«Mini/ITX» >>> PC für BF3 und Anno 2070

Lobos

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
117
Hallo Community,

ich suche einen Mini/ITX Gaming Pc für HD Filme und natürlich vorrangig zwei spielen wie BF3 und Anno2070. Gespielt wird auf einem 42" TV mit FullHD Auflösung.

Mein Budget: max. 600€ besser 500€!

Vorhandene Hardware / Software: Festplatte, DVD Laufwerk und Windows 7

Über Ratschläge bin ich euch sehr dankbar
 
Oh, das kann knapp werden.
Ich würde einen i3/i5+H61 mITX+eine 7770 nehmen
 
Reicht ein i3 für Anno? Also für BF3 reicht er ja...
Ansonsten: eine HD 6870 und als Gehäuse: ein SG05 oder SG06.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? Also ich dachte schon an einen i5 2400 und einer 6870 oder ist eine 7770 besser?
 
6870 oder 560? Welche ist besser?

Welches Netzteil soll ich kaufen und brauche ich für das kleine Gehäuse noch einen extra CPU Kühler oder ist das egal?
 
GTX 560 !Ti! ist besser, die ohne Ti ist gleich auf mit der HD 6870. Allerdings wird die 6870 hochgehypet.
Entweder durch Fanboys oder da ist wirklich was dran, ansonsten hat die GTX 560 noch PhysiX/CUDA(gut für Photoshop und Co.). (und ist ca 20€ teurer)
 
Hi, evtl hilft dir dieser Link weiter, eig. eine schöne Übersicht des Machbaren und evtl. einige Ideen für dich

An sich ist die 6870 vom Preis-Leistungs-verhältnis her besser als die 560 (immerhin 20-30 Euro, für dieselbe Leistung), Netzteil ist beim Gehäuse dabei und zwar ein ausreichend großes für jede der bis jetzt genannten Zusammenstellungen

CPU-Kühler ist Geschmackssache, wenn dir die Lautstärke egal ist, kannst du den boxed-Kühler benutzen
 
CPU Intel Core i5-2500 Boxed >>> ca. 175 €
MAB Asrock H67M-ITX >>> ca. 75 €
RAM 8GB DDR3-1333 Kit >>> ca. 30 €
GPU GeForce GTX 560 Ti >>> ca. 180 €
DVD Samsung SN-208BB Slim >>> ca. 20 €
GEH SilverStone SG05BB-450 >>> ca. 112 €

Summe hier: 592€

Soll der PC Blu-Ray spielen können, wäre dies natürlich ein wenig teurer.

Eine Gehäuse-Alternative wäre das recht geräumige Lian Li Q11 (ca. 75 €) zusammen mit dem SuperFlower Amazon Plus 550W (ca. 55 €). Dafür könnte das Slim-Laufwerk entfallen, was am Ende preislich auf dasselbe rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für battlefield 3 (Multiplayer) sind 4 kerne ein muss!!!
Nö, mein Kollege hat nen i3 und ne 7950 und kann Multiplayer auf Ultra. Die CPU limitiert da garnicht. BF3 ist grafiklimitiert (Gibt es das Wort? :D ).

Übermir: Entweder i5 2400 oder 2500K, aber nich den 2500.
 
Tjell schrieb:
CPU Intel Core i5-2500 Boxed >>> ca. 175 €
MAB Asrock H67M-ITX >>> ca. 75 €
RAM 8GB DDR3-1333 Kit >>> ca. 30 €
GPU GeForce GTX 560 Ti >>> ca. 180 €
DVD Samsung SN-208BB Slim >>> ca. 20 €
GEH SilverStone SG05BB-450 >>> ca. 112 €

Summe hier: 592€

Soll der PC Blu-Ray spielen können, wäre dies natürlich ein wenig teurer.

Nein Bluray LW brauche ich nicht, selbst ein DVD LW nicht! Danke die Aufstellung sieht gut aus, reicht bei dem Gehäuse wirklich das NT?

hahny schrieb:
Hi, evtl hilft dir dieser Link weiter, eig. eine schöne Übersicht des Machbaren und evtl. einige Ideen für dich

An sich ist die 6870 vom Preis-Leistungs-verhältnis her besser als die 560 (immerhin 20-30 Euro, für dieselbe Leistung), Netzteil ist beim Gehäuse dabei und zwar ein ausreichend großes für jede der bis jetzt genannten Zusammenstellungen

CPU-Kühler ist Geschmackssache, wenn dir die Lautstärke egal ist, kannst du den boxed-Kühler benutzen

Danke, aber reicht bei dem Gehäuse wirklich das NT? Habe nur das Sugo 6 gefunden mit 300W NT das reicht doch nicht oder?
 
jumijumi schrieb:
...

Übermir: Entweder i5 2400 oder 2500K, aber nich den 2500.
Hä? Wieso? Bei den H6x-Chipsätzen kann ohnehin nicht übertakten.

Gut, preislich liegen der 2500 und der 2500K momentan gleichauf. Solange das so ist, gebe ich Dir natürlich recht.
 
Hä? Wieso? Bei den H6x-Chipsätzen kann ohnehin nicht übertakten.

Gut, preislich liegen der 2500 und der 2500K momentan gleichauf. Solange das so ist, gebe ich Dir natürlich recht.
Ja, allerdings hat der 2400 ein besseres P/L und diese paar mhz zum 2500(non-K) rechtfertigen einfach nicht den höheren Preis.
 
Lobos schrieb:
...
Danke, aber reicht bei dem Gehäuse wirklich das NT? Habe nur das Sugo 6 gefunden mit 300W NT das reicht doch nicht oder?
Es gibt einige Leute, die mit dem 450W SFX Netzteil von Silvestone sogar eine GTX 570 betreiben. Bislang habe ich nicht von Problemen gelesen.

Wenn Probleme auftauchten, betraf das generell das Netzteil, aber das war eher kurz nach der Markteinführung.

Mittlerweile scheint das Modell ausgereift zu sein.

Zum Gehäuse hier ein Link:
http://geizhals.at/de/716268

Ein Preis von ca. 53,25 €/GHz (= i5-2500K) gegenüber ca. 49,60 €/GHz (= i5-2400) ist kein großer Unterschied, wie ich finde. Aber das muss jeder selbst beurteilen.

Nachtrag @ Lobos: Denk daran, dass beim Sugo SG05 nur ein optisches Slimlaufwerk passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such dir erstmal ein Gehäuse aus. Auf caseking.de zum Beispiel (riesen Auswahl). Dann sehen wir weiter. Zu empfehlen sind Gehäuse von Lian Li und Silverstone Sugo.
 
Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünsche ich euch :D

Vielen Dank für die tolle Beratung, ging ja gestern wirklich ratz..fatz.., habe nochmal alles überdacht mit der Größe des Rechners und so....und bin dann gestern auf folgendes Angebot gestolpert. Da geht sicher noch ein wenig was am Preis, sagt mir mal bitte ob das Angebot ok ist oder nicht. Ne Maus und Tastatur brauche ich ja auch und das würde ganz gut passen.

Hier das Angebot


Vielen Dank für eure Einschätzung im voraus
 
Ebay...............Lieber nicht. Selber bauen ist sogar günstiger und mit Garantie etc.
 
Zurück
Oben