• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Server immer Off

loggi_1

Captain
Hallo,

ich habe mir schon vor einiger Zeit einen Minecraft-Server eingerichtet und schon von anfang an so einige Probleme damit.

Undzwar ist es so, dass trotz das der Server online ist, der bei anderen Spielern als offline angezeigt wird. Der Server kann erst betreten werden, wenn ich selber den Server betrete.
Ich will den aber nicht immer extra betreten, weil ich die anderen Spieler auch gerne mal allein lassen will :D

Ich muss dazu sagen, dass ich den Server selbst hoste mit No-IP.
(läuft über den ersten PC in der Signatur)
Meine Internetverbindung ist eigendlich recht gut. Habe ca. 150kB/s Upload.

Gruß, loggi_1

PS: Kann mal jemand eine start.bat für den Minecraft-Server hochladen?
Ich bekomm das nicht hin, obwohl ich alles richtig mache :freak:

darf ich mal gerne wissen, was für einen server du benutzt für den mincecraft server und vor allem welches betriebssystem du benutzt ?

Hast du schonmal versucht den Server über einen anderen Port laufen zu lassen?

Bzw. ist der Port im Router freigegeben?

Es ist ein Port freigegeben soweit ich das weiß.
Würde es auch ohne einen freien Port laufen?
Kenn mich mit dem Teil nicht aus, ich ging damals bei der Einrichtung davon aus, dass der Port frei ist.

Also im Router ist der Port nicht automatisch freigeschaltet. Außerdem wurde ich Port-Forwarding aktivieren, damit der Router weiß an welchen Rechner er Minecraft-Anfragen weiterleiten soll.
Meine Vermutung wäre, dass er es genau dann weiß, wenn du vorher selber drauf zugreifst.

Wenn jemand deine IP eingibt, dann ist das die IP vom Router. Der Server läuft aber nicht beim Router, sondern bei dir. Irgendwie muss der Router ja erfahren, dass er diese Anfragen an dich weiterleiten soll. Dafür musst du Port-Forwarding aktivieren und entsprechend einstellen. Keine Sorge: das ist nicht besonders schwer. Du musst dich nur in deinen Router einloggen ;)

Port freigeben müsstest du denke ich nicht machen aber sicher ist sicher.

Okay, dann werd ich das alles mal versuchen :)

Edit: Mit einer Port-Weiterleitung hat es geklappt, nicht zu fassen :D
Jedenfalls komm ich drauf, ohne "localhost" eingeben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben