• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft-Mod für Far Cry 3

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Ubisoft wird vor dem Start von Far Cry 3 eine Minecraft-Mod veröffentlichen, die Inhalte des Spiels aufgreift. Die Spieler sollen so bereits vor der offiziellen Veröffentlichung die Gelegenheit erhalten, die Dschungelwelt des Shooters zu erkunden – nur eben Adventure-lastig und in der Minecraft-typischen Klötzchengrafik.

Zur News: Minecraft-Mod für Far Cry 3
 
O_o :D interessante Marketingmethode! Hab ich auch noch nie gehört sowas, aber irgendwie nicht ganz dumm.

Aber ich bezweifel, dass die herausstechenden Features von Far Cry, die ja immer die Grafik gewesen ist, in der Minecarft Mod rüberkommt ^^

Klingt auf den ersten Blick erstmal interessant, könnte aber schnell in Ernüchterung ausarten?
 
Ich hätte lieber ein Minecraft in Farcry3 Grafik :/
Keine Ahnung warum Notch nicht einfach freie Engines benutzt, gibt genug förderungswürdiges.
 
Rob83 schrieb:
Ich hätte lieber ein Minecraft in Farcry3 Grafik :/
Keine Ahnung warum Notch nicht einfach freie Engines benutzt, gibt genug förderungswürdiges.

Gerade die Klötzchengrafik ist doch der Witz bei MC? Ich benutze nichtmal diese "HD"-Texturen...

Naja BtT; interessante Idee, da haben sie sich auf jedenfall mal was außergewöhnliches einfallen lassen :D
 
Robo83 schrieb:
Keine Ahnung warum Notch nicht einfach freie Engines benutzt, gibt genug förderungswürdiges.
Da ist aber wieder jemand sehr überheblich. Wenn ihr doch immer alles besser könnt, warum fragt ihr (du) nicht mal bei Notch nach ob er euch nicht seine Stelle übergibt?
 
Interessante Kombination, das oberste und das unterste Ende der Grafikwelt treffen sich.^^
 
Warum reagiert man denn hier so empfindlich auf solche Äußerungen? Wusste gar net, dass es auch "richtige" Minecraft Fanboys gibt... Abgesehen davon, hat Notch das in seinem Blog mal selbst geschrieben, dass Minecraft programmiertechnisch nicht gerade ne Meisterleistung ist.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das als Marketing was taugen soll. Ich mein, wo ist da der Zusammenhang? :)
 
kadda67 schrieb:
Du denkst also du hättest es besser gemacht als Notch?

Technik-Freak schrieb:
Da ist aber wieder jemand sehr überheblich. Wenn ihr doch immer alles besser könnt, warum fragt ihr (du) nicht mal bei Notch nach ob er euch nicht seine Stelle übergibt?

Naja er muss es ja nicht unbedingt selber besser können um seine Meinung dazu zu sagen.
Ihr zwei habt in euren 1200 Posts sicher auch schon mal ein Software oder Hardware Produkt oder ein Teil davon kritisiert ohne selber ein besseres produziert zu haben.

Ansonsten stimmt natürlich das MC so eine grottige Grafik hat weil die Entwickler es so wollen.
Spiele mit irgendwelchen bekannten Engines gibt es ja wie Sand am mehr, damit wäre es nichts Besonderes gewesen und sicher nicht so erfolgreich.

Für mich persönlich muss es nicht High End Grafik sein, aber so 20 Jahre altes gepixel muss es dann auch nicht sein. Also am besten irgendwas dazwischen und da ist der Spielspaß eh am höchsten.
 
Minecraft ist definitiv grottig programmiert, bzw durch Java sehr sehr eingeschränkt.
Es gibt Shader- und Grafikprojekte die bei der Community sehr gut ankommen, weil sie sehr förderlich für die Stimmung und das Spielgefühl sind. Die Laufen aber durchweg sehr schlecht, fordern unverhältnismäßig starke Hardware.
Man spielt das ja nicht, weil man so gerne Pixel zählt, sondern weil man dabei kreativ sein kann usw.

Ich würde mich sehr über Minecraft in einer geeigneteren Engine freuen.

Und an alle, die behaupten man müsste etwas besser können um es legitim kritisieren zu können: Denkt noch mal kurz darüber nach und geht euch dann bitte schämen.
 
Also ich hab früher sehr gerne mit Lego gespielt, und Minecraft hat mir auch ne zeitlang Spaß gemacht - doch die Grafik ist noch unter DUPLO Niveau!

Finde die Klötzer von 1mx1m einfach viel zu grob, es wäre schön wenn es da noch feinere Abstufungen geben würde (0,5m*0,5m, 0,25m*0,25m, 0,1m*0,1m)

Aber mal sehen vielleicht kommt ja mal nen MC2 raus welches diese Beschränkungen aufhebt und es auf ein grafisches Niveau der Neuzeit hebt, denn das wofür ich bisher MC gespielt habe war das Spielprinzip einer Sandbox, Gelande verändern und alles mögliche bauen was man wollte...

FC3 & MC??? - Netter Marketingstreich, mehr aber auch nicht.
 
das dämlichste, was ich seit langem gesehen habe...

ein spiel durch texturen grafisch aufzuwerten okay, aber abwerten? entgeht mir vollkommen der sinn
 
Ganz ehrlich: Schwachsinn!

Und das ganze noch vor dem "richtigen" Spiel.
Wenn schon, dann komplett im Lego- Stil für die Fans von "Legospielen" und nicht nur hier und da eine Klötzchengrafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Sun schrieb:
Gerade die Klötzchengrafik ist doch der Witz bei MC? Ich benutze nichtmal diese "HD"-Texturen...
Das heißt nicht, dass man auf diese langsame Kacke wie Java setzen muss. Man braucht ja einen High-Performance Rechner um MC spielen zu können, obwohl dort theoretisch noch ein Pentium II ausreichen würde.
 
Mag mir mal jemand bitte das Dilemma erklären?
Java's Vorteile sind (so hab ich das in der Schule "gelernt") doch eben, dass es auf jeder Plattform läuft und dementsprechend seh Resourcensparsam sein kann/muss (Smartphone Spiele, ...)
 
Zurück
Oben