Mini Beamer unter 100€?

missi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
411
Moin

Bin auf der Suche nach einem Mini Beamer .. soll etwas 3*2m gutes Bild abliefern.
An sich gibt es zig Test und Berichte dazu.. aber der Mist ist nur Klickbait.

Liest man dann die Bewertung ärgern sich die Leute darüber dass da Full HD steht aber die Bildqualität mit 480p vergleichbar ist.


Jemand ein Tipp parat was man für Animationen und Spiele mit gutem Gewissen kaufen kann?
 
missi schrieb:
und Spiele mit gutem Gewissen kaufen kann?
Nein, da gibt es nicht für 100€.

Schau nach Modellen wie nen Epson TW7000.
Solche Geräte eignen sich relativ gut für den Einstieg. Auch preismäßig.

Eine Leinwand ist aber auch nicht kostenlos.
Die billigsten fangen hier auch bei 200€ an.
Die sind dann aber wirklich billig.
Ergänzung ()

missi schrieb:
soll etwas 3*2m gutes Bild abliefern.
Das sind mal eben um die 150Zoll..
Deine Erwartungen und Wünsche passen absolut nicht zum Budget.
Mal so gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, kartoffelpü, Fujiyama und 4 andere
missi schrieb:
dass da Full HD steht aber die Bildqualität mit 480p vergleichbar ist.

Was erwartest du für 100€ ?!?!?!

Dazu soll er noch ein 3 x 2 m grosses Bild werfen?!
Solcher Schrott hat die Lichtleistung einer Taschenlampe, von der Bildqualität fange ich schon gar nicht an…

Schraub dein Budget höher, VIEL höher!
 
"Hallo, ich möchte gerne eine Klimaanlage, die meinen Raum in 5 Minuten um 10° herabkühlt. Das Klimagerät soll aber bitte in die Hosentasche passen und außerdem nur höchstens 30 Euro kosten."

Ja, so wird das was :) Ich schreibe dir gerade übrigens von einem 2.000 Euro-Projektor aus, der wenigstens natives Full HD kann (sogar 3x dank SXRD LCD Panels).

Übrigens: 3x2 Meter ist ein 3:2-Format. Welche Auflösung soll da denn gefahren werden? Mit Full HD jedenfalls hat das nichts zu tun. 2,8 Meter Bildbreite entsprechen ca. 1,6 Meter Bildhöhe bei 16:9-Verhältnis, das wären dann 128" (3,2 Meter) Diagonale und entspricht meinem Setup.

missi schrieb:
Jemand ein Tipp parat was man für Animationen und Spiele mit gutem Gewissen kaufen kann?
Der Acer Predator GM712 wäre aktuell das Mindeste, was ich in Erwägung ziehen würde, wenn es um Gaming mit Beamer geht. VRR (FreeSync, G-Sync), hohe Wiederholfrequenz, etcpp... zu unter 1100 Euro. Dann jedoch ist noch zu beachten, dass es sich hierbei um ein DLP-Panel handelt, womit nicht jeder klarkommt.

Im LCD-Bereich und ohne Fancy-Shmancy-High Refresh Rate kommst du mit einem Epson EH-TW6150 möglichst günstig weg. Kostenpunkt: 700 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Zurück
Oben