News Mini-Optimus-Tastatur mit drei OLED-Tasten

Man kann aber kaum die Modder als Maß aller dinge nehmen, das Dingen ist schliesslich in erster Linie eine Kastrierte Tastatur. Und als Tastaturerweiterung ist es lächerlich, da braucht man gar nicht lange dran herum reden. Die vollwertige OLED Tastatur finde ich sehr genial, aber dass hier sieht wirklich eher aus als bräuchte die Firme dringend Geld. Die Leute sollen heute schon bezahlen für ein Produkt, das sie im Mai erhalten. Das ist keine Vorbestellung, dass ist ein zinsloser Kredit, also muss es schon sehr heikel stehen um die Firma.

Nunja, allerdings ist die Technik gut und die Resonanz im Internet überwältigend, wenn die es nicht bringen, tut es über kurz oder lang Microsoft oder Logitech.
 
also das Ding dient ja nur als Show-Zweck würd' ich mal sagen, brauchen kann die keiner...

jedoch wird die große sehr interessant...
 
als modder würd ich sowas selber bauen!
was ist denn sonst daran gemoddet?
wie die möchtegern modder die sich nen bunten, blinkenden tower kaufen und menen sie wären chefmodder nr.1 tz tz
 
Kabellos müsste das ding sein...dann könnte man es als fernbedienung benutzen!
 
Paar Tasten mehr in Reihe (so 10-15stück), welche man dann einfach an das Apple Keyboard ran bauen könnte und wo man das Menü einblenden könnte wär vllt ne Idee :D aber halt auch sachen die keiner braucht. Und wenn man dann nen Film anschaut, müssten die Tasten "play" und soweiter anzeigen. Joa das wärs :D

bin mal gespannt was da noch so kommt...
 
@43


Du würdest also als moder selber einen oled bzw. weil ich ja davon gesprochen habe, einen lcd screen pixel für pixel zusammenbauen... ;)

Schonmal gesehen was moder machen? Die nehmen u.a. etwas, bauen es um und verwenden es dann...

was spricht dagegen, das Gehäuse von der 3tasten oled tastatur ( ;) ) abzubauen und es dann in den Deckel eines Towers einzufügen, schön umrandet und optisch angepasst?
Oder es in einen TFT Fuß einzusetzen ode oder... genau das macht man u.a. und genau dafür wäre dieses Ding schon sehr geil :)
 
Wenn wenigstens ein übergroßer Nummern Block gewesen wäre mit dem Feature wie diNovo als Taschenrechner, aber 3 Tastaten OLED?

Find ich nutzlos. Höchstens als Prollfaktor, aber nicht für 100, sorry Leute. Nicht mit mir.
 
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Hersteller mit der Dummheit von Usern rechnen.
Dieses Teil hat dass, was einen anständige Tastatur eh schon hat: Nämlich 3 Tasten, die man belegen kann...
 
Naja aber die Dinger scheinen mir auch ein wenig höher aufgelöst als die der Studie mit der vollen Tastenanzahl.
 
Na ja. Wer braucht denn so was? Also ich nicht. Da hol ich mir gleich ne große Tastatur mit OLEDs. ;-D
 
Diese komische Firma sollte, wenn sie Geld braucht, ihr Patent lieber für viel Kohle an den meistbietenden (Logitech, Cherry, Microsoft oder so) verschachern, als so einen überflüssigen Käse zu vollkommen überzogenen Preisen anzubieten und dann noch die Dreistigkeit zu besitzen, Kunden für ein Produkt bezahlen zu lassen, welches sie frühestens im Mai erhalten (verzögert sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch).
Und dann noch die Ansage, daß der Preis ab dem 2.4. steigt, um die Leute zum "schnellen Kauf" zu bewegen.

Von solchen Firmen kaufe ich aus Prinzip nicht !
 
@Konti

Du musst es aber auch verstehen. Die haben vllt keine Kohle mehr und wollen das Produkt halt rausbringen.

Wenn sie ihre Entwicklungen an Cherry, Logitech oder MS verkaufen, dann ist schon wieder nur einer von denen dran und die Preise können wieder total überzogen bleiben. Wenn die es aber lizenzieren können, dann könnte wenigstens Konkurrenz aufkommen.

Du siehst es ja bei Logitech z.B. bei den G15 Tastaturen oder Dinovo usw. die keine Konkurrenz haben, weil es keine vergleichbaren Produkte sind. Die Preise sind exorbitant für Eingabgegeräte und jeder muss sie zahlen, weil man nicht wirklich die Auswahl hat :(
 
@ The_Jackal:

Gibt es mehrere G15 Tastaturen? Dachte das wäre nur eine. Und der Preis von 50€ fand ich recht angemessen, ehrlich gesagt. Und was ist genau daran patentiert, dass MS sone Gamertastatur mit Display nicht auch bringen darf?
 
Ich hab nix von patentiert geschrieben. Tatsache ist aber, dass 100 Mark für eine Tastatur ziemlich übertrieben ist. Eigentlich kosten die sogar wesentlich mehr, denn für 50 EUR ist keine Lieferbar. Die fangen so bei 60-70 EUR an verfügbar zu werden.

Das sind dann schon 120-140 Mark. Für eine Tastatur???

Bei den Mäuse genau dasselbe.

Da hast du 300 Mark für ein Tastatur Maus Set.

