Hi,
nachdem mein Raspberry Pi2 das zeitliche gesegnet habe, bin ich auf der Suche nach einen Mini Multimedia PC bis max. 200 € für das Wohnzimmer. Ich habe vor dem Pi2 schon die FireTV Box ausprobiert, dass war mir aber zu Amazon lastig und es gab Probleme immer so leichte Mikroruckler. Danach bin ich auf dem PI gewechselt. Bis seit dem Wochenende nichts mehr ging.
So was nun machen? Ich hab schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt mir einen Mini PC mit Win10 ins Wohnzimmer zu stellen.
Was ist mir wichtig und was soll das Gerät können:
- 1080p (flüssige Darstellung)
- Kodi
- SkyGo
- Netflix
- Xbox One Games streamen auf den TV (Die One steht im Arbeitszimmer)
- Es soll rund laufen, d.h. ich habe keine große Lust auf Bastelei und Experimente!
- Der Mini PC soll sehr sehr leise sein.
- gelegentliches Surfen
- Youtube Videos abspielen
- Netzwerk Anschluss (Fallen die PC Sticks raus!)
- schnelles hochfahren von Win10
- Es soll meine 5.1 Teufel Anlage unterstützen!
Nicht so wichtig sind mir Spiele!
Das soll die nächsten 2-3 Jahren halten, bis ich mir einen 4K TV holen werde.
Ich habe auch schon etwas nachgeforscht, bloß kann ich mich nicht für was entscheiden. Der Markt ist sehr unübersichtlich und die Spezifikationen bei CPU usw. sagen mir im Moment nichts über deren Leistung aus.
Gibt es Erfahrungen über die CSL Produkte? z.B. CSL Silent Mini PC
Was haltet Ihr von dem Mini-PC oder diesem?
Habt Ihr noch andere Tipps?
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
nachdem mein Raspberry Pi2 das zeitliche gesegnet habe, bin ich auf der Suche nach einen Mini Multimedia PC bis max. 200 € für das Wohnzimmer. Ich habe vor dem Pi2 schon die FireTV Box ausprobiert, dass war mir aber zu Amazon lastig und es gab Probleme immer so leichte Mikroruckler. Danach bin ich auf dem PI gewechselt. Bis seit dem Wochenende nichts mehr ging.
So was nun machen? Ich hab schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt mir einen Mini PC mit Win10 ins Wohnzimmer zu stellen.
Was ist mir wichtig und was soll das Gerät können:
- 1080p (flüssige Darstellung)
- Kodi
- SkyGo
- Netflix
- Xbox One Games streamen auf den TV (Die One steht im Arbeitszimmer)
- Es soll rund laufen, d.h. ich habe keine große Lust auf Bastelei und Experimente!
- Der Mini PC soll sehr sehr leise sein.
- gelegentliches Surfen
- Youtube Videos abspielen
- Netzwerk Anschluss (Fallen die PC Sticks raus!)
- schnelles hochfahren von Win10
- Es soll meine 5.1 Teufel Anlage unterstützen!
Nicht so wichtig sind mir Spiele!
Das soll die nächsten 2-3 Jahren halten, bis ich mir einen 4K TV holen werde.
Ich habe auch schon etwas nachgeforscht, bloß kann ich mich nicht für was entscheiden. Der Markt ist sehr unübersichtlich und die Spezifikationen bei CPU usw. sagen mir im Moment nichts über deren Leistung aus.
Gibt es Erfahrungen über die CSL Produkte? z.B. CSL Silent Mini PC
Was haltet Ihr von dem Mini-PC oder diesem?
Habt Ihr noch andere Tipps?
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: