders ne OEM bekommen.
Pain_Deluxe
Commander
Dass gleiche wie ebay man zahlt halt wo anders drauf