• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft 1.19: „The Wild“-Update bringt Schlamm und Frösche

random12345 schrieb:
Freiheit kann überfordernd sein, schon klar. 😁
Kann sein :). Vielleicht könntest du mir ja erklären was das Spiel so besonders macht? Keine Ahnung was ich im Spiel alles machen muss um eventuell eine Story zu kriegen?
 
Pisaro schrieb:
Kann sein :). Vielleicht könntest du mir ja erklären was das Spiel so besonders macht? Keine Ahnung was ich im Spiel alles machen muss um eventuell eine Story zu kriegen?
Es gibt keine Story. Nur Freiheit. Das ist die ganze Genialität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, dister1, stalagg und 6 andere
Pisaro schrieb:
Die sehe ich irgendwie nicht. Wahrscheinlich verstehe ich das Spiel einfach nicht. Für mich ist Minecraft: "Setze Block A auf Block B und bau dir was".
Es geht in Minecraft um die Ziele die man sich selber setzt,eine echte Sandbox halt.
Es gibt allerdings auch unzählige Mods die Quests bzw einen echten roten Faden haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, merlin123, CMDCake und 5 andere
random12345 schrieb:
Nur Freiheit. Das ist die ganze Genialität.
Oder anders ausgedrückt: Wir erschaffen einfach eine Welt ohne Sinn, aber du kannst aus der Welt machen was du willst. Das geile an Minecraft ist das Bausystem. Das war es aber auch schon.

Cooles Game, definitiv.
 
Es kommen ja laufend Updates, aber MC wäre nicht so genial, wenn es nicht die Modding Community geben würde :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: random12345 und Pisaro
Bin gespannt, wann die ersten froschfarmen auftauchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jodakaa
Pisaro schrieb:
Die sehe ich irgendwie nicht. Wahrscheinlich verstehe ich das Spiel einfach nicht. Für mich ist Minecraft: "Setze Block A auf Block B und bau dir was".
Lego, nur Digital:confused_alt:

Bin jetzt mal bissl rum geflogen, habe aber noch kein neues Biom gefunden.
Dafür das erste mal (trotz 950 MB Karte in der Bedrock Edition):
2022-06-08 (15).png




Achso, die Mangroven können auch teilweise unter Wasser liegen:
2022-06-08 (11).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Pisaro schrieb:
Oder anders ausgedrückt: Wir erschaffen einfach eine Welt ohne Sinn, aber du kannst aus der Welt machen was du willst. Das geile an Minecraft ist das Bausystem. Das war es aber auch schon.

Na dann hast du ja verstanden wie z.B. Lego funktioniert und kannst vielleicht die Brücke dazu schlagen, was den Reiz ausmacht. Gerade mit Mods, die das Ganze um allerlei Technik erweitern, sitzt man vor einem riesigen Baukasten, in dem man wochenlang seine Kreativität ausleben kann. Vom Kohleofen zum Nuklear-Reaktor.


Spaß bringt sowas natürlich vor allem im Multiplayer mit mehreren Leuten, wenn jeder an seinen eigenen Projekten arbeitet und aus der ursprünglichen Bretterbude mit Lagerfeuer ein Industriekomplex wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Pisaro
@andi_sco Hast du eine 1.18 Welt aktualisiert (wenn ja, wurden die neuen Biome reingeneriert oder nicht) oder eine neue 1.19 generiert?
 
also die mangroven sehen jetzt nicht sooo anders aus als die dschungelbäume... aber gut, mehr blöcke nehm ich immer gern.
Wird aber vermutlich wie immer ewig dauern bis Forge nachzieht :/
 
Conqi schrieb:
Wobei Änderungen an der Weltgenerierung nicht rückwirkend funktionieren, sondern nur für neu generiertes Terrain. Das bestehende Gelände bleibt wie es ist.
Hier könnte tatsächlich das Caves & Cliffs Update gemeint sein.
Da wurden tatsächlich auf bestehenden Maps/Seeds Landmassen durch die neue Generierung der höheren Berge und der Tunnel selbst auf schon entdeckten Terrain verändert.
Ist mir bei meinem Spielstand auch passiert...
War vorher mit meiner Hütte im Dschungel mit Meer nebenan und Amethyst Geode...
Nach dem Update war mein Meer samt Geode wech... Dafür war Wald da...
 
Pisaro schrieb:
Keine Ahnung was ich im Spiel alles machen muss um eventuell eine Story zu kriegen
Dir eine erzählen, während du spielst.

Für mehr geile Tipps folgt meinen nicht vorhandenen YT Kanal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, HolySkillet und He4db4nger
He4db4nger schrieb:
ich kann mit minecraft so gar nix anfangen, aber wenn ich mir so die aktuellen trailer und gameplay ankuck.. schon krass, wie sich das entwickelt hat.. wenn man bedenkt, wie das angefangen hat und was das jetzt alles beinhaltet bzw. wie es aussieht.
Naja mit Fabric loader, Sodium, SEUS PGTI und son paar kleineren Mods sieht Minecraft selbst mit standard Texturen einfach fantastisch aus. Schaut dann teils besser aus wie die rtx demolevel in der Bedrock Edition.

