Mini Gaming PC's Empfehlungen?

T

TecMar

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
  • World of Wahrships/World of Tanks, Elite Dangerous, Call of Duty(selten)

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • FULL HD

  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
  • hoch-mittel (Schatten sind eher unwichtig)

  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
  • max. 60 FPS reichen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hobby, zwar auch ab und zu Bild/Video bearbeitung aber nichts ernstes.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Sollte recht leise sein im Idle!, ein ASUS mini PC PN40? war mir schon zu laut weil der Lüfter rauf und runterlief

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor IIYama ProLite XUB2492HSN-B1

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800€


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Kann ich sofort kaufen


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?



Gigabyte bietet ja auch div. Gaming mini PC's an.. hat da vlt. jemand erfahrungen bzw. sind die noch auf dem Aktuellen Stand?

Mir sind bis jetzt nur auf die schnelle Gigabyte und Minisforum bekannt an VESA Mini PC's
 
Aus einem anderen Tread kam ja schon die Empfehlung auf eine eigene Grafikkarte, da kommt mir einzig aktuell der EliteMini H31G von minisforum in Frage, hab den soeben gebraucht für 650€ auf ebay Kleinanzeigen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kurzes Review zum H31G von Minisforum!

Bin begeistert was die kleine Kiste leistet!

Für World of Warships, World of Tanks, Black Desert Online & Elite Dangerous vollkommen ausreichend bei FULLHD :daumen:.

Die Lüfter sind zwar ein "bisschen" Gewöhnungsbedürftig vom dauernden rauf und runter laufen aber wenn man Headset auf hat hört man das sowieso kaum.

FAZIT: Ich bin zufrieden :daumen:, käme der Tip mit der Eigenen Grafikkarte nicht hätte ich mir den H31G gar nicht angeschaut obwohl ich ihn damals zuerst haben wollte, aber wegen Versand aus China bin ich davon abgeschweift.. dann bei Ebay Kleinanzeigen das Angebot gefunden und sofort zugeschlagen :daumen:.

Alle meine Spiele lassen sich mit 50-60FPS auf Mittel bzw. hohen Einstellungen Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben