News Mini-ITX-Variante des Phanteks Enthoo Evolv abgelichtet

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Phanteks könnte demnächst die auf kleine Formfaktoren ausgelegte Gehäuseserie Enthoo Evolv um eine Mini-ITX-Variante ergänzen. Der kleine Ableger bleibt der Designlinie treu und soll dank durchdachter Raumaufteilung auch potenten Systemen ausreichend Platz bieten.

Zur News: Mini-ITX-Variante des Phanteks Enthoo Evolv abgelichtet
 
Hat was :)
 
Ich warte weiterhin auf die Evolv Full ATX variante die bald kommt ;)
 
Da möchte mir mal einer sagen, wie die Grafikkarte da atmen soll...
Das Problem haben viele Mini-ITX Gehäuse;
viel Platz für CPU-Kühler -> dafür keine Luft für die Grafikkarte
oder
gute Belüftung der Grafik -> wenig Platz für CPU-Kühler

Mir fällt spontan nur das U2 von Cooltec ein, welches beides gut gelöst hat und noch dazu "klein" ist.


so long
 
ja aber das U2 sieht sch* aus ;)

verstehe ich aber auch nicht. 1cm Luft würde schon viel ausmachen.

Wenn es ein Seitenfenster hat, ist es nicht schlecht.

Lian Li PC-Q36 finde ich im Moment aber am geilsten.
 
TheGreatMM schrieb:
ja aber das U2 sieht sch* aus ;)

Ehrlich? Schlimmstenfalls unauffällig, ich finde es sehr gelungen. Bei diesem abgelichteten Case stört mich im Vergleich zur micro ATX Variante, dass die Front scheinbar aus Kunststoff besteht. :/
 
Finde das MicroATX schöner.

Mini ITX => NCase M1, herausragende Qualität und ordentliches Design
 
jetzus86 schrieb:
Da möchte mir mal einer sagen, wie die Grafikkarte da atmen soll...
Das Problem haben viele Mini-ITX Gehäuse;
viel Platz für CPU-Kühler -> dafür keine Luft für die Grafikkarte
Bei mITX trennt sich das Spreu vom Weizen. Da sieht wo nicht nur Designer sondern auch Ingenieure arbeiten. Den Großteil der mITX-Cases kann man daher in die Tonne treten. Hier bietet sich ein ähnliches Bild. Abgesehen davon wirkt das Case auf mich irgendwie minderwertig. kA worans genau liegt... das dünne Blech, das komische Plastik an der Front oder vlt. auch nur die undurchdachte Kühlung der GPU -zumindest wenn man nicht grad einen Wasserkühler draufschnallt.
Next!
 
Bei dem Titel erst gefreut und dann dieses billige Aussehen und zum x-ten mal der ineffiziente Aufbau vom Prodigy... :rolleyes:
Wieviel ml es wohl kleiner als die µATX-Variante ist? Die finde ich übrigens auch als mini-ITX Begeisteter sehr attraktiv.
 
Ich bereue es zu mini atx gegriffen zu haben und auch zum prodigy, da hat nicht mal die Möglichkeit ne Soundkarte einzubauen... Also lasst die Finger davon.
Das Case gefällt mir :D
 
Jetzt besitze ich ERST 1 Monat das mATX Evolv und langsam bereue ich es.....
Wenn das Full ATX rauskommt könnt ich weinen :( die 4-5cm höher und tiefe wären jetzt auch nicht schlimmer als das mATX evolv

Sowieso ist das Evolv überteuert, für dass, dass nicht einmal bei den Lüftern die "Gummiecken Dämpfer" dabei sind.....
5 Slots selbst bei mATX wäre pflicht, so geht sich nichtmal eine 2. Grafikkarte aus, ODER fals malö ein PCI Slot defekt wäre schaut man blöd durch die Finger :rolleyes:

Aussehen tuts ja geil aber für den Preis.....:freak:


Das ITX gefällt mir (farblich) dagegen gar nicht, sieht mir zu sehr nach Plastikbomber aus


EDIT: Wenn die mITX Verison zumindest in weiß rauskommen würde, würde ich sicherlich schwach werden (so ein kleiner HTPC fürs Wohnzimmer am TV wär schon was feines)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt Ihr denn alle?! Habe einen BitFenix Phenom mITX(von innen gleich wie Prodigy) weil klein und ich ihn im Wohnzimmer stehen habe, vorne nen 230er Lüfter, hinten nen 140er + als CPU Kühler nen fetten Genesis und für die GraKa(habe eine hochgezüchtete Gigabyte 660 Ti) sollte man am besten als Seitenteil eins mit Löchern nehmen anstatt die Plexiglas Version. Null Probleme damit. Und wer sich ein mITX anschafft der sollte wissen das man abstriche ziehen muss. Ich bin jedenfalls voll zufrieden + das der kleine Tower sehr nice auf der Wohnwand aussieht.

Jedem das seine ;)
 
Zurück
Oben