News Mindfactory weitet kostenlosen Versand aus

@ GLS:
GLS ist der letzte Schlamperladen unter den Zustellunternehmen. Mit GLS gehen permanent Aufträge im Nichts verloren oder werden trotz Ankunft im Sortierzentrum tage-/wochenlang nicht zugestellt. Wem seine Lieferung lieb ist meidet daher am besten GLS ;)

Genial! Bei Thomann zahlt man generell keinen Versand, solange der Bestellwert die 50€ übersteigt. Aber die können sich das auch leisten, denn wie oft versendet man PC-Teile und wie oft versendet man im Gegensatz dazu meist teure, schwere Instrumente? ;)

ich bestell mein zeug mittlerweile eh nur noch bei amazon oder alternate. 3 klicks mit kreditkarte und das zeug ist am nächsten tag da (ja ich bin ein bequemer mensch).
vom service her sind die läden eh ungeschlagen.
und bevor ich mich dann nur rumärgere zahl ich halt 10% mehr. alternate hat auch oft die günstigste hardware und bei den zack-zack angeboten ist auch oft mal was passendes dabei.

ansonsten: keine versandkosten find ich natürlich auch prima :)

Jo, wenn du aber mehrere Sachen bestellst, wirst du am Gesamtpreis feststellen, dass nicht EIN Anbieter in jedem Segment den besten Preis hat. Insofern is dein CPU-Beispiel relativ hinfällig. Stell einen kompletten PC zusammen und dann schau, wer der günstigste Anbieter ist. Mindfactory is dabei weit vorne dabei! Alternate dagegen ist z.B. ziemlich teuer, hat aber so eine große Produktspanne und Top-Service, dass sie trotzdem gewählt werden. Preis ist eben nicht alles.

Und nochmals: Was du bei der CPU bei Händler 1 einsparst, zahlste beim Mainboard dann evtl. doppelt drauf. Und jeweils das günstigste beim günstigsten Anbieter zu bestellen is sinnfrei, weil du jedes mal Versandpauschalen bezahlst (ausser z.B. bei Mindfactory, was es eben noch attraktiver macht).

Das habe ich leider auch schon erlebt. AsRock Board und E6400 cpu harmonisierten nicht zusammen und ein stabiler Betrieb war einfach nicht möglich. Als ich das Zeug zu MF zurückschickte, haben sie mir eine Gebrauchsminderung aufgebrummt, dabei konnte ich in diesem Fall überhaupt nichts für die Fehlfunktionen.

Andererseits gibt es mindestens genauso viele Kunden (euch), die ohne mit der Wimper zu zucken den Shop abziehen würden. Von daher - beides nicht sehr die feine, englische Art.

Ich frage mich, wie sich das für den Shop lohnen soll. Quasi jede Hardware kostet über 50€. Ob das jetzt 4 Gig Ram, eine Festplatte, Cpu, Graka, Soundkarte oder was auch immer sind.
Wie schon vermutet muss das über die restlichen Preise abgewickelt werden. Nicht umsonst zahlt man utopische 7-8-9€ Porto bei anderen Häusern, die dann meist auch weit windiger sind.

Den Service von HoH kann ich übrigens auch nur sehr loben.

So toll ist die Aktion nun auch wieder nicht. Das wird halt auf die Preise aufgeschlagen.

Tut mir leid dies sagen zu müssen, aber glaubt ihr wirklich, das MF 6,00 EUR Versandkosten hat. Die zahlen als DHL-Großkunde doch nur einen Bruchteil davon. Also besteht IMO auch kein Grund die Preise ansteigen zu lassen. Zum anderen, wie bereits erwähnt wurde, bilden die Preissuchmaschinen ein gutes Regulativ. Was uns Kunden natürlich freut.
Und danke an CB für diese Nachricht mit "Mehrwert".

Nein, wie oben beschrieben schätze ich deren Porto-Kosten auf etwa 4 Euro im Schnitt pro Paket, wer da genauere Angaben hat was DHL und co so für Preise bei Großabnehmern machen soll mal posten, interessiert mich.

