Passt der CpuKühler?

Beim dem Case kann man auch mal den passiven Betrieb versuchen. Die 180er unten drin sollten schon einiges an Luft zum Kühler befördern. Ggf. den Lüfter auf der CPU saugend auf der Oberseite anbringen, dann sind die Platzprobleme evtl. gelöst.

Sooo, der Kühler ist angekommen und soeben ins Case gewandert.

Als ich das Packet bekommen habe. hatte ich erstmal einen schock.....ich hatte doch nur einen Kühler bestellt und nicht ein neues Case... ;D

Es hat sich nach dem auspacken aber rausgestellt das Casking evtl. zu große Packete verwendet ;D.

Der Kühler ist aber auch ein Brecher.... ich hoffe das mein Rechner jetzt nicht immer nach rechts kipt.

Der Einbau ist kein Problem gewesen. Wobei die Löcher wo die Schrauben durch das Board gehen zu groß für die Schrauben sind.
Aber durch die gummierte Bachplatte bekommt das ganze dann halt. Ich hoffe dass das auch so bleibt und der kühler nicht nach unten rutscht.

Die beiden Speicherriegel konnten auch an ihrem Platz sitzen bleiben.
Sogar der Lüfter passt ohne das der Riegelkühler damit kollidiert.

---------------------------Vorher: -------------------------- Jetzt:
Idle
System: ---------------------37°C----------------------------------- 35°C
CPU: -------------------------38°C 2961rpm ----------------------- 36°C 500rpm

Prime95 nach 10min
System: -------------------- 39°C -----------------------------------36°C
CPU: ------------------------ 62°C 6120rpm ---------------------- 54,5°C 1340rpm

Der Lüfter des Boliden MUGEN2 ist nicht einmal über die 1500rpm Grenze gekommen. Dabei ist zu bedenken das wir draußen derzeit eine Temperatur von 30°C haben, in meiner Wohung ist es jetzt, gefühlt kälter als bei dem Performencetest mit dem alten Kühler aber dennoch schätze ich sie auf die grad erwähnten 30°C.

Anbei die neuen Bilder:
image001-jpg.194811

nochmal vielen Dank an alle die mir so schnell und kompetent geholfen haben.

MfG Stefan

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 164
  • image003.jpg
    image003.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 127
  • image004.jpg
    image004.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 115
  • image006.jpg