Das sind exorbitante Preise IMO. Ich verstehe nicht, dass manche finden, das es okay ist. Du hast zwar keine Wahl, wenn du sie haben willst, aber das zeigt eben nur, dass es keine Konkurrenz in dem Bereich gibt und die Preise so künstlich hochgehalten werden können.
 
The_Jackal schrieb:
@Konti

Wenn die es aber lizenzieren können, dann könnte wenigstens Konkurrenz aufkommen.

Du siehst es ja bei Logitech z.B. bei den G15 Tastaturen oder Dinovo usw.


Hm, hab Deine Aussage so verstanden, dass irgendwas an der G15 patentiert wäre. Aber gut.

Also ich hab auch nur ne Cherry Tastatur für 20€. Die ist toll zum Zocken und für Office. Für mich als preiswerten Gelegenheitszocker reicht das allemal. Aber wenn ich mir die G15 ansehe, komm ich schon etwas ins Schwärmen. Die Zusatztasten und das Display sind einfach praktisch bzw. ne tolle Spielerei. Und wenn Du Dir ansiehst, dass die ein oder andere "normale" Multimediatastur schon 30€ kostet, dann halte ich 50€ (und die wird die G15 sicher in ein, zwei Monaten kosten) für einen fairen Preis. Aber das muß jeder selbst entscheiden.

Krasser finde ich da eher, dass Leute 500€ und mehr für ne Grafikkarte ausgeben und die nach spätestens einem Jahr schon wieder ersetzen. Da kann ich auch n Keyboard für 50 Ocken kaufen - da hab ich länger was von... :)
 
Bei dem 150 EUR Cordless Desktop von Logitech, ist der Wertverfall aber auch groß.

Verkaufst du das Ding nach einem Jahr, hast du wohl auch nur noch 100.

Sind gerade mal 66% von dem, was du ausgast. Ist also nicht viel besser, oder?


---


Bei den Logitech Produkten gibt es aber bei diesen ach so tollen Features leider einen enormen Nachteil. Es funktioniert fast nur mit Microsoft Produkten.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon etliche Logitech Mäuse und Tastaturen, Funk- und Kabelversionen hatte bzw. habe, aber die neuesten Produkte gehen halt preislich ziemlich ab. O.O

Ich hatte mich nämlich bzgl. der MX5000 und der G15 mal informiert. Dort ist ein kleines Display, das einen Messenger unterstützt, d.h., wenn du was schreibst , kannst du es im Display sehen und die Antworten der Chatter ebenfalls.

Tja, interessant wäre das und ich würde es bestimmt nutzen dann, aber nur MSN Messenger! Vielleicht noch Yahoo (weiß es nicht mehr genau), aber Trillian, Gaim, miranda, nichtmals ICQ werden unterstützt!

Genauso mit dem Radio Play oder wie das hieß. Kannst dann irgendwie Webradio hören und dann die Playlist im Display sehen. Tja, schön und gut, aber nur mit WMP. Winamp wird zwar unterstützt , aber nur bei ein Paar Sachen.

So läuft es mit Unmengen an Sachen.

Umstand für eine Website mit Firefox in die MX700 zu kriegen. Die Zusatztasten kannst mit Programmen und Webseiten belegen. Willst du aber eine Website mit Firefox öffnen, dann musst du den Programmpfad mit Parametern füttern, damit die Website dann aufgeht, sonst wird nur der IE geöffnet.

Das sind so Dinger, die ich meine.

Da kauft man für 150 EUR ein Cordless Desktop oder die G7 + G15 und hat 50% der Funktionen , weil man sich nicht fesseln lässt an Microsoft Produkte. Na schönen Dank Logitech!
 
Tja, dass Logitech sich so auf MS Software konzentriert ist sicher schade... aber bei MS Hardware ist das AFAIK noch was extremer ;)

Aber ich glaub, das ganze führt auch zu nix. Solange kein anderer Hersteller ähnliche Produkte anbietet, muß man halt auf modifizierte Treiber hoffen oder nehmen, was man kriegt. Ob man das Geld dafür nun ausgeben möchte, muß jeder selbst entscheiden. Bei der G15, (BTT), ist das Preis/Leistungsverhältnis mit 50€ dennoch ganz i.O.
 
Am 1. September beginnt die Auslieferung der schon bekannten Optimus mini three in der GUS und bereits am 15. August in der restlichen Welt. Der Preis liegt bei 160 $ bzw. 128 €. Durch sehr komplizierte Berechnungen lässt sich auch der Preis einer einzigen Taste ermitteln :) . Bei Vorbestellung kostet die Tastatur nur 102 €.

Diese Zusatztastatur hat einen USB-Anschluss und ist sowohl horizontal als auch vertikal bedienbar : Das Bild dreht sich automatisch mit Hilfe der Software Optimus Configurator.

Quelle

P. S. Ich denke, es ist eine interessante Meldung, würdet ihr sie kaufen? Die Tastatur natürlich und nicht die Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu?
Die komplette Tastatur von Art Lebedev war interessant, aber was soll man mit diesen 3 Tasten anstellen?
 
also ehrlich nein, denn ich wüste nicht was ich mit diesen 3 OLED-Tasten anfangen sollte. Benutze ja noch nichteinmal die extra Tasten meiner eigentlichen Tastatur...
 
Zurück
Oben