• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hytale wiederbelebt: Das „Zelda-Minecraft-Mashup“ startet im Early Access

Hm ich weiß ja nicht, die 2,8 Millionen Spieler gestern haben sich ja als Fake herausgestellt. Man konnte wohl beliebige Namen eingeben und das wurde dann immer als aktiver Spieler angezeigt. Die Devs sollen sich auch schon geäußert haben.
Ich warte persönlich mal ab. Kein Steam Release aufgrund von Reviews, Spielemagazine haben keine Testversion bekommen und das mit den Spielern gestern, ich bleibe da vorsichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, mydayyy und Kuristina
Vor 7 Jahren den ersten Trailer gesehen und seitdem darauf gewartet. Enttäuscht gewesen dass es eingestellt wurde aber froh als die Arbeiten daran wieder aufgenommen wurden und gestern hab ichs mir geholt (die mittlere Version weils mir das Wert war).

-Kämpfen macht Bock, gibt auch verschiedene Nahkampfwaffen (Dolche, Schwert, Kampfaxt, Hammer).
-Viel mehr Auswahl bei den Bauelementen
-Werkbanken kann man upgraden für später mehr Bauoptionen
-Man hat eine Map
-Man kann sich an Blöcken hochziehen
-Größeres Inventar und man kann Rucksäcke craften um das Inventar zu erweitern (auf sowas warte ich in Minecraft schon ewig)

Mehr hab ich von dem Spiel bisher noch nicht gesehen da ich es nur kurz angespielt habe aber es macht gut Bock. Bin gespannt wie das erweitert wird.

Minecraft bekommt zwar laufend Updates mit neuen Blöcken und Rezepten aber die eigentliche Grundstruktur vom Spiel ist immer noch die selbe wie vor 10 Jahren, da wird kaum was dran gemacht oder verbessert. Rucksäcke, ne Überarbeitung des Verzauberungssystems, ne Map bzw. Überarbeitungs des Mapsystems wie es derzeit im Spiel ist da maximal umständlich, mehr Waffen, Überarbeitung des Kampfsystems, Überarbeitung des Redstonesystems und mehr Zeug das man damit bauen kann (gibt genug Mods an denen man sich orientieren kann), usw.
Klar kann man für das alles Mods nutzen aber ich will das Spiel dann auch nicht ständig mit Mods vollpumpen und diese Up-to-Date halten müssen nur um Dinge drin zu haben die mittlerweile selbstverständlich sein sollten.

Bin gespannt wie sich Hytale noch entwickelt. Ist ganz gut wenn Minecraft mal ne würdige Konkurrenz hat damit dort auch mal etwas mehr passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean und vanni727
@lordfritte
1. Was hat Nintendo damit zu tun?
2. Warum sollte eine Anwalt-Taskforce aktiviert werden? Weil das Spiel aus Blöcken besteht? Hat Microsoft das alleinige Recht auf Spiele die aus Blöcken gebaut sind?

Hytale schaut nach einer interessanten Weiterentwicklung zu Minecraff aus. Ich behalte es mal im Auge, aber nachdem ich auch bei CubeWorld ziemlich auf die Nase gefallen bin, warte ich die final ab.

Terraria wird immer mal wieder installiert und ein paar Stunden im Journey Modus gespielt. Auch wenn ich es bis jetzt nicht "durch" gespielt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy und E1M1:Hangar
Immerhin die richtige Zeit sowas rauszubringen, da ja niemand mehr RAM und GPUs bezahlen kann und das Spiel auf ner Kartoffel läuft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, RAMSoße und KeinNutzerName
Conqi schrieb:
Das ist aus Entwicklersicht aber nur ein Nachteil.
Stimmt. Aber er hat ja aus Kundensicht geschrieben. Und Regeln zum Schutz der Kunden sind ja nichts Schlechtes.

Für Linux scheint es nur ein flatpak zu geben. Da wäre mir Steam auch lieber.

Ich bleibe bei Valheim und Palworld. :D

Ich spiele der Spiel auf dem Steam Deck OLED.

Settings auf low ( Unterschied ist aufm Handheld marginal )
FPS auf 45 bei 90Hz limitiert
TDP auf 11 W ( teste noch 8W )

Läuft stabil und 6h Akkulaufzeit sind drin! 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, vanni727 und Genoo
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
@theGucky Dieses Jahr bei Beiden die 1.0.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Anfang 40 mit Minecraft begonnen, um mit meinem Sohn (10) zusammen zu spielen. Ich war dann doch sehr erstaunt, wie komplex man das Spiel angehen kann und habe unerwartet Spaß daran gehabt aufwendige Farmen und Lager zu bauen und Mobs wie Enderdrache, Wither und Warden zu besiegen. Ich bin aber der klassische Zwei-Wochen-Minecraft-Phase-Spieler. Wenn man erstmal in einer maximal verzauberten Netherite-Rüstung steckt und das Drachenei in der fertigen Base ausgestellt ist, dann ist für mich auch instant wieder die Luft raus. Keine Progression mehr.
Gestern kam mein Sohn zu mir und hat mich gebeten dieses neue Spiel zu kaufen, von dem ich noch nie etwas gehört hatte. Hytale. Für 20€ gebe ich dem gerne eine Chance. Ich hätte mir 2026 aber in jedem Fall mehr als 32x32 Pixel pro Block und vernünftige Shader gewünscht. Wenn der Hype hält, wird die Moddingszene hier aber sicherlich bald Abhilfe schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, Matutin, Porky Pig und 2 andere
Windell schrieb:
@theGucky Dieses bei Beiden die 1.0.
Wie soll ich den Satz verstehen?
Valheim ist NICHT auf Version 1.0. Das ist seit 2021 im EA und sollte damals schon nur max 1-1.5 Jahre im EA bleiben.
Ich warte aktuell auch auf 1.0 in Valheim.

Auch Palworld ist bei weitem nicht auf 1.0.
Von dem Studio ist noch Craftopia seit 2020 im EA und es ist Palworld sehr ähnlich.
Wenn du Glück hast, kommt Palworld irgendwann 2027 in 1.0, aber ist dann Palworld im 1.0 wirklich SO viel anders als zum Release? Und ja ich habe es auch gespielt.

Was man auch verstehen sollte, man kauft ein EA-Spiel im Ist-Zustand. Die Garantie das es mal "fertig" wird, ist nicht gegeben.
Ich finde auch Steam sollte Bewertungen im EA komplett von Bewertungen nach 1.0 trennen...

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und Apocalypse
Warum muss das immer alles so merkwürdig ausschauen.
Vor allem bei jedem asiatischen Titel sind entweder Schönlinge und Supermädels zugange oder es wird alles so kindlich bzw. einfältig präsentiert, dass man sich eher fragt, ob man hier uralte Klischees bedient und nur Kinder spielen dürfen.

@theGucky Dieses Jahr soll bei Beiden die 1.0 rauskommen. Eine einfache Googlesuche hätte geholfen.

4 Jahre alter Build für 20 USD. Naja, die Influenzer regeln ja schon fleißig :rolleyes:

Sieht besser aus als Minecraft. Leider nicht auf Steam oder GOG, aber aktuell habe ich eh genug anderes zu spielen. Minecraft könnte die Grafik auch mal anheben.

Knaecketoast schrieb:
4 Jahre alter Build für 20 USD. Naja, die Influenzer regeln ja schon fleißig :rolleyes:

Die hatte ihre Accounts und Käufe schon vor dem EA Release drin. :D Da kannste soviel mit den Augen rollen, wie du willst.

Während der 0815 User noch beim Kauf war oder seinen Account erstellt hat, waren schon mehr als 2 Million Leute kurz nach Release am zocken.

Das hatte nicht nur was mit Influencern zu tun, sondern mit der ganzen Geschichte des Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH
Zurück
Oben