| Mini-ITX Gamer/PS-PC (Prodigy) |

Danielson

Captain
Was soll das mit dem Xeon?
Warum nicht ein normaler i7?

Wenn der Kühler ein Platz-Problem werden könnte, dann denk doch mal über eine AIO Wasser-Kühlung für die CPU nach.

Stahlseele schrieb:
Warum nicht ein normaler i7?
mehr als 50€ zusätzlich ohne Mehrwert

Stahlseele schrieb:
Wenn der Kühler ein Platz-Problem werden könnte, dann denk doch mal über eine AIO Wasser-Kühlung für die CPU nach.
Ich schrieb GPU. Der CPU-Kühler passt doch rein.

Ist fraglich , ob der CPU Kühler passt, alleine die Montage auf dem Board dürfte schon problematisch sein.
Würde eher zu einem Silverstone FT-03 mit Asus Maximus Gene sowie einem Megahelms tendieren.
Preismässig sollte es in der gleichen Liga sein, ausserdem werden durch das Design keine 6 Lüfter benötigt, das NT könnte auch kleiner ausfallen (480-500 Watt)
Der HDD Käfig aus dem Prodigy muss auch raus.........

Der Alpenföhn Peter wird kaum Platz haben im Gehäuse, laut Test hier in der CB braucht der mit Lüftern 5 Slots Platz
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/shaman-setsugen-2-und-peter-test.1436/seite-7

Deshalb obere Empfehlung mit einer GTX 670/680 Phantom.......

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht, dass die CPU-Kühlung das und das Netzteil überdimensioniert sind? Ist Overclocking geplant?

Im Computerbasetest vom Prodigy steht, das modulare Netzteile wie das Seasonic NT nur maximal 150 mm lang sein dürfen, das Seasonic ist aber 160 mm lang.
Ob der Genesis auf das ITX Board passt , würde ich vorher bei EVGA anfragen

Der PC soll wirklich sehr sehr leise werden. Gerade wenn daran gearbeitet wird (CS6 etc).

Dann wird es als NT wohl ein anderes. Muss mal schauen, ob das E9 480W passt.

dann würde ich den Genesis drin lassen, den mit nur einem lüfter betreiben, zwei lüfter für den GPU-Kühler und 1-2 fürs Gehäuse. Weniger ist manchmal mehr.

Stellt sich noch die Frage, ob der Peter passt. Wobei ich mal von Nein ausgehe.
Passiv sollte eine GTX670 wohl auch nicht mehr gehen.

äh, sagmal passt der da überhaupt drauf? Soweit ich weis ist eine Grafikkarte mit dem Kühler mindestens 3 slot dick und da die Grafikkarte im Produgy direkt an der Seitenwand endet, passen da eh nur 2-slot-grakas rein.

Alternativ könntest du aber ins PC-Q11 die 670 (kurzes PCB) mit einem Thermalright Shaman: http://geizhals.de/eu/585050 betreiben und als Kühler zu einem kleinem Top-blower greifen, a la Samuel 17

Habe den Peter abgeschrieben. Dachte, er wäre 2 Slots, aber er ist wirklich 3. Dann passt das natürlich nicht.

Das Gehäuse soll schon das Prodigy bleiben.
Muss ich mir wohl eine DualSlot GPU suchen.

Sieh dir doch mal den Arctic Accellero Hybrid GPU Kühler an?
Ist leider ein wenig teuer mit 120€, dafür schmal und leise.

Zurück
Oben