• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft hängt sich auf

onlineVirus

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
29
Guten Tag,
Ich hoffe ich bin in dieser Kathegorie richtig.
Eigentlich spiele ich gar kein Minecraft mehr. Das ist auch der Grund warum ich das ganze so vor mir her geschoben habe.
Ich hab Minecraft damals 2012 gekauft und 2,3 Jahre aktiv gespielt bis ich zu anderen Spielen übergegangen bin. Meine Kollegen und ich wollten vor einiger Zeit Nacht nach einigen Games mal wieder eine Runde Minecraft zu abschluss spielen. Seid ich meinen neuen PC hab den ich mir im Sommer gekauft hab hab ich Minecraft noch nich installiert gehabt. Ich installierte also Minecraft und ich sah, dass es einen neuen Launcher gab. Ich hab ihn gestartet, kam in den Startbildschirm und wollte einem Server joinen. Ich gab die ip ein, ganz normal wie damals auch, doch plötzlich hängt sich Minecraft beim joinen auf. Laut Task-Manager keinerlei CPU auslastung von Minecraft.Nach einiger Zeit musste ich Minecraft mithilfe des Task-Managers beenden. Ich wollte dann nache inigen weiteren Versuchen dem Server zu joinen mal probieren eine Singleplayer map zu ertsellen. Beim Laden der Map hing sich das Spiel wieder auf, was ich daran erkannte, dass mir oben rechts ein Fenster angezeigt wurde in dem Stand "zum bewegen w a s d benutzten" welches aber nicht mehr verschwand wie es eigentlich sollte. Irgendwann hab ich es dann doch gechafft dem Server zu joinen und im ersten Moment wollte ich dann meine Steuerung einstellen was aber nur in so weit möglich war, als dass das Spiel sich beim bestätigen aufhing. Ich startete erneut und die Einstellungen waren erstaunlicherweise gespeichert. Ich wollte dann noch die Sprache auf Deustch stellen. Vom normalen umstellen der Sprache bin ich kurze laggs gewöhnt doch auch hier hing sich das Spiel wieder auf. Irgendwann kam ich dann noch nicht mal mehr in den Startbildschirm bis ich es in der Systemsteuerung über Windows reparieren ließ. Ich komme jetzt zwar in den Startbildschirm aber nicht weiter.


Ich habe bereits neu installiert und an der Hardware meines Rechners kann es eigentlich nicht liegen das dieser brandneu ist und recht gut ist im Vergleich zu meinem alten auf dem Minecraft problemlos lief und läuft.
Muss zu Minecraft eventuell noch Java manuell installiert werden oder sowas so wie es früher war (obwohl das eig auch bei mir installiert ist) oder weiß jemand wodran es sonst iegen könnte?

danke im Vorraus für eure Antworten und eure Zeit
mfg
onlineVirus
 
Zuletzt bearbeitet:
neuste Java version ist installiert. Den Technic Launcher hatte ich damals auch mal auf meinem alten PC aber wie soll der mir weiter helfen? Ich möchte ja gar nicht mid mods oder so Spielen sondern im ersten Moment mal dass das SPiel sich nicht aufhängt. Ich habe jetzt mal den Minecraft game output angemacht wo man alle Abläufe sehen kann und während die Welt läd passiert doch absolut gar nichts.
 
Du kannst über den Technic Launcher natürlich auch die aktuellste Minecraft Vanilla Version installieren und spielen.

Aber wenn du keine Vorschläge hören willst...
 
Entschuldigung. Ich mein ja nur, dass es ja das Problem auch wenns funktioniert nicht lößt sondern nur umgeht..ist nix halbes und nix ganzes dann
 
Hast du es denn ausprobiert? Technic Launcher 4.349 und darüber Minecraft 1.12.1.
Ich weiß nicht ob das dein Problem löst, aber testen solltest du es zumindest mal.

Edit:
Es löst das Problem nicht sondern umgeht es nur?! Verstehe ich nicht... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert komischerweise... :|
ich meinte damit, dass es ja eigetlich so funkionieren sollte. Immerhin habe ich dafür bezahlt und dafür sollte man ja ein funktionierendes Spiel erwarten können..die Frage war nur ob es an dem Launcher liegt oder meinem Rechner und die Frage ist ja denk ich jetzt beantwortet. Deswegen meine frage nach dem alten Launcher. Genau das hatte ich nämlich bereits vermutet
 
Java 8 und Minecraft scheinen sich definitv nicht zu mögen.
Ich hatte vor Kurzem auch das Problem, als ich auf meinem neuen Rechner das gute alte Minecraft in der 'Life in the Woods' Variante mit vielen Mods installieren wollte.
Forge ließ sich partout nicht zum Arbeiten mit Java 8 bewegen und ich bin auch nicht gewillt, von irgendwoher das alte Java 7 zu installieren.

Wenn mir allerdings jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte, wie ich das zum Laufen kriege, wäre ich relativ happy
Und meine Lebensgefährtin erst recht - die hat auch ein neues Gaming Notebook, endlich mit Windows und endlich mit ner vernünftigen Grafikkarte (GTX 1060) und würde sich riesig freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Java 8 und Minecraft scheinen sich definitv nicht zu mögen.
Ich hatte vor Kurzem auch das Problem.

Besteht das Problem denn auch noch? Weil ich dachte Minecraft installiert Java immer mit seit einiger Zeit. Ich weiß dass es gang früher zu 1.3 Zeiten noch so war, dass man das manuell mit installieren muss aber ich hatte dann irgendwann mal gehört Java würde immer mit installiert werden.. Ist das nicht so?
(Ich hab natürlch Java aktuell auch manuell installiert)


Edit: ich hab grade gelesen Minecraft sollte iegentlich auch ohne Java laufen. Habs mal deinstalliert, funktioniert immer noch nicht. Hängt wieder bei "Loading world".
 
Zuletzt bearbeitet:
@hamju63

After Humans läuft im Technic Launcher bei mir relativ problemlos inkl. Java 8.
Und das ist ja nichts anderes als ein erweitertes Life in the Woods.
Die Links findet du weiter oben.

@onlineVirus

Minecraft läuft auch ohne Java.
z.B. die Minecraft Windows 10 Edition aus dem Microsoft Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben