Mini Monitor

Marr1k

Newbie
Hi Leute
Ich will mal gleich zum Thema kommen!

Wir wohnen im 2 Stock und unsere Haustür ist von da nicht einsehbar. Ich würde gerne über die Haustür eine Kamera anbringen von Foscam.

Nun das Problem: ich brauche einen Mini Monitor auf dem das Bild zu sehen ist.
Es soll Netzwerk fähig sein (egal ob Kabel oder WLN), falls ein kleines Betriebsystem drauf ist, sollte dieses nicht lange zum hochfahren brauchen (sonst ist der Besucher ja schon wieder weg)

Kennt da jemand ein nettes Gerät?

yuno illegal und so....

Also ich würde ein Tablet nehmen mit der Foscam App. Ich habe eine Instar IP -Kamera, auf die kann ich über Internet oder Wlan zugreifen. Dafür nutze ich ein Ipad/Iphone oder eben PC.
Für Foscam gibt es auch eine Android App und als Tablet kannst Du ein günstiges nehmen (Foscam muss halt laufen).
Grüße

öffentliche kameraüberwachung ist nicht so ganz legal. es gibt aber funktürglocken mit kamera und monitor, da aktiviert sich das bild erst mit dem klingeln und dies ist erlaubt.

yuno illegal und so....

illegal ist es erst wenn auf dem Bild mehr als mein Eigentum/ Grundstück sichtbar ist ...solange nur meine Haustür und kein Nachbargrundstück oder öffentlicher Gehweg sichtbar ist das durchaus legal ...

das stimmt so nicht ganz. vorraussetzung ist ein hinweisschild ausserhalb des grundstücks bzw. an der haustür die klingelaktivierung

Ich habe an ein Tablett gedacht. Nur welches? Es muss nicht zwingend Touch haben. Wie gesagt, ein kleiner Monitor tut es auch der das Bild empfangen kann.
Zum Thema illegal: nehme ich zur Kenntnis

Zurück
Oben