Mini-Notebook für Office, Internet und Filme bis 500 EUR

Snufkin

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
164
Hallo,

ich suche ein möglichst kompaktes und lautloses Gerät, vergleichbar mit dem MacBook (welches ich auch schon hatte), allerdings robuster, mit Windows 10 und mit mehr Anschlüssen. Ich möchte das Gerät hauptsächlich für Word, Internet und das Abspielen von Filmen (daher HDMI-Anschluss) auf dem TV nutzen.

Budget: Max. 500 EUR

Anwendung: mobil und stationär, Office (minimal), Internet, Filme

SSD: ja

Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 11“ - 12"
Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: so lang wie möglich
Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Robustes Gehäuse, auf dem Kratzer nicht auffallen

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
HDMI-Anschluss, mehrere USB-Anschlüsse

Ich dachte bisher an dieses Gerät:
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+110s+11ibr+339210
Allerdings befürchte ich, dass die Leistung, gerade der Arbeitsspeicher, zu gering ist.

Danke!
 
Das Acer Spin 1 ist aber ziemlich sicher nicht robuster als ein MacBook.

Auf jeden Fall ein Gebrauchtes nehmen bei dem Budget, neu bekommt man nur geplante Obsoleszenz zu dem Preis :D

Wie schon von desmoule erwähnt, die ThinkPad X Serie ist super für die Anforderungen.
Das Teil sehe ich im Hörsaal Informatik in jeder Reihe mindestens einmal, also muss es wohl was taugen.

Bei Lapstore hab ich 2x bestellt, keine Probleme gehabt.
 
matze313 schrieb:
Das Acer Spin 1 ist aber ziemlich sicher nicht robuster als ein MacBook.

Okay, stimmt :D

Falls gebraucht klar geht, ist das ThinkPad (X240) sicher die bessere Wahl. Was ich beim X240 gut finde, sind die zwei Akkus, wobei man einen während des Betriebs tauschen kann. Das ist sehr praktisch, falls man wirklich lange ohne Steckdose auskommen möchte.
 
Danke, habe jetzt ein gebrauchtes Lenovo ThinkPad X250 bei Lapstore bestellt!
 
Alles klar, dann viel Spaß mit dem Gerät! :)
 
Zurück
Oben