Notiz AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 19.2.2 für Far Cry, Metro und Civilization VI

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.695

RYZ3N

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
5.510
Die Fixes lesen sich ja ganz umfangreich, ich hoffe, die Radeon WattMan Settings werden nun nicht mehr willkürlich zurückgesetzt und auch der Fast Boot hat keinen Einfluss mehr darauf.

Die Zero Fan Funktion funktioniert bei mir seit 19.2.1 endlich wieder wie gewünscht.
 

atlas77

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
706
Kann mich mal bitte jemand aufklären, ich seh bei den Adrenalin nicht mehr durch.:D

Es gibt doch schon einen 19.2.2, Ende Januar glaube ich, genauso gibt es den 19.2.1 auch mehrmals:confused_alt:
 

ReignInBlo0d

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.762
Also die "Vergesslichkeit" bei den Profilen nach Neustart ist bei mir unverändert nach dem Update.
 

Redirion

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.982
wusstet ihr, dass die RX 590 eigentlich eine Vega 64 ist? :D

Crackdown 3™
  • Up to 5% performance gains with AMD Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.2.2 on a Radeon™ RX 590 RS-287
Footnotes

  • RS-287 Testing conducted by AMD Performance Labs as of Feb 8th, 2019 on the 8GB Radeon™ RX 590, on a test system comprising of Intel i7 7700K CPU (4.2 GHz), 16GB DDR4 memory, and Windows 10x64.PC manufacturers may vary configurations, yielding different results. Crackdown 3 (DX12) with the ultra-preset at (1920x1080), when running Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.2.1, the Radeon™ RX Vega 64 scored an average 87.6 FPS while Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.2.2 scored an average 92 FPS. Therefore, in the above comparison, Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.2.2 shows 5% greater performance. All scores are an average of 3 runs with the same settings. Performance may vary based on use of latest drivers.
 

Roche

Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
2.714
Und schon wieder ein neuer Treiber, der noch immer nicht für die mobilen Raven Ridge APUs ausgelegt ist.
AMD hatte versprochen, die mobilen APUs mit in das Treiberpaket aufzunehmen, damit man als Nutzer nicht mehr von den Geräteherstellern abhänig ist.

Wo verdammt nochmal bleibt diese Treiberunterstützung denn nun? Könnte AMD da bitte mal aus dem Arsch kommen?
Es kann doch nicht sein, dass ich mit einem nagelneuen Notebook weiterhin mit Version 17.12 rumhantieren muss.
 

Benji21

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
379
Immerhin funktioniert jetzt OC bei der VII wie es soll. :daumen:
 

L0g4n

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
358
Und schon wieder ein neuer Treiber, der noch immer nicht für die mobilen Raven Ridge APUs ausgelegt ist.
AMD hatte versprochen, die mobilen APUs mit in das Treiberpaket aufzunehmen, damit man als Nutzer nicht mehr von den Geräteherstellern abhänig ist.
Bis Ende Februar haben sie ja noch Zeit ihr Versprechen zu erfüllen.
 

Alexdr

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
108
Das Übernehmen der Einstellungen im WattMan funjtioniert bei mir seit ich Fast Boot im BIOS und in Windows deaktiviert habe. Den Treiber hab ich noch nicht ausprobiert.
 

Sun-Berg

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
661
Das mit Fast Boot in Windows war eigentlich schon letztes Jahr so. Windows bootet meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich langsamer, wenn man Fast Boot in Windows deaktiviert hat.
 

JSXShadow

Ensign
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
205
Kleinere Probleme? LOL. OC war so gut wie nicht möglich, da sich der Treiber beim Wechsel von 2D auf 3D bei irgendwelchem OC direkt zurückgesetzt hat. Das ist nun behoben und siehe da: https://www.3dmark.com/3dm/33532969?

Das kann sich sehen lassen. 2163MHz@1147mV und 1.262GHz aufn HBM per PowerMod Reg-Datei im Wattman konfiguriert :D 33k graphics score..mhm <3 Wenn die Treiber validiert sind, kommen noch mehr Runs.

@CB: Nun wäre ein OC Nachtest angebracht. Selbst ohne OC, Stock mit UV und 200MHz mehr auf dem HBM bringt auch schon knapp 2%-3% mehr Leistung bei 50W weniger Verbauch im Schnitt. leichtes OC auf 1.95-2GHz so um die 1V bringt dann nochmal knapp 8-10%. Dann sehen die Stats wieder ein bissl besser für die VII aus.
 

Hurricane271

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
766
Es gibt doch schon einen 19.2.2, Ende Januar glaube ich, genauso gibt es den 19.2.1 auch mehrmals
Du meinst sicher 19.1.2 nicht 19.2.2.
Hier zum entschlüsseln 19<- Treiberjahr 2<- Monat 2<- wievielte Veröffentlichung in diesem Monat.
Und ja manche Versionen kommen doppelt raus erst als Beta und etwas später dann als WHQL-zertifiziert.
 

Zwisch

Newbie
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
5
19.2.2
  • Zero Fan funktioniert weiterhin nur im Auto-Modus
  • Nach einem Standby werden gerne Volt-Einstellungen vergessen
  • (seltsamerweise nicht alle, nur die niedrigen P-States)
  • Bei manueller Fan Kurve gibt es weiterhin RPM Stufen
 
Top