Hameno schrieb:
Also ich weiß noch, dass ich vor nem Jahr oder so mal nach Mitternacht bei MF reingeguckt habe, und dort die Preise um genau die Versandkosten erhöht waren, aber auch nur Nachts...
Selbiges habe ich diverse Male nach ähnlichen Berichten versucht, die Preise haben sih nie geändert.
Probier evtl. die Sachen von 0 in den Warenkorb zu legen ob der die Preise dann immer noch ändert ;)

Richtig! Aufgrund dieser Umtauschaktionen diverser Kiddies erhält man dann u.U. dann diese gebrauchten Artikel. Gar mit deutlichen Gebrauchsspuren wie Fingerabdrücken, Kratzer etc. Nur war es eben z.B. in ein paar dieser Fälle so, dass diese Ware nicht als gebraucht ausgeschrieben war und erst nach dem Auspacken jener Ware dieser Zustand festgestellt werden konnte. Bei jenen Beanstandungen wurde jede Anfrage als Lüge abgetan sofern die MF-Mitarbeiter sich überhaupt auf die Anfragen bezogen. In den meisten Fällen wurde erst garnicht darauf eingegangen.
Warum dann für gebrauchte Ware mit deutlichen Gebrauchsspuren der Vollpreis gezahlt wird und anschließend jegliche Anfrage als Lüge abgetan wird um jegliche Konfrontation zu meiden ist hier durchaus nicht die feine englische Art, deutet außerdem nicht von Kundenfreundlichkeit und bleibt dem Kunden ein Rätsel wenn die Mehrheit nur Positives zu berichten weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
MindFactory ist zwar super, aber so eine Schleichwerbung hat auf CB nix zu suchen. :P Sind wir hier bei ARD und ZDF oder was? *gg*

Das wäre dumm, da die meisten Leute eher auf den Warenpreis gucken, als auf die VK.
Außerdem sortieren Preissuchmaschinen auch eher nach dem Warenpreis und zeigen den VK Preis nur nebenbei an.

Andererseits müssen sie natürlich irgendwie auch das Geld wieder reinkriegen.
Ich glaube aber eher, dass sie dies durch die erhofften höheren Absätze machen wollen.

Klar gibt es Anbieter die einzelne Artikel günstiger anbieten, dafür hat MF aber auch die allermeisten Artikel relativ günstig im Angebot. Noch günstiger ist z.B. VV-Computer, aber da sind die Versandkosten dann extrem hoch, zum Teil mehr als 10 EUR.

Das ist doch mal was. Super. Könnten sich andere Shops auch mal einfallesn lassen ;)

Absolut falsch, gehst du etwa jeden Tag auf Mindfactory und interessierst dich für die Versandkosten?
Ich finde es gut, dass auch solche News gebracht werden, deswegen bin ich gerne bei CB weil hier über einiges nützliches berichtet wird, worüber andere nicht berichten, was aber trotzdem nützlich ist.

@Topic : Finde ich super, auch wenn die Preise bei Mindfactory meiner Meinung nach ein wenig nachgelassen haben, früher waren die Jungs in der relation noch einen tick günstiger als sie es heute sind, immernoch an der Spitze mit dabei, aber es war mal noch besser ;) .

auch wenn hoh.de und alternate.de bei meiner letzten bestellung (kompletten pc zambestellt) die einzigen 2 shops waren die ich genutzt habe, Mindfactory.de ist immer einen Blick wert. Ein bekannter von mir hat dort einen C2D 8400 (tray) gekauft und sich einige euro gegenüber anderen shops gespart und diese in den günstigen DDR2-RAM investiert.
Den kostenlosen Versand könnten einige Shops einführen, wenn man CPU, Mainboard, RAM und evtl. noch ein Festplatte kauft verdienen die eh' schon genung daran, noch mal 6-12€ draufschlagen ist ab gewissen Beträgen meiner Meinung nach unnütz und irrational.

Das Handicap bei Mindfactory & Co. (Compuland, VIBU, Drive City) ist noch immer, dass zum Zeitpunkt der Vorkassenbestellung vorrätige Teile mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ausverkauft sind, wenn die umgehende direct banking-Vorkassenüberweisung von denen dann mal freundlicherweise gutgeschrieben wurde. Dies dauert m.E. länger als bei Atelco/Hardwareversand, wo die Gutschrift über Nacht bestätigt wird.
Mit anderen Worten: keine Reservierung nach Vorkassen-Order, es sei denn man zahlt wieder "golden" drauf.
Das nervt insbesondere bei Bestellungen über mehr als einen Artikel - letztendlich kommt man in eine Warteschleife und zu langen Lieferzeiten.
Das wird sich mit "Versandkostenfreiheit" nicht ändern, hält mich aber für Bestellungen so oder so oft ab

Zurück
Oben