News Mini-ITX-Gehäuse: Jonsbo V10 denkt einen Radiator mit

Meiner Meinung nach hat man die Größe der Mainboard Kammer und GPU Kammer vertauscht, wenn das wenn die CPU wassergekühl ist muss nicht viel Platz beim Mainboard sein, aber hier ist viel Platz beim Mainboard aber wenig bei der Grafikkarte, man kann also nicht z.B die CPU mit Wasserkühlen und einen Morpheuse samt Noctua Lüfter auf die GPU packen

Eine Triple Slot wie die 3090 passt so halt auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Maße mit denen meines neuen Raijintek Thetis vergleiche... Das Thetis ist minimal größer.
Thetis BxHxT: 210x366x360mm
V10 BxHxT: 174x304x344mm

Schluckt aber ein ATX Board, ATX Netzteil, einen NH D15, 240er Radiator ist ebenso möglich. Einzig 280mm GPU vs 330mm GPU muss das Thetis etwas zurückstecken.

Preislich zwar etwas über dem Jonsbo V10 (10-20€ je nach Farbe/Ausführung) aber deutlich flexibler bei den Komponenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Ich mag ja viele Jonsbo Gehäuse und hatte schon einige, das ist aber nur unsinnig.

Entweder ich vergrößere es nach oben für eine Radiator, um den Prozessor mit Wasser zu kühlen oder ich vergrößere die Breite für Luftkühler. Hier hat man beides gemacht und damit den ITX Gedanken ad absurdum geführt.
Zudem ist es so breit, das die Grafikkartenanordnung mittels Riserkabel keinen Vorteil bringt. Der klassische Aufbau hat bei über 16 cm Breite keine Einschränkung.
 
Für mich aktuell das beste ITX, nicht schön, aber platzsparend und trotzdem kühl. Vorallem ist man nicht so eingeschränkt bei der Komponentenwahl.

20210205_223540.jpg
 

Anhänge

  • 20210205_223513.jpg
    20210205_223513.jpg
    4 MB · Aufrufe: 290
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und shark79
so_oder_so schrieb:
Yaaaayyy null Abschirmung, null Staubschutz, nichts ...
Was willst du abschirmen und vor was soll es abgeschirmt werden? Interferenzen kann ich und viele andere auch nicht feststellen hinsichtlich Elektrosmog... Karte und Mainboard sind durch 2 massive Aluplatten voneinander getrennt und das Netzteil ist in einem Gehäuse.

Staub ist kaum ein Problem alle 2-3 Wochen mit einem Sauger oder Luftdruck drüber. Als ich gestern die Fotos gemacht hab, steht der schon 1,5 Wochen ungeputzt rum und sieht aus wie neu, soviel dazu. Wenn man die Wohnung allgemein sauber hält, lagert sich hier kaum was ab. Übrigens, in den meisten ITX Cases sowie größeren ist auch kein Staubschutz vorhanden und die Lüftungsschlitze halten diesen sicher nicht davon ab einzudringen. Mal abgesehen von den Ablagerungen, die man in bestimmten Ecken nicht erreicht weil eng und so.
Das einzige Problem daran ist, dass man auf eine möglichst leise Karte ohne Spulensurren mit möglichst leisen Lüftern angewiesen ist. Den Job macht die Ventus super, besser als die meisten Asus Karten.
Das Ding polarisiert sehr und ist tatsächlich Geschmackssache, deshalb will ich dich davon nicht überzeugen, aber technisch gibts daran nix auszusetzen. Das Gestell ist auch richtig gute Quali inkl. der tollen kratzfesten Beschichtung, das hatte auch nicht erwartet als ich es in China bestellt habe. XTia Xproto-L ist das Model, gibts auch ne Nummer kleiner inkl. allmöglichen Zubehör für Radis usw. falls jemand interessiertes mitliest...

Hier mal ein ein Pic zum einschätzen der Größe.
 

Anhänge

  • 20210206_111816.jpg
    20210206_111816.jpg
    697,3 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und shark79
DeltaPee schrieb:
XTia Xproto-L ist das Model, gibts auch ne Nummer kleiner inkl. allmöglichen Zubehör für Radis usw. falls jemand interessiertes mitliest...

Hier mal ein ein Pic zum einschätzen der Größe.
Cooles Teil, gefällt mir, wird beobachtet und vielleicht auch bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaPee
shark79 schrieb:
Cooles Teil, gefällt mir, wird beobachtet und vielleicht auch bestellt.
Falls du noch infos oder Pics brauchst, einfach anschreiben.
 
@DeltaPee
Elektrosmog gibt es ja auch nicht (zumindest konnte noch keiner einen wissenschaftlichen Beweis liefern) und ich habe eh das Gefühl, dass PC Hardware selbst ohne EMV Maßnahmen, besser geschützt ist, als Hardware aus den 1990ern

Ein schöner build, aber ich hätte da bei pelzigen Hausbesetzern schon etwas Respekt.

Dein build gefällt mir. Kannte noch nicht den Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaPee
Ja mit Haustieren sieht das schon anders aus. Würde sogar davon abraten, wenn man denn welche hat oder anschaffen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Zurück
Oben