Vor 7 Jahren den ersten Trailer gesehen und seitdem darauf gewartet. Enttäuscht gewesen dass es eingestellt wurde aber froh als die Arbeiten daran wieder aufgenommen wurden und gestern hab ichs mir geholt (die mittlere Version weils mir das Wert war).
-Kämpfen macht Bock, gibt auch verschiedene Nahkampfwaffen (Dolche, Schwert, Kampfaxt, Hammer).
-Viel mehr Auswahl bei den Bauelementen
-Werkbanken kann man upgraden für später mehr Bauoptionen
-Man hat eine Map
-Man kann sich an Blöcken hochziehen
-Größeres Inventar und man kann Rucksäcke craften um das Inventar zu erweitern (auf sowas warte ich in Minecraft schon ewig)
Mehr hab ich von dem Spiel bisher noch nicht gesehen da ich es nur kurz angespielt habe aber es macht gut Bock. Bin gespannt wie das erweitert wird.
Minecraft bekommt zwar laufend Updates mit neuen Blöcken und Rezepten aber die eigentliche Grundstruktur vom Spiel ist immer noch die selbe wie vor 10 Jahren, da wird kaum was dran gemacht oder verbessert. Rucksäcke, ne Überarbeitung des Verzauberungssystems, ne Map bzw. Überarbeitungs des Mapsystems wie es derzeit im Spiel ist da maximal umständlich, mehr Waffen, Überarbeitung des Kampfsystems, Überarbeitung des Redstonesystems und mehr Zeug das man damit bauen kann (gibt genug Mods an denen man sich orientieren kann), usw.
Klar kann man für das alles Mods nutzen aber ich will das Spiel dann auch nicht ständig mit Mods vollpumpen und diese Up-to-Date halten müssen nur um Dinge drin zu haben die mittlerweile selbstverständlich sein sollten.
Bin gespannt wie sich Hytale noch entwickelt. Ist ganz gut wenn Minecraft mal ne würdige Konkurrenz hat damit dort auch mal etwas mehr passiert.