mini-ITX für 1150

chb@

Lt. Commander
Hallo,

suche eine mini-ITX Board mit eingebautem Sound so wie bei den neuen Haswell Mainboards.
Gibt es da Boards die mit einer Xonar z.B. mithalten können? Möchte ungerne eine externe benutzten.

Grüße

Kauf µATX damit bist du ebsser bedient.

Passt leider nicht in das Node 304 :-(

Zuletzt bearbeitet:
Die Baords bei Geizhals hab ich auch gefunden. Aber die Frage war ja, ob diese Lösungen mit einer Xonar z.B. mithalten können.

Nochmal, es kommt auf das Einsatzgebiet an. OnBoard Lösungen sind bei digitaler Nutzung genauso gut, wie extra Mittelklasse Soundkarten.

Bei analoger Nutzung sind die Mittelklasse Karten besser. Und das auch oft im Vergleich zu den besseren OnBoard Lösungen. Die haben oft mit Störgeräuschen zu kämpfen. Auch die besseren Lösungen.

Bräuchte ich eine bessere Soundkarte, würde ich nie eine OnBoard Lösung nutzen. Egal, wie gut der Soundchip technisch sein soll, der dort verbaut wurde.

Ok, ich möchte halt Kopfhörer anschließen können daher brauche ich ein KHV. Über die Kopfhörer sollte die Soundkarte dann reichen, da ich diese meist nur zum Zocken auf habe. Meine S530D kann ich dann auch einfach digital anschließen, was ich ja jetzt auch so habe.

Haswell wollte ich ich auslassen, da ich einen Ivy habe, daher die Frage nach einem mini-ITX Board für 1150 - dann halt nur mit einem KHV.

Zurück
Oben