Mini-ITX Gaming PC - Dan Case / Louqe Ghost S1 MkII

Hi,

ich hab die Crucial Ballistix Sport LT grau Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16 und bin mit denen super zufrieden (laufen sowohl auf dem Gigabyte X570i als auch ASUS Rog B450i mit 3400mhz und CL14 (2700x)).

Hatte vorher ein Corsair Vengeance LPX schwarz Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 und hatte mit denen Probleme (mit dem ASUS B350 und 1700 war mit XMP nichts zu machen und auf dem Gigabyte X570i war alles über XMP mit dem 2700x instabil). Da die Bezeichnung mit dem von dir rausgesuchten ähnlich ist, würde ich da die Finger von lassen - es sei denn jemand hat Erfahrung:

CMK16GX4M2B3200C16
CMK32GX4M2B3200C16

PS:
Heute ist mein Ghost S1 in Pangea gekommen und ich muss sagen: geil :D

MFG
Michael
 

Anhänge

  • VBJL5051.JPG
    VBJL5051.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet: (Pangea)
  • Gefällt mir
Reaktionen: LikeMikeSter und n4p
Die Bestellung(en) sind raus. Ich danke allen Beteiligten für die rege Anteilnahme 😉
Ergänzung ()

Zwenki schrieb:
Hi,

ich hab die Crucial Ballistix Sport LT grau Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16 und bin mit denen super zufrieden (laufen sowohl auf dem Gigabyte X570i als auch ASUS Rog B450i mit 3400mhz und CL14 (2700x)).

Hatte vorher ein Corsair Vengeance LPX schwarz Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 und hatte mit denen Probleme (mit dem ASUS B350 und 1700 war mit XMP nichts zu machen und auf dem Gigabyte X570i war alles über XMP mit dem 2700x instabil). Da die Bezeichnung mit dem von dir rausgesuchten ähnlich ist, würde ich da die Finger von lassen - es sei denn jemand hat Erfahrung:

CMK16GX4M2B3200C16
CMK32GX4M2B3200C16

PS:
Heute ist mein Ghost S1 in Pangea gekommen und ich muss sagen: geil :D

MFG
Michael

Ich musste lange überlegen, ob ich das Gehäuse in silber oder schwarz kaufe. Am Ende ist es das silberne geworden.

Ich bin richtig gespannt auf das kleine „Projekt“. Seit über 10 Jahren nur Gaming Notebooks besessen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4p
Eine Frage hat sich mir noch aufgetan... das Mainboard verfügt über einen Dual M.2 Slot. Nach den Bildern zu urteilen würde sich eine SSD vorne und die zweite auf der Rückseite befinden. Sind beide Slots in Verbindung mit dem Ghost S1 Gehäuse nutzbar?
 
Hi,

du hast das Gigabyte x570 genommen? Grundsätzlich sind beide benutzbar, aber:
  • Der vordere liegt unter dem Chipsatzlüfter, der Kühler muss also runter
  • Der hintere ist nah an der Rückwand, auch hier geht nur ohne Kühler und selbst dann ist dort die Hitze heftig. Zur Montage muss das Board raus.
 
Zwenki schrieb:
Hi,

du hast das Gigabyte x570 genommen? Grundsätzlich sind beide benutzbar, aber:
  • Der vordere liegt unter dem Chipsatzlüfter, der Kühler muss also runter
  • Der hintere ist nah an der Rückwand, auch hier geht nur ohne Kühler und selbst dann ist dort die Hitze heftig. Zur Montage muss das Board raus.

Die Teile sind noch unterwegs, somit habe ich noch die Optionen etwas zu verbauen. Ich hatte mich nur gefragt ob ich gleich beide Slots bestücken sollte, oder ob der hintere keinen Sinn macht (wegen der Hitzeentwicklung).
 
Was hast du denn für eine bestellt? Ob es Sinn ergibt, kannst nur du beantworten :).

Wenn du mehr Speicher brauchst könnte man eine günstige 2TB QLC SSD einbauen. Die brechen bei sehr großen Schreibvorgängen ein für Spiele reicht es aber alle mal.

mfg
 
Zwenki schrieb:
Was hast du denn für eine bestellt? Ob es Sinn ergibt, kannst nur du beantworten :).

Wenn du mehr Speicher brauchst könnte man eine günstige 2TB QLC SSD einbauen. Die brechen bei sehr großen Schreibvorgängen ein für Spiele reicht es aber alle mal.

mfg

Bestellt ist die Corsair aus der Liste oben. Ich habe aber noch eine 256GB von Samsung rumliegen. Da dachte ich mir, dass ich Samsung auf die Rückseite packe und dort das Betriebssystem installiere. Die Corsair kommt vorne unter den Lüfter als Game SSD.
 
Das sollte passen. Kritisch wird es, wenn du auf der SSD gigabyteweise Daten schreibst.

mfg
 
Ich habe heute meinen kleinen Tower zusammen gebastelt und festgestellt, dass der CPU-Kühler wohl zu hoch ist, sodass ich meine Seitenklappe nicht verschließen kann. War/Ist der wirklich ungeeignet den ich verwendet habe oder habe ich etwas nicht beachtet? Ich habe den NH-L12S.
 

Anhänge

  • fc751957-a3c3-4c18-93a4-03f132ce1996.JPG
    fc751957-a3c3-4c18-93a4-03f132ce1996.JPG
    332,6 KB · Aufrufe: 342
Morgen,

ich zitiere mich mal kurz selbst :)
Zwenki schrieb:
NH-L12S
  • Passt nur, wenn man diesen etwas biegt und drückt

Du hast alles richtig gemacht, der Kühler muss nur leicht gebogen werden (man braucht nicht viel Kraft)

Mfg
 
Zwenki schrieb:
Morgen,

ich zitiere mich mal kurz selbst :)


Du hast alles richtig gemacht, der Kühler muss nur leicht gebogen werden (man braucht nicht viel Kraft)

Mfg

Danke für die schnelle Antwort. Kann die im eingebauten Zustand gebogen werden, oder lieber vorher demonstrieren?
 
Hi,

ich würde eher lieber ausgebaut machen. Einfach für das bessere Gefühl :)

Ps:
Wenn alles läuft kannst du ja mal sagen was für ne GPU genau es geworden ist und wie die Lautstärke ist.

Mfg
 
Hey,

der Kühler ist gebogen. Da ich das nur sehr vorsichtig gemacht habe, habe ich vielleicht nur mehr gebogen als nötig. Die Klappe habe ich gerade so am Kühlkörper vorbei bekommen ;)

Die Lautstärke ist jedoch eine subjektive Betrachtung. Er ist unter Last hörbar, aber in einer Frequenz wie ein lauer Wind im Sommer (weiß nicht wie ich das beschreiben soll ;) ).

Einzig die Lüftersteuerung von Gigabyte finde ich etwas naja. Im Idle schwankt der Lüfter mal etwas auf und dann wieder etwas ab. Ich denke da muss Gigabyte noch nachbessern.
 
Sehr gut :)

Bei mit dem CPU Lüfter musst du einfach eine manuelle Lüfterkurve einstellen (ggf reicht es schon auf silent zu stellen). Bei meinem 2700x hat ein vCore Offset um 0,1v die Temperatur und damit Lautstärke nochmal reduziert.

Was für eine GPU hast du nun drin?

Mfg
 
Zwenki schrieb:
Was für eine GPU hast du nun drin?

Mfg

Stimmt, ich vergaß. Ich habe die 2080 Super von EVGA drin. Die höre ich eigentlich kaum bis garnicht. 😉
 
Zurück
Oben