Mini Multimedia PC bis 200 € fürs Wohnzimmer mit Win10

Pommes79

Cadet 4th Year
Hi,

nachdem mein Raspberry Pi2 das zeitliche gesegnet habe, bin ich auf der Suche nach einen Mini Multimedia PC bis max. 200 € für das Wohnzimmer. Ich habe vor dem Pi2 schon die FireTV Box ausprobiert, dass war mir aber zu Amazon lastig und es gab Probleme immer so leichte Mikroruckler. Danach bin ich auf dem PI gewechselt. Bis seit dem Wochenende nichts mehr ging.

So was nun machen? Ich hab schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt mir einen Mini PC mit Win10 ins Wohnzimmer zu stellen.

Was ist mir wichtig und was soll das Gerät können:

- 1080p (flüssige Darstellung)
- Kodi
- SkyGo
- Netflix
- Xbox One Games streamen auf den TV (Die One steht im Arbeitszimmer)
- Es soll rund laufen, d.h. ich habe keine große Lust auf Bastelei und Experimente!
- Der Mini PC soll sehr sehr leise sein.
- gelegentliches Surfen
- Youtube Videos abspielen
- Netzwerk Anschluss (Fallen die PC Sticks raus!)
- schnelles hochfahren von Win10
- Es soll meine 5.1 Teufel Anlage unterstützen!

Nicht so wichtig sind mir Spiele!

Das soll die nächsten 2-3 Jahren halten, bis ich mir einen 4K TV holen werde.

Ich habe auch schon etwas nachgeforscht, bloß kann ich mich nicht für was entscheiden. Der Markt ist sehr unübersichtlich und die Spezifikationen bei CPU usw. sagen mir im Moment nichts über deren Leistung aus.

Gibt es Erfahrungen über die CSL Produkte? z.B. CSL Silent Mini PC

Was haltet Ihr von dem Mini-PC oder diesem?

Habt Ihr noch andere Tipps?

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da Windows 10 Legal 100€+ kostet ist es so gut wie unmöglich.

Nur mit sehr abgespeckten OEM Kisten evtl. machbar.

Die nächste komfortable Stufe wäre ein Mini PC ala Intels Nuc mit einem i3. Da reichen aber schon für das System 200€ kaum.

Hi,

von mir aus kann es auch eine fertige Box sein. Deswegen hatte ich die beiden MiniPC´s verlinkt.

Wie sieht es den mit Android 6.0 Boxen aus. Haben nur gelesen, dass es damit Probleme bei 24p.

Sky Go, Kodi laufen auch über Android.

burstel schrieb:

Hi Burstel,

vielen Dank für die Zusammenstellung. Wie sieht es der Kühlung aus? Kann man das System Lüfterlos oder sehr leise betreiben?

Windows 10 als OEM Version bekommt man so für 30 € bei Amazon.

Da wäre man knapp über 200 €

Lüfterlos ist gewagt, aber es tun manche. Der boxed Lüfter ist aber sehr leise und sollte kaum stören und solltest ein Gehäuse mit externen Netzteil nehmen, da ohne Lüfter..

Mit sehr leise kann ich mich anfreunden ;-)

Vielen Dank für die Hilfe!

Candy_Cloud schrieb:
Da Windows 10 Legal 100€+ kostet ist es so gut wie unmöglich.
Sorry, das ist doch dummes Zeug, unter 100€ ist nun echt kein Thema, aber natürlich sind12€ bei E-Bucht nicht realistisch legal. Dazwischen liegt aber wohl die Wahrheit. 60-80€ hab ich schon im Laden gesehen.

Pommes79:

benötigst du noch oben vorgeschlagende Hardware? Habe so ein Sys was noch recht jung ist über.

burstel schrieb:
Pommes79:

benötigst du noch oben vorgeschlagende Hardware? Habe so ein Sys was noch recht jung ist über.

Hi,

schreib mir doch mal dein System per PM und was Du gerne dafür haben möchtest.

Viele Grüße

Zurück
Oben