News Mini-Android-PC für HDMI-Fernseher

ich find das teil schnuggelich..muss man nicht immer den grossrechner anmachen wenn man mal schnell ins netzt muss..und handy ist net das optimale..surfen am tv macht mehr spass..und grösseres bild
 
Wo kann man denn nun das Teil kaufen??? Brauch ich dazu eine kreditkarte?
Was benötige ich für Zubehör um das ding bedienen zu können?

Geht denn auf dem teil Skype? und wie bekommt man da ne Cam dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir eigentlich einen richtigen PC für den Fernseher zulegen. Der kostet aber 500€ aufwärts.
Was ich allerdings befürchte: Wlan wird wohl zu langsam sein, als dass 1080p direkt vom Netzlaufwerk abgespielt werden kann.
Dann warte ich noch, bis auch skype ect. drauf laufen.
 
beckenrandschwi schrieb:
Ich wollte mir eigentlich einen richtigen PC für den Fernseher zulegen. Der kostet aber 500€ aufwärts.
Was ich allerdings befürchte: Wlan wird wohl zu langsam sein, als dass 1080p direkt vom Netzlaufwerk abgespielt werden kann.
Dann warte ich noch, bis auch skype ect. drauf laufen.

Was ich bis jetzt so gelesen habe, kann man über den USB einen Ethernetportadapter anschließen und somit mit einem LAN-Anschluss versorgen.

Android hat doch bereits ein funktionierendes Skype. Das sollte doch auf diesem PC dann auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
so wird er doch niemls mit dem Ansturm fertig werden,..

Naja erstmal sollens nur 100 werden.

Ich hab nun von ihm einen Bestellformular bekommen, welches ich ausgefüllt zurück schickte.

Ich denke in diesen Mengen kann man die ganze Geschichte recht entspannt angehen, ich finde das sogar äußerst sympathisch!
 
l_uk_e schrieb:
Aber im Text steht dass nur bis zu 32Gb funktionieren.

Das steht auch bei meinem S3 und stand beim Note
Aber beide haben die 64GB Karte ohne murren angenommen.
 
ich verstehe nicht, meint er mit

Expansion Micro TF card,max32GB, Support 160G Hard disk drive
Slot Micro 5pin USB/ USB2.0 data

dass man eine usb HDD anschließen kann??!!
 
iDont_Know schrieb:
wobei sowas eher besser ist:
http://www.computerbild.de/produkte...layer-TV-Geraete-Video-DVD-3620808.html?tab=1

aber nur für Video / Musik/ Bilder



du kannst eine usb2 hdd anschließen

Das WD Medien Teil ist, wie du selbst schon beantwortest, eben nur für Medienwiedergabe gut. Mit dem Minicomputer man man mehr machen wie z.B browsen usw. Einfach am TV anderen HDMI Eingang wählen und sofort loslegen ohne vom Sofa aufzustehen oder so.
Also ich finde so nen Minicomputer da echt besser.

Festplatte kann man anschließen..jo, dann hat man aber keinen freien USB mehr frei für ne Kabellose Maus/Tasta. Ja ich habe nen Micro USB und nen normalen USB Anschluss, aber dann brauche ich auch erst wieder nen Adapter, dann gehts.

xerox18 schrieb:
Das steht auch bei meinem S3 und stand beim Note
Aber beide haben die 64GB Karte ohne murren angenommen.

Dann ist ja gut. Wäre natürlich cool wenn solche Karten dann auch in dem Minicomputer funktionieren
 
xerox18 schrieb:
Das steht auch bei meinem S3 und stand beim Note
Aber beide haben die 64GB Karte ohne murren angenommen.

Ich glaube, dass die meisten (oder sogar alle?) Geräte eine 64GB Karte annehmen, wenn man sie mit FAT32 formatiert. Die 64er sind normalerweise mit exFAT formatiert, wenn man sie kauft.
 
@iDont_Know sicher "nur" für Video, Fotos und Musik.... aber die meisten wollen hier etwas mehr als das...
z.B.: richtig im Web surfen, Spiele spielen, die vielen Apps nutzen.. eben damit rumspielen :)
 
Kann man daran nen aktiven USB-Hub hängen?
Dann hätte sich das Problem mit mangelnden anschlüssen gegessen.
Ideal wäre schon Maus+Tasta, Externe-HDD, LAN-Adapter.
Theoretisch sollte der Hub ja dann auch Strom liefern.
 
DJKno schrieb:
Kann man daran nen aktiven USB-Hub hängen?
Dann hätte sich das Problem mit mangelnden anschlüssen gegessen.
Ideal wäre schon Maus+Tasta, Externe-HDD, LAN-Adapter.
Theoretisch sollte der Hub ja dann auch Strom liefern.

Jupp der hub liefert dann den strom und nicht der kleine rechner...sollte also möglich sein
 
Getränkeautomat schrieb:
Warum mit Krüppel-Android und nicht mit einem vernünftigen Linux wie z.b. Lubuntu XMBC oder Fedora ?

Popey900 schrieb:
Weil Android das beste für sowas ist. Was sollen Anfänger mit dem Schrott den du aufgezählt hast?

Was ist so schwer daran eine XBMC Distro wie openelec oder XBMCbuntu zu installieren, und vor allem, was ist daran Schrott? Ist leichter zu installieren als Windows :freak:

http://wiki.xbmc.org/index.php?title=XBMCbuntu

http://openelec.tv/
 
Zurück
Oben