News Mini-ITX-Gehäuse: Jonsbo V10 denkt einen Radiator mit

@Kimble ich denke es lässt sich schwer ein großer Luftkühler unterbringen in diesem Formfaktor, da ist so eine AiO an der Gehäuseseite etwas praktischer wenn man eine potente CPU unterbringen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Ich bin ja ganz stark der Meinung, dass eine Überschrift schlicht und präzise sein muss und nicht "fantastisch und fantasievoll" ausgedacht.
Das gilt auch für diese Next-Gen Tests zu CPU's und GPU's.
Wenn sich jemand für Gehäuse intressiert, bzw. einen solchen Artikel lesen will, dann wird er das sowieso tun, unabhängig davon, wie die Überschrift ausformuliert wurde.

Kann da @Blade_user schon verstehen.

Mini-ITX-Gehäuse: Jonsbo V10 denkt an Radiatoren​


Mini-ITX-Gehäuse: Jonsbo V10 erlaubt/ermöglicht Radiatoren​


Bitte einfaches Deutsch :)

BTT:

Das Gehäuse sagt mir nicht zu....

Verstehe nicht, warum man nicht auch der Front ein paar Schlitze spendiert hat. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, KickiSurface und Blade_user
def_ schrieb:
Sehe keinen Vorteil gegenüber einem CM NR200p.
Also ich sehe da eine Montage eines ATX Netzteils zB und dass man für den Radiator etwas mehr Bauraum hat..
Ebenso ist das Jonsbo derzeit gute 20€ günstiger und wirkt für mich wertiger.

Das NR200p kann dafür größere GPU vermutlich aufnehmen, aber limitiert auch beim Radiatoreinsatz.
Ich würde, wenn ich ITX bauen würde, zum Jonsbo oder eben zum DanCase greifen

Ich warte mal auf einen Review und dann schauen wir mal
 
Wunderschön! AAA+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich verstehe den NR200p Hype ohnehin nicht, so bald man eine größere GPU verbauen mag, macht einem das Netzteil schnell einen Strich durch die Rechnung, da helfen auch mehr Slots nicht, wenn das Kabelmanagement die GPU nicht zulässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Mir wäre an der Überschrift überhaupt nichts Ungewöhnliches aufgefallen, wenn hier nicht so darauf herumgehackt würde.
„Herzensergießungen eines kunstliebenden Klosterbruders“ oder „Prolegomena zu einer jeden künftigen Metaphysik, die als Wissenschaft wird auftreten können“ – DAS sind Titel zum Stirnrunzeln, aber etwas mitzudenken finde ich nicht anstößig.

Im Übrigen finde ich dieses Gehäuse auch sehr schick.

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, daivdon, Rockstar85 und eine weitere Person
@uburoi
Die Charite prüft ja schon, ob uns der Lockdown dumm macht.. Dann muss eben auch der Volker und NLR und das Bärchen die Titel an die Leserschaft anpassen ^^
 
Jonsbo baut schon echt geile Gehäuse. Das hier sagt mir zwar nicht so ganz zu, doch wieder irgendwo Kompromisse, die man eingehen muss.
Jonsplus ist wohl eine Tochter von denen und da finde ich die Gehäuse ziemlich geil, vor allem das i100 Pro.
 
Nicht übel. Da überlege ich mir das doch nochmal mit dem Louqe Ghost...
 
Ich kann die hingerotzte Kritik aus Beitrag #2 offen gestanden nicht nachvollziehen. Es ergibt Sinn, die Produktart zu nennen. Selbst wenn man schon weiß, was Jonsbo herstellt, kann ein "V10" auch ein Kühler sein.

Und was "topic wording" sein soll, erschließt sich mir immer noch nicht ganz, weil Google nicht weiterhilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, Blade_user und Rockstar85
Das ist eigentlich nur ein hässlicheres Jonsbo A4.
Das A4 hat nach oben vermutlich die bessere Belüftung - braucht es auch weil es echt warm wird. Dazu 2x Glasseitenteile. Eine 240mm AIO passt auch rein wie auch 2x 120mm unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Das Problem sieht man schon in der Tabelle. Mit über 18 Litern ist es größer als das V9, das aber ein Micro-ATX-Gehäuse ist und mehr Platz für Lüfter und CPU-Kühler bietet.
 
Ich habe eine 3080 in einem nr200p von coolermaster. Da ist an flüsterleisen Betrieb nicht zu denken, aber ok es werden auch etwa 400 oder 450w Abwärme produziert.

