Mini-ITX Gaming PC

Den Airflow von Vorne nach hinten oder links nach rechts/rechts nach links, je nachdem wie genau das Mainboard dann sitzt und welche Komponenten ggf im weg sind.
Lüfter ist auch wieder nach Wunsch möglich... z.B. Alpenföhn ist gut
 
Der perfekte Airflow - Testergebnisse
http://www.hardwaremax.net/guides/hardware/305-der-perfekte-airflow?showall=&start=2
Schöne Seite, von a-z alles drin, Kamineffekt,... .
Ergänzung ()

Bei 250€ bekommst du entweder eine Schöne Optik, oder einen i5 6500 + H1170 ggf. noch B150 Chipsatz.
Aber für ein Mega Gehäuse reicht es aus: Was ich gut finde ist das be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW11)und die neue Silent Wings sind auch schon drin.

bequiet-darkbase900-b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das alles jetzt kaufe bzw teilweise bekomme wäre das doch gut oder?
1 Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed (BX80662I56400)
1 Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS8G4D240FSC)
1 ASRock H110M-ITX (90-MXB0N0-A0UAYZ)
1 Thermaltake Core V21 mit Sichtfenster (CA-1D5-00S1WN-00)
1 Corsair CX Series Modular CX430M 430W ATX 2.3 (CP-9020058-EU/CP-9020058-UK)

Dann könnte ich später einfach noch einen 2. ten RAM kaufen auch mit 8 GB
würde der Chipsatz vom Mainboard reichen für die CPU?
 
Was soll das bedeutet "CPU" reicht für den Chipsatz? Die CPU könnte mehr Slots bedienen, wenn es das MB hergibt. Spar noch 30€ für den i5 6500, dann ist's gut.
 
Also sollte ich WENN ich das so machen würde den i5 6500 holen nicht den i5 6400?
 
Genau, der Takt vom i5 6400 ist einfach zu niedrig
Ich würde aber kein ITX Board nehmen. In das Gehäuse was du dir ausgesucht hast gehen auch Micro ATX Boards, damit wärst du in Zukunft deutlich flexibler aufgestellt was aufrüstungen angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "deutlich flexibler" sind sich der Schnittstellen gemeint, eben ob vorhanden oder nicht. Wenn du mal die MB vergleichst wirst du sicher sehen, dass - ausgehend von ATX - aus 4 dann 2 RAM-Bänke werden, nur noch 1x PCIe Slot an der CPU hängt und die PCH Slots auch weniger werden,... .

Man kann ggf. dazusagen, dass dies der Skylake Vorteil schlechthin ist, eben mit Z170 bis zu 20 PCIe Lanes an der PCH zu haben.
 
Ja Micro ATX ist gleich µATX und diese Boards passen in dein Gehäuse.
Du hast aber ein ITX Board rausgesucht, da würde ich ein Micro ATX nehmen
 
Habt ihr eine Empfehlung für mich für ein µATX Board?
sollte 2x 4PIN Lüfter Anschlüsse haben und 1x 4PIN für den CPU Kühler
70 Euro ungefähr finde total viele auf Geizhals weiß nicht wirklich welches davon gut ist
 
Zurück
Oben