Sooo, der Kühler ist angekommen und soeben ins Case gewandert.
Als ich das Packet bekommen habe. hatte ich erstmal einen schock.....ich hatte doch nur einen Kühler bestellt und nicht ein neues Case... ;D
Es hat sich nach dem auspacken aber rausgestellt das Casking evtl. zu große Packete verwendet ;D.
Der Kühler ist aber auch ein Brecher.... ich hoffe das mein Rechner jetzt nicht immer nach rechts kipt.
Der Einbau ist kein Problem gewesen. Wobei die Löcher wo die Schrauben durch das Board gehen zu groß für die Schrauben sind.
Aber durch die gummierte Bachplatte bekommt das ganze dann halt. Ich hoffe dass das auch so bleibt und der kühler nicht nach unten rutscht.
Die beiden Speicherriegel konnten auch an ihrem Platz sitzen bleiben.
Sogar der Lüfter passt ohne das der Riegelkühler damit kollidiert.
---------------------------Vorher: -------------------------- Jetzt:
Idle
System: ---------------------37°C----------------------------------- 35°C
CPU: -------------------------38°C 2961rpm ----------------------- 36°C 500rpm
Prime95 nach 10min
System: -------------------- 39°C -----------------------------------36°C
CPU: ------------------------ 62°C 6120rpm ---------------------- 54,5°C 1340rpm
Der Lüfter des Boliden MUGEN2 ist nicht einmal über die 1500rpm Grenze gekommen. Dabei ist zu bedenken das wir draußen derzeit eine Temperatur von 30°C haben, in meiner Wohung ist es jetzt, gefühlt kälter als bei dem Performencetest mit dem alten Kühler aber dennoch schätze ich sie auf die grad erwähnten 30°C.
Anbei die neuen Bilder:
nochmal vielen Dank an alle die mir so schnell und kompetent geholfen haben.
MfG Stefan