• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft - nur 10-15 FPS

C

CS74ES

Gast
Morgen zusammen,

ich habe gerade mal wieder Minecraft mit FTB-Infinity und nem 128x128 Text.-Pack auf PC1 installiert, aber es läuft grottenschlecht, max 10-15 FPS.
Java 64 bit hab ich und es sind 8/16 GB RAM zugewiesen.
Ich hab schon an den Grafikeinstellungen rumgespielt aber es wird nicht wirklich besser.

Was kann ich da noch machen?

Danke, Kudel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein 32x32 oder 64x64 texture pack nehmen?! ;)
 
Probier mal Java 32bit.
Die 64bit macht wohl manchmal Probleme, wird nicht von jedem Programm gut angenommen. Nutze auch die 32er, weils mit der 64er irgendwie nicht rund lief.
Ansonsten sollte dein PC eigentlich auch 128er Packs schaffen, meiner ist schlechter (i5-2500k@Stock) und ich spiele teils mit 256ern.
Hast du einen Shader an? Die machen eher Probleme als die Texture Packs. Minecraft geht ja fast ausschließlich auf die CPU. Wie ist da die Auslastung / Temp?
Optifine installiert?
 
Ich hab grad das 64x64 Pack installiert, jetzt komme ich so auf 50-60 FPS, aber ich meine, ich hätte früher schon mit 128x128 und Infinity gespielt.

Wo stelle ich die Shader aus?

Auslastung ist jetzt so bei 40%, Temp bei rund 50 Grad, 6GB RAM nimmt es

Edit: Ich versuche grad Optifine in Curse zu installieren, aber der installer sagt mir ich muss es manuell machen, finde aber keine Anleitung.

Weiß jemand wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich doch versucht. Er sagt mir dann, er kann MC 1.7.1 nicht finden und ich soll es manuell machen

Edit: Nee, falsch verstanden, ich soll MC vorher einmal starten, geht aber auch nicht... :/

Edit 2: Egal, spiele halt in 64x64..., danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben