Mini GOXLR

JoelMertz76889

Cadet 4th Year
Moinsen,

ich habe mir neulich das Mini GOXLR zugelegt. Ich komme aktuell nicht ganz zurecht mit dem Gerät. Jedes mal wenn ich meinen PC ausschalte und nach ein paar Std. bzw. Tage wieder anmache, sind die ganzen Einstellungen auf Standard zurückgesetzt im Routing Bereich.. Kennt sich da jemand eventuell aus, und weiß woran das liegt?

Dazu noch eine Frage.

Ich habe mir ein AUX Kabel dazu noch ein Entstörrfilter geholt um mein Kabelloses Astro-A50 damit zu verbinden, damit sollte ich auch die Lautstärke einstellen können. Nun, es knackt ab und zu. Bzw. für eine Sekunde ist der Ton abgehackt. Das ist relativ unvorteilhaft wenn man im Gespräch mit Kollegen ist. Gibt es dazu auch eine Lösung?

Bilder habe ich im Anhang hinterlegt!

Ich freue mich auf eure Kommentare, und wünsche euch noch eine angenehme Woche!

LG

Anhänge

• GOXLR Routing.png
    GOXLR Routing.png
    144,2 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    159,8 KB · Aufrufe: 216
  • Ausgabegeräte.png
    Ausgabegeräte.png
    93,4 KB · Aufrufe: 213
JoelMertz76889 schrieb:
Jedes mal wenn ich meinen PC ausschalte und nach ein paar Std. bzw. Tage wieder anmache, sind die ganzen Einstellungen auf Standard zurückgesetzt im Routing Bereich.. Kennt sich da jemand eventuell aus, und weiß woran das liegt'?
Speicherst du denn das Profil auch ab, nachdem du alles eingestellt hast? Das GoXLR Mini lädt bei jedem PC-Start alles genau so, wie es zuletzt abgespeichert wurde. Also wirklich alles, Laustärkeeinstellungen, Routing, etc.

JoelMertz76889 schrieb:
Ich habe mir ein AUX Kabel dazu noch ein Entstörrfilter geholt um mein Kabelloses Astro-A50 damit zu verbinden, damit sollte ich auch die Lautstärke einstellen können.
Meiner Erfahrung nach ist der 3,5mm Eingang des Astro A50 richtig richtig schlecht. Nur wenn man da ein Kabel ansteckt (ohne überhaupt das Kabel an irgendeinem anderen Gerät angeschlossen zu haben), fängt es schon an zu rauschen. Ich würde stark davon abraten den 3,5mm Eingang des Astros zu verwenden, demenstprechend ist es auch nicht wirklich mit dem GoXLR kompatibel.

1. Ja, mache ich. Ich drücke jeden Abend auf "Safe Profile". Wenn ich ich im Routing "Mic" auch auf Headphones lasse, höre ich alles was mein Mikrofon aufnimmt.

2. Das kann gut sein, leider bin ich da nicht erfahren genug. Sobald ich den Ausgabeort auf eines der GOXLR ändere, hört jeder im Gespräch das was ich höre. Mein Eingabegerät ist das Broadcast Mikrofon, das ist auch so eingestellt. Nun wundere ich mich, warum meine Kollegen das hören, was ich über das Headset höre.

JoelMertz76889 schrieb:
1. Ja, mache ich. Ich drücke jeden Abend auf "Safe Profile".
Du musst beachten, dass es für Mikrofon und Routing unterschiedliche Profile gibt. Du links oben beim normalen Profil auf speichern klicken, falls du das nicht gemacht hast. Das musst du auch nicht jedes mal machen sondern nur einmal, nachdem du alles konfiguriert hast.

JoelMertz76889 schrieb:
Wenn ich ich im Routing "Mic" auch auf Headphones lasse, höre ich alles was mein Mikrofon aufnimmt.
Das ist ja auch der Sinn der Sache.

JoelMertz76889 schrieb:
Sobald ich den Ausgabeort auf eines der GOXLR ändere, hört jeder im Gespräch das was ich höre. Mein Eingabegerät ist das Broadcast Mikrofon, das ist auch so eingestellt. Nun wundere ich mich, warum meine Kollegen das hören, was ich über das Headset höre.
Das Gerät "Broadcast Mikrofon" gibt es nicht. Wenn du den "Broadcast Stream Mix" als Eingabegerät in Discord auswählst, ist es klar dass deine Freunde alles hören.

Das Standardgerät in Windows sollte "System" sein und nicht dein Headset. Das Standardkommunikationsgerät sollte "Chat" sein. "Chat Mic" sollte das Standard Mikrofon in Windows sein. In Discord musst du "Chat" als Ausgabegerät auswählen und "Chat Mic" als Eingabegerät.

JoelMertz76889 schrieb:
Das kann gut sein, leider bin ich da nicht erfahren genug.
Ich würde dir mal empfehlen so viele Tutorials wie möglich anzugucken, da gibt es ja unzählige auf Youtube.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoelMertz76889
Zurück
Oben