News Mini-Android-PC für HDMI-Fernseher

Wie steuere ich denn dann die ganze Geschichte? mit der Fernbedienung wohl kaum oder?



greetz
 
Bei eBay konnte man auch schon seit längerer Zeit die China-Importe für ähnliche Preise bestellen. Was mir wirklich Angst macht ist schön langsam der A10 - dafür, dass es einer der ersten ARM-Prozessoren aus China ist (sogar der Name ist wieder mal geklaut) und preislich die Konkurrenz um bis zu 50% unterbietet, funktioniert der Chip unglaublich gut.
 
[ironie]Oh ja jetz ham sies auch gemerkt was der Haken is, man kann die Funktionen net benutzen, weil man das Ding net steuern kann.[/ironie]

Fernbedienung oder Smartphone App, wie sonst?
 
MoraX schrieb:
Wie steuere ich denn dann die ganze Geschichte?

Knabinho schrieb:
@ MoraX: das würde mich auch interessieren...

Mit was ihr wollt. Über den USB-Anschluss. Maus und Tastatur werden aufjedenfall gehen!
Zum spielen kann teils auch ein Controller dran... bei GTA 3 z.B.
 
kann doch nicht sein wenns ddr3 speicher ist, weil das ja ein flüchtiger speicher ist, des heist nachm abschalten alles weg
 
Ist doch nichts besonderes ich habe meinen Rikomagic MK802+ für knapp 60 Euro schon etwas länger
nutze ich zusammen mit der KeySonic KSK-3200RF Tastatur !

Mein Rikomagic MK802+ :)

xktca8s7.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wäre trotzdem praktischer, wenn man sein Smartphone als PC-Ersatz überall anbinden kann.
Das Ding hat man überall dabei und in Zukunft ist ein Gerät für Alles besser als mehrere Geräte, wenn es um komfort und wenig Aufwand geht.
Ich könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass 2030 der PC ausstirbt und alles nur noch über das Smartphone und Dockingstations gemacht wird. Und für größere Spiele gibt es dann nur noch Konsolen, welche man vieleicht sogar mit Tastatur und Maus steuern wird.
 
Das der PC verschwindet glaube ich kaum, denn Smartphones habe im Vergleich zum PC viel zu wenig Leistung. Ich denke da so an CAD, Videobearbeitung und auch PC Games in Full HD:)

Fürs normale Surfen und ein bisschen Word, Youtube usw. reicht das teil aber allemal.
 
Würde lieber gern mal android auf meinen kleinen PC installieren.
ob das geht?
hab windows auf festplatte.
linux live-cd fürs banking.
ubuntu auf usb stick.
android ... noch nicht ...
 
sehr schick, vorallem die hardware, die dort verbaut ist. nur irgendwie entzieht sich mir der tiefere sinn solcher geräte. um meine eigenen filme drauf zu speichern sind die 4gb ( und auch die 32gb per parte ohne wechselarien ) zu wenig. außerdem hat doch heutzutage jeder zweite fernseher internet, also brauch ich rein fürs internet diesen mini pc nicht.
für mich persönlich hätte ich keine verwendung für solch ein gerät
 
Nur interessant wenn die Software stimmt... FullHD-Grafikbeschleunigung und Linux ist so ne Sache mit den Treibern.
Wenn alles aus einem Guß kommt prima, an sonsten: Nein Danke, ist auch so schon genug Frickelei.
 
Zurück
Oben