Mini-ITX Gaming PC

Ich bin einverstanden wenn du H110, B150, H170 und Z170 unterscheiden kannst, weil du "aufrüsten" gesagt hattest ;) Den CPU Kühler kannst du sparen, der boxed reicht. Ausgenommen du glaubst, die GPU ist leise im Betrieb ;)

-30€ CPU Kühler
-30€ wenn du das Zalman Gehäuse nimmst (dein Wahl ist optisch in jedem Fall top, gefällt mir!)
... und du bist dem i5 näher ;)

PS: Der 16GB RAM DDR3-1333 passt dann nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monster Ja ist zwar möglich aber toll ist das nicht :D Würd mir lieber ein passendes Gehäuse kaufen bevor beim Hardwarewechsel oder so was am Mainboard kaputt geht...
 
Ich würde auch kein 2x4Gb Ram Kit kaufen. Entweder 1x8Gb (weil Budget zu knapp) und dann einen zweiten dazukaufen, falls wieder Geld verfügbar ist. Oder direkt ein 2x8Gb Dual Kit.
 
Ein Budget wäre vielleicht hilfreich...
 
Sorry habe gerade gar nicht die 2te Seite gesehen lese jetzt mal kurz durch :D
Ergänzung ()

Ich erkiläre es jetzt mal ausführlich und hoffe ihr versteht das
Also ich habe vor 3 Jahren ein Gaming PC von Media Markt bekommen.
Vor 3 Monaten habe ich mir dann die Asus GTX 960 gekauft und den BE quiet pure Rock
Allerdings gefällt mir der PC vom aussehen überhaupt nicht mein Thermaltake (https://www.amazon.de/Thermaltake-C...d=1476964351&sr=8-1&keywords=thermaltake+snow) Ist viel zu groß und gefällt mir nicht
jetzt habe ich noch den ganzen anderen kram aus dem Media Markt PC drin und möchte das austauchen.
Ich habe eine Woche vor Weihnachten Geburtstag und wollte mir das Netzteil,Gehäuse und Mainboard dann zu Weihnachten und Geburtstag wünschen und dann meinen alten i5 4440 verkaufen und von meinem Geld eine neue 1151 CPU kaufen die ungefähr 120 Euro kosten soll RAM wollte ich mir dann auch selbst kaufen für um die 45
Das ist mein Plan ich hoffe ihr versteht das ganze jetzt etwas besser

mit der Leistung bin ich zufrieden nur mit dem aussehen nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du dir ja eh das Gehäuse kaufen willst und mit der Leistung zufrieden bräuchtest du nur das neue Gehäuse und baust da alles rein.
 
Ja aber das alte Medion Mainboard möchte ich auch wechseln und es würde sich ja nicht lohnen ein altes für den Sockel 1150 zu kaufen deswegen dachte ich ich kauf eins mit dem Sockel 1151 und eine CPU dazu das ich später leichter aufrüsten kann.
Netzteil muss auf jeden Fall ein neues rein weil der Chinaböller von Media Markt hesslich ist und die Kabel auch nicht schön aussehen.
RAM müsste ich nur einen neuen kaufen wenn ich das Mainboard und die CPU ändere was auch denke ich mehr sinn macht
 
Von einem i5-4440 auf i3-6100 ist ein Rückschritt.

Bitte beantworte die Fragen. Mach eine Liste: was ist alles vorhanden, ALLES wirklich ALLES auflisten.
Dann beschreiben was du unbedingt wirllst, z.B. das V21 Gehäuse zum draufsehen
Dann das Budget nennen.

Dann und nur dann kannst du eine sinnvolle Beratung erhalten. Dinge wie "CPU kaufen die maximal 120€ kosten darf" sind reiner Blödsinn.
 
noe1237 schrieb:
mit der Leistung bin ich zufrieden nur mit dem aussehen nicht wirklich

Ich empfehle daher dein Sticker-Album auszupacken und das Gehäuse zu bekleben :lol:

Alternativ...

1. Preisspanne?
???€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- X Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.

3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck
- 2. Zweck usw.

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. Spielebeispiel
- 2. Spielebeispiel usw.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. Softwarebeispiel
- 2. Softwarebeispiel usw.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Motherboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:
- Festplatten:
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch
- 2. Wunsch usw.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in X Wochen
 
:evillol: :evillol: :evillol:
 
1. Preisspanne?
150 Euro +Weihnachten + Geburtstag

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2 Jahre
- Mainboard aufrüsten
- CPU dazu und Gehäuse

3. Verwendungszweck?
- Gaming
-

3.1. Spiele
- 1920x1080
- mittlere
- Arma 3
- DayZ
-Battlefield 1

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Garnicht

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):i5 4440
- Arbeitsspeicher (RAM):16 GB Marke unbekannt 2x8
- Motherboard:Medion
- Netzteil:Unbekannt 500 watt
- Gehäuse:thermaltake snow edition
- DVD-Laufwerk:ja brauche ich aber nicht
- Festplatten:2tb HDD 250GB ssd
- Grafikkarte:asus gtx 960
-CPU Kühler: be quiet Pure Rock

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. 1151 upgrade
- 2. Schöne optik

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- baue selbst zusammen
- Kauf im Dezember
 
Es wäre noch gut zu wissen was du dir für ein Budget für Weihnachten+Geburtstag vorstellst :)
 
An deiner Stelle würde ich mir das gewünschte Gehäuse kaufen und da es gewünscht ist ein optisch ansehliches Netzteil und den Rest so lassen...
Mainboard und CPU würde ich dann bei höherem Budget nachträglich machen, da wie gesagt ein "Update" auf i3 eher das gegenteil bewirkt...
 
Ein Budget besteht aus einer Zahl, einer einzelnen Zahl. Nicht Worten wie "Geburtstag". sind es also 200 oder 300€ Budget?
 
Kauf ein neues Gehäuse, ein Netzteil und fertig.
 
Und wie sollte ich das dann mit dem Airflow machen
de.thermaltake.com/products-model.aspx?id=C_00002559
unten steht ja welche Lüfter wohin können könnt ihr mir sagen wie das am besten wäre und welche Lüfter ich kaufen soll also eine Empfehlung?aber bitte beleuchtet
 
Zurück
Oben