• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft Grafikkarte

wolbe182

Captain
Hey Leute

Hab meinem Neffen ein PC geschenkt

Pentium 2020
Asus p8h61
430 NT seasonic
Auflösung IST 1280x1024

Er spielt mit der HD3000 des pentiums, wird es besser wenn ich eine graka kaufe und wenn ja welche?

Dachte an 7770 oder 650ti

Was meint ihr

Gruß wolbe

Ich hoffe doch es geht um die CPU: G2020
Da ist noch nicht mal eine HD3000 drinnen sondern nur die ur lahme "Intel® HD Graphics", und selbst wenn ist die HD3000 zu schwach dafür.
Also bei meinem Laptop langt die HD3000 vorn und hinten nicht.
Wenn du eine GPU kaufst, dann achte doch auf einen leisen Kühler. Bei der 7770 gibt es nahezu lautlose.

Wieviel RAM hat der PC eigentlich, ich hoffe doch >= 4GB, Java ist huuuungrig :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Netzteil eine Anschluss für PCIe Strom? (6-polig)
Dann sollte es laufen. Schneller ists auf jeden Fall um Längen.
Ohne extra Stromanschluss gibts maximal die AMD 7750.

dann lieber die 7790 (260X). trueaudio und mantle-api inkl. für den preis top! mmn igibts in der preisklasse nix besseres.

der PC hat 8GB ram, waren einfach günstig zu haben.

das spiel läuft mit der HD graphics aber es könnte besser sein.

ich werde die 260x ins augefassen

gruß und danke

Theobald93 schrieb:
Ich hoffe doch es geht um die CPU: G2020
Da ist noch nicht mal eine HD3000 drinnen sondern nur die ur lahme "Intel® HD Graphics", und selbst wenn ist die HD3000 zu schwach dafür.
Also bei meinem Laptop langt die HD3000 vorn und hinten nicht.
Wenn du eine GPU kaufst, dann achte doch auf einen leisen Kühler. Bei der 7770 gibt es nahezu lautlose.

Wieviel RAM hat der PC eigentlich, ich hoffe doch >= 4GB, Java ist huuuungrig :D

Minecraft braucht sicher nicht mehr als 4GB, sogar mit Mods und 1920x1200 ;)

Würde die 7770 nehmen, mit ner onboard grafikkarte läuft man nicht weit. Aber auf jeden Fall checken ob dsa Netzteil die anschlüsse und power hat (Stromadapter sind im prinzip bei der Graka dabei)

Zurück
Oben