Notiz AMD-Grafiktreiber-Download: Adrenalin 19.2.2 für Far Cry, Metro und Civilization VI

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die Fixes lesen sich ja ganz umfangreich, ich hoffe, die Radeon WattMan Settings werden nun nicht mehr willkürlich zurückgesetzt und auch der Fast Boot hat keinen Einfluss mehr darauf.

Die Zero Fan Funktion funktioniert bei mir seit 19.2.1 endlich wieder wie gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Transistor 22, DannyA4 und 5 andere
Kann mich mal bitte jemand aufklären, ich seh bei den Adrenalin nicht mehr durch.:D

Es gibt doch schon einen 19.2.2, Ende Januar glaube ich, genauso gibt es den 19.2.1 auch mehrmals:confused_alt:
 
Also die "Vergesslichkeit" bei den Profilen nach Neustart ist bei mir unverändert nach dem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
wusstet ihr, dass die RX 590 eigentlich eine Vega 64 ist? :D

Crackdown 3™
  • Up to 5% performance gains with AMD Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.2.2 on a Radeon™ RX 590 RS-287
Footnotes

  • RS-287 Testing conducted by AMD Performance Labs as of Feb 8th, 2019 on the 8GB Radeon™ RX 590, on a test system comprising of Intel i7 7700K CPU (4.2 GHz), 16GB DDR4 memory, and Windows 10x64.PC manufacturers may vary configurations, yielding different results. Crackdown 3 (DX12) with the ultra-preset at (1920x1080), when running Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.2.1, the Radeon™ RX Vega 64 scored an average 87.6 FPS while Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.2.2 scored an average 92 FPS. Therefore, in the above comparison, Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.2.2 shows 5% greater performance. All scores are an average of 3 runs with the same settings. Performance may vary based on use of latest drivers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Und schon wieder ein neuer Treiber, der noch immer nicht für die mobilen Raven Ridge APUs ausgelegt ist.
AMD hatte versprochen, die mobilen APUs mit in das Treiberpaket aufzunehmen, damit man als Nutzer nicht mehr von den Geräteherstellern abhänig ist.

Wo verdammt nochmal bleibt diese Treiberunterstützung denn nun? Könnte AMD da bitte mal aus dem Arsch kommen?
Es kann doch nicht sein, dass ich mit einem nagelneuen Notebook weiterhin mit Version 17.12 rumhantieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TornadoIDS und Cpt.Willard
Immerhin funktioniert jetzt OC bei der VII wie es soll. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Roche schrieb:
Und schon wieder ein neuer Treiber, der noch immer nicht für die mobilen Raven Ridge APUs ausgelegt ist.
AMD hatte versprochen, die mobilen APUs mit in das Treiberpaket aufzunehmen, damit man als Nutzer nicht mehr von den Geräteherstellern abhänig ist.
Bis Ende Februar haben sie ja noch Zeit ihr Versprechen zu erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo und TornadoIDS
Wenn ich eure Kommentare so lese, darf ich dann meinen, dass ich beim Untervolten ohne das OverdriveNTool noch nicht auskomme?
Ich wollte die 950mV gerne auch mal nur mit dem Treiber schaffen, ohne Dritttool.
 
Das Übernehmen der Einstellungen im WattMan funjtioniert bei mir seit ich Fast Boot im BIOS und in Windows deaktiviert habe. Den Treiber hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Das mit Fast Boot in Windows war eigentlich schon letztes Jahr so. Windows bootet meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich langsamer, wenn man Fast Boot in Windows deaktiviert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexdr
Einfach mal Post #2 lesen.
 
Kleinere Probleme? LOL. OC war so gut wie nicht möglich, da sich der Treiber beim Wechsel von 2D auf 3D bei irgendwelchem OC direkt zurückgesetzt hat. Das ist nun behoben und siehe da: https://www.3dmark.com/3dm/33532969?

Das kann sich sehen lassen. 2163MHz@1147mV und 1.262GHz aufn HBM per PowerMod Reg-Datei im Wattman konfiguriert :D 33k graphics score..mhm <3 Wenn die Treiber validiert sind, kommen noch mehr Runs.

@CB: Nun wäre ein OC Nachtest angebracht. Selbst ohne OC, Stock mit UV und 200MHz mehr auf dem HBM bringt auch schon knapp 2%-3% mehr Leistung bei 50W weniger Verbauch im Schnitt. leichtes OC auf 1.95-2GHz so um die 1V bringt dann nochmal knapp 8-10%. Dann sehen die Stats wieder ein bissl besser für die VII aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raucherdackel!, Siegfriedfried, Fabi28 und 4 andere
Machhiersauber schrieb:
Ich habe 19.2.1 und es geht nicht!
Jedenfalls nicht wenn ich es manuell steuer und aktiviere

Deswegen ja den neuen Treiber benutzen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi und sifusanders
atlas77 schrieb:
Es gibt doch schon einen 19.2.2, Ende Januar glaube ich, genauso gibt es den 19.2.1 auch mehrmals
Du meinst sicher 19.1.2 nicht 19.2.2.
Hier zum entschlüsseln 19<- Treiberjahr 2<- Monat 2<- wievielte Veröffentlichung in diesem Monat.
Und ja manche Versionen kommen doppelt raus erst als Beta und etwas später dann als WHQL-zertifiziert.
 
Plus die Besonderheit, dass die Version 19.2.1 zweimal vorhanden ist. Einmal für die VII und einmal "für den Rest".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
19.2.2
  • Zero Fan funktioniert weiterhin nur im Auto-Modus
  • Nach einem Standby werden gerne Volt-Einstellungen vergessen
  • (seltsamerweise nicht alle, nur die niedrigen P-States)
  • Bei manueller Fan Kurve gibt es weiterhin RPM Stufen
 
Zurück
Oben