Da ist das Problem, dass man nicht genug Luft auf dem Gehäuse bekommt. Mit nem sfxl Netzteil kann man oben nur einen 120mm Lüfter installieren, zusätzlich zu den 2 120mm Lüftern am Boden reicht das dann kaum.


Da finde ich das Gehäuse klüger gemacht.
 
Für den Preis ganz OK. Ich frag mich nur wo ich da Pumpe und AGB unterbringen kann.
4cm breiter und das Board könnte vertikal eingebaut werden und ein schöner 140er Lüfter hätte im Heck Platz das Ding könnte etwas flacher sein, vorne hatte man zwischen sfx Netzteil und Graka Platz für ne Pumpe ... und schwupps wären wir bei meinem Core 500, hat 1,3 Liter mehr dafür geht ne komplette Custom Wasserkühlung rein und es hat einen deutlich besseren Airflow.

@Ganjaware du meinst sicher Riserkabel, würde mich auch interessieren ob das, bei dem Preis, dabei ist.
 
Laut Bedienungsanleitung gehört ein Riserkabel zum Lieferumfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
Finde das Case klasse, einfach und struktiert, endlich mal wieder etwas in nicht schwarz und ohne Lametta, einfach schlicht und auf das wesentliche konzentriert.
 
Mir gefällt das Case gut, klare schnörkelloses Design.
Gut ist am Frontpanel USB A und C Steckmöglichkeit.
Die größe ist noch i.O. für Table Top und für den Preis bekommt man gute Jonsbo Technik.
 
Na wenn der große Aufreger hier die Headline des Artikels ist, muss das Produkt ja recht gut sein. Schick ist es auf jeden Fall.
Ich denke es ist ein guter Kompromiss zwischen Größe und Airflow.
 
so_oder_so schrieb:
Wenn ich die Wahl hab zwischen Radi oben ODER Radi unten + Zwang die GPU vertikal zu mounten ( was in Sachen Kühlung in sonem Case echt pain in the ass ist ), dann nehme ich klar das Jonsbo Case mit dem Radi oben.

Wozu unten den ganzen Platz haben im CM, wenn bei non-vertikaler GPU nicht mal IRGENDEIN Radi reinpasst?

Wer zur Hölle entwirft sowas?

Das ist fast so bekloppt wie die Arctic Liquid Freezer II 420mm mit ultrakurzen 45cm Schläuchen.

Du kannst doch den Radi sehr komfortabel an der Seite installieren, da geht dann problemlos fast jeder 280mm Radi. Dann passt bequem auch fast jede GPU normal montiert ins Gehäuse.

Rockstar85 schrieb:
Also ich sehe da eine Montage eines ATX Netzteils zB und dass man für den Radiator etwas mehr Bauraum hat..
Ebenso ist das Jonsbo derzeit gute 20€ günstiger und wirkt für mich wertiger.

Das NR200p kann dafür größere GPU vermutlich aufnehmen, aber limitiert auch beim Radiatoreinsatz.
Ich würde, wenn ich ITX bauen würde, zum Jonsbo oder eben zum DanCase greifen

Ich warte mal auf einen Review und dann schauen wir mal

ATX-Netzteil ist natürlich ein großer Vorteil, die 20€ auch. Bei der Wertigkeit ist es sicherlich Geschmackssache, weil das CM hat immerhin 0,9mm Blech, welches stabiler ist als 1,5mm Alu (leider macht Jonsbo keine Angaben zur Materialstärke).



Ich habe eine 3080 in einem nr200p von coolermaster. Da ist an flüsterleisen Betrieb nicht zu denken, aber ok es werden auch etwa 400 oder 450w Abwärme produziert.

Da ist das Problem, dass man nicht genug Luft auf dem Gehäuse bekommt. Mit nem sfxl Netzteil kann man oben nur einen 120mm Lüfter installieren, zusätzlich zu den 2 120mm Lüftern am Boden reicht das dann kaum.

@woodenforest

Ja, ein SFX-L schränkt da schon sehr ein. Wie kühlst du die CPU? Je nach Kühler, kannst du den Radiatorhalter verwenden und hier 2 Lüfter installieren. Eine Überlegung wäre auch deshroud der GPU und dann hier direkt die Lüfter als exhaust. Hat beim ncase M1 immer wieder Wunder bewirkt. 3080 + CPU sind eigentlich im NR200p echt easy kühlbar, deshalb ist das Case ja auch recht groß ;)
 
Zurück
Oben