• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Lan

GreenRoadrunner

Lt. Junior Grade
Hei Leute,

wusste nicht so genau, wo ich das posten sollte, falls es also einen besseren Platz gibt, dann bitte verschieben ;)

So...
Ist es möglich Minecraft (z.B. über Hamachi) miteinander im LanModus zu spielen, dass aber beide die Welt auch auf ihrem Rechner haben, also auch alleine spielen können und die Welt beim anderen geupdatet wird, sobald er sich einloggt/losspielt?

Rock On,
BonScott

Würde schon gehen, wäre aber halt ziemlich umständlich, deshalb interessiert es mich ja, ob es eine andere Möglichkeit gibt

so wie ihr das gerne wollt ist das evtl mit nem dropbox folder zu realisieren. das problem ist nur wenn beide gleichzeitig spielen und es dem anderen nicht sagen, das könnte möglicherweise die welt vermurksen...
kannst dein minecraft folder auch woanders hin verlagern.
das geht mit ner batch datei
sieht bei mir so aus (habs auf ner ramdisk)
Code:
@echo off
Title Minecraft Directory Changer
SET APPDATA=X:\
start X:\Java64\jre7\bin\javaw.exe -Xmx2G -Xms2G -jar "X:\.minecraft\Minecraft.exe"
dann noch, wie gesagt, nen dropbox folder im saves ordner anlegen und deine freunden diesen ordner bei dropbox freigeben.
jetzt sollte die welt immer schön sync auf allen systemen sein, nur das problem ist leider, wenn mindestens 2 solo spielen und jeweils der andere nichts davon weiß...

drück euch die daumen und immer schön täglich backups machen^^

mfg

Zurück
Oben