• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Account link to Xbox

Lukasdt

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
4
Ich habe mir das Minecraft Dungeons Erweiterungs DLC für Win 10 gekauft. Ich werde auf die Xbox App verlinkt und dort wird mein DLC angezeigt, die Grundversion aber nicht, weshalb ich es nicht spielen kann. (Microsoft Account ist derselbe)
 
Besitzt du denn überhaupt das Grundspiel "Minecraft für Windows 10" aus dem Microsoft Store (für aktuell 26,99€)?
Oder ist das nicht erforderlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich benötige die Grundversion Minecraft- Dungeons für Windows 10. Das hat nichts mit der Minecraft Java Edition und nichts mit der Edition für Windows 10 zu tun. Minecraft Dungeons ist ein vollkommen anderes Spiel als das "normale" Minecraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier liegt ein grundsätzlicher Irrtum vor.

Es gibt ja mehrere Minecraftversionen. 1) Die klassische Java basierte Version - für die auch gar keine DLCs existieren (würde bei den Tausend verfügbaren kostenlosen Mods auch keinen Sinn machen).

2) Dann gibt es noch die Windows 10 Version von Minecraft, die Crossplay auch mit XBox & Co erlaubt - hierfür gibt es einige DLCs - jedoch meiner Meinung nach kein "Dungeon DLC".

Vergleich 1) und 2): https://www.minecraft.net/de-de/get-minecraft

3) Und dann gibt es noch, ebenfalls als eigenständiges Spiel, Minecraft Dungeons - und dafür gibt es wiederum auch eigene DLCs.

Meine Vermutung nun: Du besitzt die Windows 10 Version von Minecraft (2), hast dir aber für Minecraft Dungeons (3) ein DLC gekauft?!
Siehe:
1634978589352.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukasdt und Engaged
Ja etwas verwirrend das Ganze. :D
Offenbar steht im Microsoft Store bei einem DLC auch nicht dran, welches Hauptspiel man benötigt inkl. Verlinkung da hin. Hier sollte MS mal nachbessern.
 
Um das ganze hier aufzuarbeiten: Ich besitze die Minecraft-Java Version, für diese jedoch keine DLCs existieren.
Und ich besitze das Spiel Minecraft-Dungeons, für welches DLCs existieren. Diese DLCs habe ich mir gekauft, werden sowohl im Launcher als auch im Store als "in meinem Besitz" angezeigt. Jedoch kann ich diese nicht im Spiel aufrufen. Nachdem ich mich mit dem Microsoft Service in Verbindung gesetzt habe, da Minecraft von Microsoft aufgekauft wurde und ich das DLC ebenfalls über den Microsoft Store gekauft habe, haben diese mir verssichert dass das DLC in meinem Besitz ist und mich auf den Minecraft-Support weiterverwiesen. Leider konnte mir auch hier niemand bei meinem Problem helfen...
 
Zurück
Oben