TeamViewer Motive 4

mini HDMI + 2x Dual DVI

nassa

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir noch einen dritten Monitor holen, da ich meinen Arbeitsbereich auf
einen zweiten Bildschirm erweitern möchte (der momentan zweite Bildschirm steht, vom Arbeitsplatz nicht sichtbar/nutzbar, zum Movie gucken hinter einer Wand).

Jetzt hat meine GTX 470 2x DVI und 1x mini HDMI...

In diversen Berichten lese ich immer, dass man damit nur 2 Bildschirme "gleichzeitig" betreiben kann.

Bedeutet das, dass ich 3 Bildschirme (die 2 Arbeitsbildschirme über DVI, den "Multimedia-Bildschrim über mini-HDMI) zwar anstecken kann, aber nur jeweils 2 gleichzeitig ein Bild abgeben?

Haben die Ports eine automatische Erkennung welche Bildschirme an bzw. aus sind, um automatisch stets die zwei aktivierten sichtbar zu schalten?
Denn Arbeiten und Film gucken kann ich ja eh nicht gleichzeitig^^. Da kann ich ja dann stets einen deaktiviert haben.

Zuletzt bearbeitet:
aber nur ähnlich. ich hab ja eine nvidia-Karte. und außerdem will ich sie ja nicht gleichzeitig betreiben sondern nur gleichzeitig angeschlossen haben.

momentan lasse ich filme immer per Mediacenter starten, welches automatisch im Vollbild des Zweit-Monitors angezeigt wird.

muss ich dann jedesmal im forceware manuell umschalten, welcher aktiv sein soll oder brauch ich einfach den gewünschten monitor einschalten und dann läuft alles?

Hallo,
genau das habe ich eben vor ca 1ner Stunde probiert
2*dvi + 1mini hdmi (fernseher plasma) mit nvidia 580gtx

also eigentlich wollte ich den erweiterten desktop bildschirm1+bildschirm2 und fernseher soll das bild von bildschirm1 duplizieren...
geht aber nicht weil man maximal 2 aktive bildschirme haben kann, also muss ich leider immer umstellen.

Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: kein bild auf fernseher (egal welche einstellung), konnte ich aber beheben indem ich die Hz in den einstellungen des bildschirms(über pc, bei den auflösungsmodis) angepasst habe.

zur letzteren Frage... JEIN automatische erkennung ob etwas steckt funktioniert natürlich schon, die grafikkarte weis leider nicht was du eben gerade machen willst daher musst du das händisch machen ;D

in meinen fall... wie soll die wissen das sie jetzt auf den fernseher auch aktiv stellen sollen und den zweiten monitor aus weil ich jetzt einen film gucken will oder am fernseher zocken.

wenn jemand doch einen tipp hat bin ich auch dankbar :) der einzig denkbare ansatz wäre mit den nvidia profilen zu gewissen programmen oder spielen, aber damit hab ich mich noch nicht beschäftigt
bzw. der tipp aus den anderen thread das mindestens ein bildschirm auf einen displayport hängen muss. (hab ich aber leider nicht)

Zuletzt bearbeitet:
aleCfrom schrieb:
...bzw. der tipp aus den anderen thread das mindestens ein bildschirm auf einen displayport hängen muss. (hab ich aber leider nicht)

Das bezieht sich ja auch auf ATI, bzw AMD-Karten.

aleCfrom, genau so ist auch mein Plan. ich habe aber ein Problem.

von meinen 2 Arbeitsbildschirmen hat einer 60 und der andere 120 Hz.
muss ich dann, wenn ich beide nutzen möchte, beide auf 60 Hz stellen?
Das wäre ja total doof.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben