• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft lädt ewig mit AF an

C

CS74ES

Gast
Tag zusammen,

ich spiele gerade MC Infinity Evolved 3.0.2 über den Twitch Launcher mit dem Fanver Texturpack in 64x64 und habe mal AF auf max gemacht. Jetzt lädt MC ewig. Es lädt die Welt und dann hängt es für ein paar Minuten (keine Rückmeldung), bis es weiter geht, sonst läuft alles normal. Ist auch so, wenn ich in den Nether, oder zurück gehe. Die CPU Last geht dann auf 50-70% hoch.

Kann daran was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit AF meinst du anisotropische filterung?
was hast für ne sichtweite eingestellt?

siehst da überhaupt nen unterschied ^^?


minecraft mit vielen mods, texturen usw is immer kritisch was ressourcenverbrauch angeht
und java is halt ne scheiß engine dafür und nicht gut auf multithreading ausgelegt, da bist praktisch immer im CPU limit

optifine oder Fastcraft mod solltest mit installieren
sonst mehr als auf ner SSD installieren und mehr RAM zuweisen kannst nicht machen


wenns schöner haben willst würd ich dir eher zu nem shaderpack raten, der nutzt noch bissl mehr die GPU
 
Danke. Hab mal etwas mehr Speicher zugewiesen, nun gehts. Dachte Twitch macht das automatisch, waren schon 4 GB.
Ja, macht einen Unterschied, in der Entfernung sieht man mehr Details von den Texturen.
Shaderpack wollte ich sowieso mal testen, aber irgendwie gings nicht. Muss ich mir nochmal durchlesen.
 
Zurück
Oben