Minecraft server

iamfreaky

Cadet 4th Year
Ich hab ein Frage

Ich möchte ein minecraftserver auf meinem laptop laufenlassen

Reichen dafür folgende Komponeten
AMD SEMPRON 2800 m (1,5GHZ 1 Kern)
64 MB SiS Mirage m700GX
512 MB Ram
80 GB IDE laufwerk

DAnke im voraus

Ja, aber die Frage ist, wieviele Spieler dann darauf spielen können. Dies hängt auch von deiner Internetverbindung ab.
Viel wird damit auf jeden Fall nicht gehen.

Also internet Hab ich 2,5 Mb/s

Von der Spieler anzahl sollen cia 100 drauf

nicht möglich

2,5 Downstream oder Upstream? Wahrscheinlich ist nur dein Download 2,5Mbit/s.
Und 100 Spieler bekommst du damit nicht zum laufen. Selbst wenn dein Upload so hoch sein sollte, mit der Hardware geht das nicht.

Update: http://canihostaminecraftserver.com/

In dem Fall hängt es nicht von der Inet Verbindung ab, die Hardware reicht hinten und vorne nicht.

iamfreaky schrieb:
Also internet Hab ich 2,5 Mb/s

Von der Spieler anzahl sollen cia 100 drauf

xDD Nieeee im Leben auf der Gurke!

512MB RAM ist heute weniger Wert als ne halbe Currywurst und den 1.5 Ghz Single-Core ist dazu nicht förderlich...

EDIT: Höchstens 8 Spieler, wenn ihr noch Spass dabei haben wollt, allerdings ohne Plugins mitgerechnet... Dein OS wird sich auch noch was abzwacken

Bei 512 MB Ram wirds Eng. Pro Spieler kannst du ca 100-150MB rechnen allein für die Chunks. Dann reicht auch der Prozessor nicht mehr.

Ich würd auch sagen, dass du mit ein paar Freunden mal eine Runde spielen kannst, aber mehr ist nicht drin. (Vor allem wirds kaum Spaß machen)

Also http://canihostaminecraftserver.com/ sagt 4 Spieler, meine Erfahrung sagt mir, dass es sogar noch weniger sein sollten, da die CPU so langsam ist.

Also selbst mit übertakten kommst du da nicht merklich weiter. Vergiss das lieber. Schau dich woanders um, es gibt schon viele Server auf denen du mit deinen Freunden spielen kannst.

nicht genug.

1,5 Ghz = 10 Spieler (als Beispiel)

Prozzi auf 1,7 Ghz (ca- 10% und bei nem Laptop schon schwierig) = 11 Spieler

verstehste das Konzept?

naja so 5-10 könnten schon gehen
mein alter server ist ein athlon xp 2000+
mit 2gb ram gewesen und der lief auf ner
css lan und bei 20 leuten hat der schon ganz schön
geschnauft mal so als vergleich und ich glaube
css als dedicadet natürlich ist weniger leistungshungrig
als minecraft mit 100 leuten

was du machen kannst ist bei ebay mal suchen und dort
dann irgend nen besseren dual oder quadcore pc ersteigern
damit solltest um einiges mehr freude haben

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe einen MC-Server laufen gehabt auf einem Atom + 1 GB RAM. Das reichte für 8 Spieler so geradeeee! Für 100 Leute brauchst du schon ne Servermaschine. DIe ganzen Minecraftserver die laufen sind Dicke Servermaschinen mit ordentlich Bums!

Zurück
Oben