News Mindfactory weitet kostenlosen Versand aus

Arbeitest du bei Mindfactory oder was? Kein Versandhändler verschickt vor dem erhalt der Retourware neue Ware raus, keiner!

Kommt drauf an ob doa oder nach 3 Monaten.
btw, bezieht sich auf Endkunden, im B2B ist das durchaus gängig bei höherwertigen Produkten, dass man Austauschgeräte vorab bekommt damit man nicht auf den Umtausch warten muss und ohne Gerät darsteht.

Ich werd nix früh genug merken, hab meine Shops bei denen ich bestelle und denen ich vertraue. HoH ist z.B. mein Favorit und die sind z.B. auf Zack, wenn es um Austausch von defekter Hardware geht.

Und es mag sein das der Preisunterschied von 1 bis 5 Euro nicht viel erscheint, wenn du aber mehrere Sachen bestellst, wirst du am Gesammtpreis feststellen, das viel Kleinvieh auch ein haufen Misst macht ;)

Dann hätte ich den premium Service wohl dazu nehmen müssen. Normalerweise bin ich es ja gewohnt, dass der Artikel bei Zahlungseingang rausgeht, aber jetzt ist das Geld schon seit zwei Tagen überwiesen und keinerlei Rückmeldung erhalten.

Alleine, dass man für so einen relativ geringfügigen Service extra Zahlen muss, finde ich doch recht unsympathisch. Lieber in den Produktpreis miteinberechnen. Bei Anderen klappts doch auch.

Warum habe ich mit der Bestellung denn bloß nicht gewartet.Verdammt.Dann wärs 6,99€ billiger geworden :)

Nein ich arbeite nicht bei Mindfactory, was soll diese lächerliche Unterstellung.
Im Hardwareluxx Forum kannst von meinen Problemen mit dem Gigabyte AMD 780G lesen, und das Mindfacotry mir VOR erhalt der Retourware neue Ware gesendet hat.

Aber bei deinem vorlauten und aggressiven Schreibstil würde ich dir auch keine Ware vorher rausschicken. Mit einer netten und freundlichen E-Mail kommt man oft weiter als mit allem anderen. Kann mir schon richtig vorstellen, wie pampig manche den Support anscheißen und sich dann noch öffentlich drüber beschweren..

Und das alles bei mir ohne dieses komische Service Level Gold, das kommt mir nicht in die Tüte.

Ich bestell seit Jahren 80% meiner Hardware bei Mindfactory, und bin mehr als zufrieden.

Ich finde die Preise von alternate gar nicht so happig. Bisher war alles was ich bestellt habe entweder genauso teuer oder sogar billiger. K&M ist bei mir gerade um die Ecke und viel billiger sind die nicht. Gerade Speicher ist bei denen meist 10 - 15 EUR teuerer als z.b. bei arlt.com (auch in Mannheim) oder bei ALternate.

Ich bezahle lieber mehr und habe nachher keinen Stress, wenn was nicht funktioniert.

Ich bleibe Alternate treu.

Mindfactory ist in Sachen Computer Hardware meist sehr günstig. Ich habe dort schon mehrmals zufrieden gekauft.

Geile sache, so müstes es überall sein. hoffe nur das Sie weiterhin bei den Günstigsten Geboten mithalten wie bisher.

da hast du recht, es gibt auch noch andere gute.
Gerade von HoH (Home of Hardware) bin ich von preis, zuverlässigkeit und service echt überzeugt

War gerade das erste mal auf MF. Und habe mal sporadisch nach Sachen gesucht die mich derzeit interessieren. Mir gefällt der "Shop" nicht.

Was mir innerhalb einer Minute negativ aufgeafallen ist,

- TFT Bildschirme können nicht nach Größe sortiert werden
- Alles ziemlich unübersichtlich gestaltet, man findet sich nur schwer zurecht wenn man von Hardwareshops viel Mehr gewohnt ist

Snogard ist da sogar viel besser, aber Alternate immernoch mein Spitzenreiter in Deutschland. Und die sind im Support auch sehr gut. Aber wenn jemand lieber eine halbe Stunde mehr investiert und sich alles mühsehlig zusammen suchen will, kann er hier natürlich ein paar Euros sparen.

Ja das mit dem Shop stimmt schon, ist auch nicht mein Ding. So vollgeballert mit Logos und Buttons. Aber ich such eh nie in Shops rum sondern such die Hardware immer über Geizhals.at/de und geh von da direkt auf die Produktseiten der Shops.

Ab und an bei Alternate weil mir die Sortierung da außergewöhnlich gut gefällt. Auch die Top Angebote auf der jeweiligen Rubrik Seite ist immer wieder ein Blick wert.

warum wird hier CB gleich der
"Schleichwerbung" bezichtigt wenn sie eine kurze News dazu bringen ?
find das voll iO - so ist man wenigstens auf dem laufenden

bei Herstellern wird ja auch über Preissenkungen berichtet...

also wenn du um 10€ zu sparen mainboard, CPU und HDD bei nem anderen lieferanten kaufst, denn kommen A nicht alle teile auf einmal, es ist B weniger zuverlässig, wenn man den billigsten nimmt und man damit noch keine erfahrung hat und C sind die versand kosten höher, wenn du bei mehreren shops kaufst, als wenn du bei einem 4€ pro teil mehr bezahlst. MF ist sehr zuverlässig und von den preisen ziemlich günstig. klar gibt es günstigere, aber wenn man mal alle artikel überschaut is MF schon sehr günstig.

Kreditkarten

Mindfactory hat mal Kreditkartenzahlung angeboten . (gegen Aufpreis)
Jetzt nur noch Online Überweisung gegen Aufpreis.
Warum ? Vielleich gab es zu viele Charge Backs ?
Grund für mich dort nicht mehr zu bestellen.

Schnelligkeit

Montags bestellt, Dienstag war da. Top. Auch ohne Premium Service.

Probleme

Wer irgendwann mal Ware die er bei MF gekauft hat, bei Ebay verkauft,und diese geht kaputt, wird der Käufer Probleme bekommen, da MF nur Garantieansprüche mit dem Originalkäufer abwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich find da sollten die lieber mal gratis nach Österreich versenden, oder zumindest günstig. denn die 20€ versand bei den meisten händlern sind doch wohl ein witz!
und wenns mal weniger kostet schicken die wahrscheinlich per GLS (wie caseking) und dann kommt das paket nicht an. wie bei mir letztens. jetzt hab ich in den letzten 3 wochen 3 mal angerufen und 2mails gechrieben und es passiert nix. ich hab das paket im voraus bezahlt und gls verschlampt das und reagiert einfach nicht auf meine beschwerden.. aber das gehört wo anders hin...

Tolle Beispiele :]

Q6700 - Günstigster 178,80€ bei MIX (Bewertung 2,18) und bei MF 182,91€ (Bewertung 1,72)
Den günstigsten Q6600 gibt's bei MF 148,77€
4 GB MDT Ram Ist MF nur 3,81€ teurer als many (nur 166 Bewertungen)

Bestimmt gibt es viele produkte, die bei MF teurer sind als bei der Konkurrenz.

Ich hab mir einen PC zusammengestellt mit Q6600/6700, 4 GB Ram, MoBo, Gehäuse, 3870 (vorzugsweise passiv).. und MF ist nebst VV-Computer die erste Wahl.
Mit im Rennen waren noch HoH, Hardwareversand und E-Bug

Was mich spontan interessieren würde:
War der Versand bei MF ab Mitternacht immer umsonst oder nur ab einem gewissen Warenwert?

Ich kann die Kritik an CB an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Ich finde es zwar auch etwas unnötig, deshalb eine News rauszubringen, schließlich kann jawohl jeder, dem die 7 Euro wichtig genug sind, ohne Probleme bis Mitternacht warten, bevor er die BEstellung abschickt; ganz und gar eingespannte Schichtarbeiter mal ausgenommen.
Aber niemand zwingt uns das hier zu lesen :)

Zurück
Oben