Hallo zusammen,
ich suche einen Mini-PC den ich mir im Wohnzimmer neben den Fernseher stellen kann. Vorwiegend soll er genutzt werden um Videos zu gucken und mittels eines Audio Interface Rocksmith 2014 Remastered spielen zu können (Systemanforderungen im Screenshot unten). Angeschlossen wird das ganze an meinen alten Toshiba Full HD Fernseher, also nix besonderes. Bei Rocksmith wäre die Grafikqualität auch nicht so wichtig, da kommt's auf andere Dinge an.
Wenn der PC aber noch ein paar Konsolenports wie JRPGs oder ältere Racing Spiele zufriedenstellend hinkriegt, wär natürlich ein schöner Bonus.
Vorwiegend gucke ich wegen einem Mini-PC, um nicht einen großen Desktop-Brummer daneben zu stellen der vermutlich stromhungriger ist. Ergo, mir geht es auch ein wenig darum, Energie zu sparen. Der optische Faktor ist eher nebensächlich.
Ich hab mal "selbst zusammenbauen" angehakt, weil das durchaus geht, würde aber schon gerne zu einem fertigen PC greifen.
Schon mal vielen Dank!
ich suche einen Mini-PC den ich mir im Wohnzimmer neben den Fernseher stellen kann. Vorwiegend soll er genutzt werden um Videos zu gucken und mittels eines Audio Interface Rocksmith 2014 Remastered spielen zu können (Systemanforderungen im Screenshot unten). Angeschlossen wird das ganze an meinen alten Toshiba Full HD Fernseher, also nix besonderes. Bei Rocksmith wäre die Grafikqualität auch nicht so wichtig, da kommt's auf andere Dinge an.
Wenn der PC aber noch ein paar Konsolenports wie JRPGs oder ältere Racing Spiele zufriedenstellend hinkriegt, wär natürlich ein schöner Bonus.
Vorwiegend gucke ich wegen einem Mini-PC, um nicht einen großen Desktop-Brummer daneben zu stellen der vermutlich stromhungriger ist. Ergo, mir geht es auch ein wenig darum, Energie zu sparen. Der optische Faktor ist eher nebensächlich.
Ich hab mal "selbst zusammenbauen" angehakt, weil das durchaus geht, würde aber schon gerne zu einem fertigen PC greifen.
Schon mal vielen Dank!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Rocksmith 2014, wenn er noch ein paar ältere JRPGs (Tales of Vesperia oder sowas) auf die Reihe kriegt, wär auch super
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Was so geht, muss aber nicht Ultra oder Hoch sein
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sparsam sollte er sein und genug USB Anschlüsse mitbringen. Vier plus zwei für Maus und Keyboard wären super
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen Toshiba Full HD Fernseher. Der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Hierfür nicht
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ~400 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in den nächsten Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.