Und das sogar erstaunlich performant dank Fabric und Sodium.
In 1440p hab ich mit dem pathtracingshader so ca. 30-40 FPS
Aber auch nicht wirklich weniger. Die 30 FPS werden mindestens gehalten. Bei 32 Chunks Sichtweite und 8GB zugewiesenen Speicher.
Und das auf nem Notebook ^^

Würde man solche Optik in die Trailer packen, wäre Microsoft ganz schön blamiert.
Weil deren Entwickler das anscheinend nicht zustande bringen was so ne kleine Hobbybude aus dem Spiel holt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und edenjung
Conqi schrieb:
Die PC-Version setzt mittlerweile einen Microsoft-Account voraus und den kann man glaube ich nur mit Telefonnummer erstellen.
Dann hat sich es ja also wieder erledigt. Danke für die Warnung
 
random12345 schrieb:
Das Konzept ist genial. MC wird auch in 10 Jahren nicht an Relevanz verlieren. Es ist nicht so das ich viel MC spiele, erkenne aber die Genialität des Spieles an.
Das ist halt das Lego Prinzip. Deine Fantasie bestimmt die Grenzen des möglichen. Deswegen lieben Millionen Menschen dieses Spiel. Man muss schon ein gewisses Maß an Kreativität mitbringen sonst hat man in einer solchen Sandbox keinen Spaß.
Darüber hinaus kann Minecraft auch echt fordernd sein. Da darf man sich nicht von der Optik täuschen lassen.
Ergänzung ()

random12345 schrieb:
Freiheit kann überfordernd sein, schon klar. 😁
Deswegen wandern auch einige ihr Leben lang immer wieder in den Knast ;) Nirgendwo ist es so schön wie Zuhause ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Alphanerd und Pisaro
Alphanerd schrieb:
Ich auch nicht. Aber der mittlerweile 20 Jährige war da 5 Jahre dran, die 10 Jährige nun 1 Jahr.

Gibt viel schlechteres was die Kids zocken könnten.

definitiv, wenn ich Kinder hätte wäre es mir auch lieber, sie würden in Minecraft ihre Kreativität ausleben als stundenlang CoD zu zoggen oder so. ohne jetzt cod verteufeln zu wollen. aber alles ab dem richtigen alter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Pisaro und Alphanerd
Baue seit eh und je (9 Jahre) meine eigene Stadt hoch, mit Shadern, Texturepacks und kreativer Ideeen lässt sich schön was bauen und erleben, halt wie Klemmbausteine. Wenn man keinen Bock hat was zu sammeln und zu bauen für den ist das einfach nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und edenjung
SpicyWolf schrieb:
Der Trailer ist CG, hat nichts mit der Ingame Grafik zu tun. Ich bin persönlich noch immer eher unterwältigt, die meisten versprochenen Features lassen wieder auf sich warten und wirklich viel neues gibt's auch nicht. (Besitze MC seit 2009). Ich verstehe ja das großen Wert auf Qualität der Updates gelegt wird, aber wenn eine Person mit seinem Mod 5x mehr content als Mojang in den letzten 13 Jahren einfügt stellt sich mir noch immer die Frage was die den ganzen Tag treiben...
Das frage ich mich auch.
Mit 1.13 hatte man die Blocksystem komplett umgebaut um viel leichter neue Blöcke und Mechaniken hinzuzufügen. Seitdem sind die Releasedauer aber ja schlimmer geworden. Zudem wird die Liste der angekündigten Neuheiten immer länger. Man hat ja vor zwei Jahren geschafft alle verschiedenen Version auf Konsole und Smartphone +Windows 10 in Bedrock zu vereinigen. Somit müssen sie nur noch zwei Sachen hauptsächlich pflegen. Natürlich gab es auch große Updates dazwischen die teilweise auch die lange Wartezeit rechtfertigen: 1.18 mit der neuen maximalen Höhe. Bedrock hängt immer noch hinter der Jawa hinterher: Flattening immer noch nicht umgesetzt (damit können ganz wenige Blockzustände vom Java nicht in Bedrock umgesetzt werden), Combat soll irgendwann auf beiden angepasst werden damit sie identisch werden. Eisenfarmen wurden glaub ich auch zuletzt angepasst. Redstone auch noch unterschiedlich. Village gibt es auch Unterschiede und der Bognertisch ist immer noch nutzlos! Und über diese Dinge diskutiert das Team schon jahrelang. Hammer fand ich den Texturfehler vom Seetangblock im Bedrock, da hätte man einfach eine Textur nur um 90° drehen müssen um es zu fixen. Es hat am Ende 40 Monate gedauert bis der visuelle Fehler behoben wurde.
Ich habe langsam das Gefühl das Minecraft wird gerade wegen den alten Smartphones ausgebremst. Man will ja nicht plötzlich durch ein Update viele Geräte die Unterstützung entziehen.
Eine Modding API gibt es tatsächlich, aber nicht für Java, sondern nur für Bedrock. Eigentlich wollte ich und meine Kollegen wieder eine neue Welt mit 1.19 starten, aber nachdem so plötzlich viele Features gestrichen wurde, warten wir jetzt auf 1.20.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf
Zurück
Oben