Mini-ITX PC Zusammenstellung: Gaming+Surfen

crossbone

Ensign
Mini-ITX PC Zusammenstellung: Audio+Surfen

Hallo zusammen!
Es ist mal wieder soweit. Mein PC soll umgebaut werden. Der klotz unter meinem Schreibtisch wird mir langsam zu groß und ich will was kleines aber Leistungsstarkes haben ;-) Benutzt werden soll der PC hauptsächlich zum surfen und hin und wieder für ein Spielchen (Borderlands, Dragon Age Origins, Risen) Angeschlossen werden sollen 2 Bildschirme. Ein 24" Hauptbildschirm (HDMI) und ein 15" Nebenbildschirm (VGA).

Budget: 600-700€ (DDR2 Speicher wäre vorhanden, Festplatte ist ebenfalls da)
Er soll wie gesagt Mini-ITX Format haben und sehr leise sein. Am schönsten wäre eigentlich sowas wie Hybrid SLI (Funktioniert das mittlerweile richtig? Wird die dedizierte Grafik komplett abgeschaltet inklusive Lüfter?) um die Lautstärke beim Surfen auf nahezu null zu reduzieren und höchstens beim Spielen die erhöhte Geräuschkulisse zu haben.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Auf dem Mini ITX Sektor bin ich doch recht unbewandert...
Falls Infos fehlen liefere ich diese gerne nach.

Ciao
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
core i5 750
Mini ITX P55 Board
NT Kannste behalten.
Graka auch
evtl Intel Postvile G2 80/160GB

Zuletzt bearbeitet:
So, danke erstmal fürs Feedback.

Die Grafikkarte werde ich wohl nicht behalten können, da sie sicher in kein Mini-ITX Gehäuse passt ;-)
NT auch nicht, da es ein ATX Netzteil ist und auch nicht in ein kleines Gehäuse passt.

Das Zotac Board habe ich mir auch schon ausgeguckt...der E7400 sieht auch gut aus...
Hier mal eine Vorauswahl:

SilverStone Sugo SG05 ~ 95€
Zotac Geforce 9300-ITX ~ 95€
Intel E7400 ~ 90€
Scythe Shuriken Rev.B ~ 25€
Samsung SlimLine Brenner ~ 30€
= 335€

Der Rest bliebe übrig für eine Grafikkarte. Überbrücken könnte ich die Zeit erstmal mit der Onboardgrafik. Wenn dann beispielsweise die 5850 endlich mal verfügbar wird könnte ich dann ja dort zuschlagen ;-)

Was denkt ihr? Verbesserungsvorschläge für die Einzelposten?

Ciao

Das LianLi gefällt mir vom Aufbau her irgendwie nicht so recht, ich glaube bei der Grafikkarte kann es da sehr schnell zu einem Wärmestau kommen. Die Form passt auch nicht so recht... wenn dann müsste ich es eher auf die Seite legen und dann sähe es auch wieder merkwürdig aus... also die SilverStone Reihe finde ich da deutlich besser.
Ergänzung ()

So ich hab einfach mal ne Bestellung gemacht und werde ein wenig umbauen. Das System wird dann erstmal wie folgt aussehen. Schwerpunkt surfen, audio, dvds schauen, office. Zum zocken werde ich auf Konsolen zurückgreifen.

SilverStone Sugo SG05
Zotac Geforce 9300-ITX
Intel Pentium Dualcore E6300
4GB RAM
Scythe Shuriken Rev.B
Western Digital Caviar Black 1TB (wird nach dem Verkauf meiner Grafikkarte ersetzt durch eine Postville 80GB)
Sony Nec SlimLine Brenner
Asus Xonar Essence STX

Als Datengrab wird eine WD Green 1,5TB dienen sobald ich die Postville habe. Die WD wird dann extern angeschlossen.
Beim Prozessor überlege ich noch ob ich nicht einen kleinen Q8200s nehmen soll... aber das kann ich im Nachhinein noch überlegen. Erstmal ist er jetzt so bestellt.

Gruß
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben