Minecraft server

Scheint ein Troll oder ein absolutes Kiddy zu sein. Miete dir n Nitrado wenn du wirklich spielen willst mit Freunden. Mit deinem PC wird das sicher nix. Nein ein Laptop wie deins kann man nicht übertakten da hilft entweder nur ein neuer oder garnicht. Internet wird auch höchsten für 2-4 Leute reichen. Hab da meine Erfahrungen.

Naiv³

mfg

Warum spielst du nicht einfach auf einem der vielen public-Server? In so alte Hardware zu investieren macht wenig Sinn. Und selbst wenn es dann besser laufen sollte, können nicht allzu viele auf dem Server spielen.

naja ein bisschen evtl durch mehr ram aber sobal der ram ausreicht ists mit der cpu vorbei

kann mann eigentlich mit einem laptop wie meiner 24/7 laufen lassen??

Die Verlässlichkeit kann sicherlich hinterfragt werden, allerdings kann man es als groben Ausgangspunkt nehmen. In deinem Fall bleibt die Spieleranzahl gleich, weil die Bandbreite dann den Flaschenhals darstellt (oder darstellen sollte).

@iamfreaky: Der laptop sollte schon 24/7 laufen können, sofern die Kühlung normal funktioniert. Probier doch einfach mal aus, wie gut ein MC-server auf der Hardware läuft. Dann wirst du es schnell wieder lassen.

Stahlseele schrieb:
http://canihostaminecraftserver.com/
Ob auf die Seite so viel Verlass ist?
Bei 8 GB RAM sagt er mir 30 Spieler plus ich selbst.
Bei 16GB RAM sagt er mir exakt dasselbe wie bei 8.
Prozessor wird gar nicht erst gefragt, obwohl MineCraft selbst sehr CPU intensiv ist . .

Nunja, RAM ist ja nicht die einzige variable Größe...wenn er bei 16GB RAM nicht weiter erhöht, wirds an der Internetbandbreite liegen.

Mir sagt er dass meine Internetverbindung für 3 Leute reicht. Es funktioniert sogar flüssig bei 8 Leuten... Komplett komisch die Seite.

Auf jeden Fall limitiert bei diesem Laptop der Arbeitsspeicher. Mit 512MB läuft der Server auf Linux nich wirklich flüssig (bei 5 Spielern). Auf Windows wirst ihn mit 2 Spielern nicht stabil zum laufen bekommen...

worauf könnte mann den ein server für 100 personen laufen lassen??

(hardware)

dann bleibt immer noch das Problem mit dem Internet

momentan hatt mein fesi 8gb ram
amd phenom 2 X4 955

wie siehts mit dem aus??

zum internet, damit waere mit meinem PC laut der komischen seite da ein 123 leute server möglich.

da brauch man keinen 75T euro server, sondern nur ordentliches internet ;)

e* der rechner is besser, trotzdem wird bedingt durch das internet, nicht viel spielspaß aufkommen.
2,5Mbit download und 0,xMbit upload? das reicht vorn und hinten nicht fuer >10 Leute

du kannst es vergessen bei deiner hardware und deiner internetverbindung einen mc server mit 100 slots zu betreiben.
30 sekunden webrecherche haben bei mir ergeben, dass man einen server mit entsprechenden slots und leistungsdaten bei renomierten hostern für 50€/monat mieten kann. bei 100 usern die sich die kosten teilen ist das also ein ganz großer spielspaß für ganz kleines geld.
hör auf hier zu trollen und miete was ordentliches an. mit deinem schrott kannst du nicht admin spielen.

wobei man das mit der seite auch nich so pauschal sagen kann ... es kommt auch drauf an, was die leute auf dem server machen ... wenn sie viele schaltungen bauen, die die ganze zeit blinken und rechnen, dann belastet dass natuerlich auch die CPU des servers. aber mit einem 2500k und 16GB ram sollten bei einer anstaendigen internetverbindung (zB vDSL mit 50/25 oder die anschlüsse von diversen kabelanbietern mit zum teil 100Mbit) 100leute spielen koennen

Zurück
Oben