Mini-A/V-Streaming Client?

Klassikfan

Banned
Ich weiß jetzt nicht genau, welche Technik hinter Multimedia-Streming-Clients steckt. Ob die etwa zB. explizit die abzuspielenden Videoformate unterstüzen müssen. Deshalb die Frage:

Gibt es sowas wie einen Minimal-Streaming-Client, der per LAN angeschlossen wird, und dann zB. den Stream eines VLC-Player auf dem Rechner übernimmt und an Audio/Video-Buchsen weitergibt?

Also im Prinzip so, daß man ad hoc eine Datei auf dem PC wiedergeben kann, und den Fernseher mit dranhängt? WLAN wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Eine autarke Lösung mit Festplatte suche ich eigentlich nicht.

Statt über LAN zu streamen könntest du auch einfach den Fernseher z.B. über HDMI an deinen PC anschliessen. Dann kannst du die Videos über VLC abspielen und auf dem Fernseher angucken.

Der Fernseher hat kein HDMI.....

Gibt es halt immer noch das Problem, daß mein Rechner nur einen Videoausgang hat (also entweder VGA, DVI oder HDMI) und daß viele andere Rechner, zB. auch mal ein Netbook keinen HDMI haben.

War die Frage zu schwer? Es geht mir um Streaming per LAN oder WLAN. Wenn ich 'ne HDMI-Lösung wollte, hätte ich danach gefragt.

Klassikfan schrieb:
Gibt es halt immer noch das Problem, daß mein Rechner nur einen Videoausgang hat (also entweder VGA, DVI oder HDMI) und daß viele andere Rechner, zB. auch mal ein Netbook keinen HDMI haben.

War die Frage zu schwer? Es geht mir um Streaming per LAN oder WLAN. Wenn ich 'ne HDMI-Lösung wollte, hätte ich danach gefragt.

Nun ja wollte die einfachste Lösung vorschlagen. Hast ja kaum was über deine Geräte geschrieben.
Ansonstem würde es wohl z.B. damit gehen: Link
Musst du selber mal schauen welche Formate das Gerät unterstützt und ob diese dir ausreichen.

Aber einfach so die Bildsignale über LAN/WLAN an den Fernseher senden gibt's nicht.

Zurück
Oben