• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Minecraft Account reaktivieren?

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.570
Moin zusammen

Habe folgendes Problem und hoffe jemand hatte das selbige oder einen Lösungsansatz.

Also Minecraft noch in der Beta war, habe ich es mir gekauft und gespielt. Dann einige Jahre nicht mehr. Nun gehört Minecraft ja bekanntlich Microsoft. Ich habe mein Passwort in all den Jahren vergessen.
Das einzigste was ich noch habe ist, meine Transaction ID.

Nun war ich auf der Support Seite. Alles Englisch und habe erfahren das ich meinen alten Account zu Microsoft migrieren muss. Nunja, ohne Emailadresse und passwort geht das wohl nicht. Habe also versucht ein neues Passwort auf meine Email schicken zu lassen. Da kommt keines an. Habe mehrere Adressen probiert. Kein Passwort. Support angeschrieben. Die können scheinbar mit der Transaction ID wenig anfangen und baten mich um die Email Adresse oder Kaufbelegt. Email Adressen habe ich genannt, aber seither keine Antwort bekommen.

Kaufbeleg wird schwierig. Ich weiß nicht mal mehr ob ich das damals über Paypal oder Bank ging.

Danke fürs Lesen

Schöne Ostern
 
Du kannst dir wenn kostenlos Minecraft für win 10 holen, aber grundsätzlich solltest du dich auf Mojang noch in deinen alten Acc einloggen können. Nur ohne Mailadresse wird das schwer. Da bleibt nur der Support mit dem Transaktionscode oder du probierst sämtliche Mailadressen von dir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Email habe ich ja. Da kommt nur nichts an, d.h. kein zugesendetes Passwort.

@BlubbsDE
Wozu dann die Transaction ID? Die damals unbedingt aufbewart werden sollte. An die kommt man zumindest nicht so leicht ran wie an Mail Adresse und passwort ^^
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Ich nehme an du hast dir ursprünglich die Java-Version gekauft.
Nun, dann musst du den alten Account inzwischen auf ein Mojang-Konto migrieren.

Vergiss Microsoft. Das ist eine andere Minecraft-Version.
Mit der Transaction ID solltest du eigentlich weiter kommen: https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/360035014051

(If you are unable to reset your password, please locate your transaction ID, then contact customer support:
https://help.minecraft.net/hc/en-us/requests/new)

Danke. Das war zumindest eine Andere Supportseite, die ich gefunden hatte. Probiere das jetzt mal darüber. Wenn das klappt geb ich dir ein Bier aus ;)

Also gibt es jetzt zwei Minecraft Versionen? Ich kenn mich nicht mehr aus. Bin nicht mehr in der Materie drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die klassische Java-Edition (in Java geschrieben) und es gibt die Microsoft-Version (erhältlich im Microsoft-Store, in C++ geschrieben, nennt sich auch Bedrock-Edition).

Früher konntest du nur die Java-Version kaufen. Dazu hast du dir ein Minecraft-Konto angelegt.
Dieses Konto muss inzwischen in ein Mojang-Konto umgewandelt werden.

Hast du die Java-Version gekauft, bekommst du in der Regel auch einen kostenlosen Key für die Version aus dem Microsoft-Store.
(Siehst du wenn du dich in dein Mojang-Konto einloggst.)
 
Wollte nur Rückmelden, dass sie es endlich geschaft haben den Account zu reaktivieren. Ich freu mich. Endlich mal wieder Klötzchen bauen. Vielen Dank nochmal
 
Dann viel Spaß!
 
Zurück
Oben