Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hoffe du bist nicht besonders geräuschempfindlich. Ich kann dir da zwar keinen Rat geben, aber um welche CPU handelt es sich? Und was willst du mit dem HTPC machen, dass du so einen Hitzkopf als CPU verwendest^^
Big Shurikan wäre da wohl die beste wahl aber nen 130 Watt CPu für nen HTPC ist ja mal der ganz falsche Ansatz. Das irst du wahrscheinlich niemals wirklich leise hinbekommen zu kühlen.
Gerade bei einem HTPC würd ich auch ne schwächere CPU setzen, muss das so ne starke sein?
Oder einen großen Kühler verbauen was wieder ein Platzproblem sein sollte.
Naja ich schätze mal das soll mal wieder nicht wirklich ein richtiger HTPC werden sondern ein ganz normaler Spiele PC der in ein HTPC Gehäuse gebresst werden soll.
Kleines gut aussehendes Desktop Gehäuse, Hardware egal = HTPC für die meisten.
Du musst Kompromisse eingehen bei einem HTPC oder halt unverhältnismäßig viel mehr ausgeben.
CPU mit 130W TDP will gekühlt werden, entweder einen Luftkühler, der dann aber lauter ist oder eine teurere Wasserkühlung, die dafür leiser ist.
Oder eine kleinere CPU mit weniger Leistung, die dafür günstiger, leichter und leiser zu kühlen ist.
Den Radi packt man ja auch raus,je nach Case braucht man dafür ja nicht mal großartig was ändern und son Radi kann man mit 1000 Möglichkeiten außen anbringen.
der HTPC wird für Blue Ray,Gaming und Fernsehn verwendet.
ich denke das ich ein bissl am gehäuse rumfräß dann geht mein freezer 7 pro hoffentlich rein.....
Das gehäuse is cube(2.stöckig),also werd ich in den mittleren boden ein loch fräßen damit er rein geht(sieht man nicht von außen).
Der Silver Stone NT06 Evolution ist 81,5mm hoch, nach abmontieren des Rahmens 80mm und man kann je nach Board einen Scythe Slip Stream Slim oder gar einen 25mm Dicken Lüfter mit Kabelbindern drunter montieren ( blasend noach oben).
ich werd die cpu bei normalen anwendungen eh runtertakten und undervolten...also weid der pc beim film leise sein.... beim zocken kann er schon mal deutlich hörbar werden,da stört es nicht so.Hauptsache wenn ich Film schaue will ich ihn leise heben(dabai macht der Beamer auch geräusche,die aber relativ unstörend sind).
Das Arctic Cooling Ding ist Schrott. Bilder von deinem Gehäuse und dem vorhandenen Platz wären gut.
Allgemein wären Informationen über alles nicht von Nachteil.