Notiz AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 19.2.2 für Far Cry, Metro und Civilization VI

ReignInBlo0d schrieb:
Also die "Vergesslichkeit" bei den Profilen nach Neustart ist bei mir unverändert nach dem Update.

jemand mit dem gleichen Problem wie ich :freaky:
 
Meint ihr, dass das vorher eingestellte Profil nach einem Neustart nicht geladen wird?

Das einzige, was ich festgestellt habe ist, dass die Karte nach dem untervolten und anschließendem belasten, nicht mehr in den P0 geht.
Wenn ich im Zustand des frisch installierten Treibers bin, geht die VCore bis ca. 0,7V runter.
Habe ich per Wattman manuell untervoltet und teste das gleich danach mit einem Spiel, geht die Karte danach nur noch bis 0,9V runter.
Selbst das Zurücksetzen der Wattmaneinstellungen, auch des kompletten Treibers schaffen keine Abhilfe, der Treiber muss neu installiert werden.

Will man das Problem melden, kommt man über den Treiber nicht auf die Bugmeldeseite von AMD , irgendwie läuft die Seitenanforderung in´s Nichts....


Edit:

Das Zurücksetzen des Treibers behebt das Problem doch, allerdings muss der Rechner danach neu gestartet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
DannyA4 schrieb:
Das Zurücksetzen des Treibers behebt das Problem doch, allerdings muss der Rechner danach neu gestartet werden!
PC neu starten dass Änderungen auf Treiberebene, der beim Booten geladen wird wirksam werden, ist jetzt aber weder neu noch überraschend! ;)

Aber Danke für die Info! Wird sicher dem einen oder anderen doch helfen.
Sagt einer mit derzeit einer nv Graka im PC
 
Smartbomb schrieb:
PC neu starten dass Änderungen auf Treiberebene, der beim Booten geladen wird wirksam werden, ist jetzt aber weder neu noch überraschend! ;)
Es gibt viele Änderungen auf Treiberebene... sollte ich z.B. nach jeder Änderung der VCore neu starten, würde ich nie fertig werden. ;)
Das klappt sonst schon alles sehr gut, nur eben in diesem speziellen Fall nicht.

Na egal, das Hauptproblem mit dem P0 bleibt sowieso.
 
Also nachdem gestern Windows durch das große Update mal wieder meine Eyefinity Einstellungen zerschossen hat, dachte ich mir 'installier doch gleich den neuesten Treiber'. Jetzt kann ich aber keine Radeon Einstellungen mehr öffnen... Mehrfach neu installiert mit vorheriger Deinstallation per DDU im abgesicherten Modus.
 
Hat jemand diesen Treiber und spielt Civ 6? Ich kann nur noch im DX 11 Modus spielen, im DX 12 Modus stürzt es ab. Kann das einer bestätigen?
 
Läuft den Dx12 mit älteren Treibern?
Falls auch nicht würde ich es auf das Spiel schieben, gibt ja genug andere Spiele die DX12 "pseudo" mäßig implementiert haben und es zu Abstürzen kommt. Wäre nicht das erste Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peericles
Ja, mit dem Treiber davor lief es mit DX 12. Daher die Frage ob andere auch das Prob haben. Evtl. hängt das auch mit dem neuem Civ Patch zusammen. Müsste ich wohl mal den älteren Treiber zur Probe nehmen.
 
Ich wurde das gegen testen probieren. Hab das Spiel leider nicht, aber vielleicht meldet sich ja noch wer.
 
Um es mal aufzulösen, es liegt am neuesten Patch/DLC von Civ 6. Auch mit altem Treiber ging es nicht, habe dann in deren Foren geschaut und der allgemeine Tenor war dass man auf DX 11 umstellen sollte weil es mit DX 12 nun crasht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
ReignInBlo0d schrieb:
Also die "Vergesslichkeit" bei den Profilen nach Neustart ist bei mir unverändert nach dem Update.

Leider hat sich mein Radeon Profil auch soeben wieder zurückgesetzt und das obwohl es aktuell auf Serienstand war.

Ärgerlich, wieso gibt man Bugs und Issues als gefixed an, wenn das nicht der Wahrheit entspricht?

Mensch AMD, der Bug nervt mich ungemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und ReignInBlo0d
Das kann ich bestätigen! Allerdings nur beim Rechner meines Lütten, da ist ´ne RX470 drin, welche ich nur etwas untervolten wollte.
Ging auch gut, bis zum nächsten Neustart, da waren die originalen Vcore-States wieder drin. Alles andere war aber noch da(Chill, maxed Framerate usw.)

Auf meiner Vega habe ich das Problem nicht, hier werden die Einstellungen wunderbar gehalten.
 
Also ich bin mal von 19.2.2 Optional auf 19.1.2 zurückgegangen, denn die Radeon Settings bzw. Radeon WattMan hat sich mittlerweile bei jedem 2. Neustart zurückgesetzt, vorrangig beim 1. Kaltstart des Tages.

Das Problem tritt sowohl bei meinem Hauptsystem mit RX Vega 56 als auch bei zwei weiteren Systemen im Haushalt mit RX 580 und RX 570 auf.

Wirklich merkwürdig dass AMD das Problem nicht wirklich behoben bekommt.

Mit OC oder UV besteht definitiv kein Zusammenhang, denn das Problem tritt im gleichen Maße bei einem System auf, welches noch nie OC/UV zu sehen bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Du hast aber den Schnellstart ausgeschaltet im Bios/UEFI/Windows Einstellungen und es gab keine Probleme (z.B. Ereignisanzeige), die den Treiber veranlassen könnten, dein Profil zurückzusetzen?
Das mit dem Kaltstart könnte ein Hinweis auf ein Mainboard Problem sein. Hast du mal eine andere Firmware vom UEFI probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich habe zumindest keinen „Ultra Fast Boot“ an, wusste nicht dass der „Fast Boot“ auch problematisch sein kein.

Ich deaktiviere den mal und schaue mal wie der Treiber darauf reagiert. Danke dir für den Denkanstoß.
 
Zurück
Oben