News Mini-Optimus-Tastatur mit drei OLED-Tasten

Ansich gar nicht so schlecht, aber drei Tasten sind wirklich zu wenig. Für das ein odere andere langts vielleicht auch (CPU-, RAM-Anzeige), aber idR muss ich 90% der Optionen trotzdem wie gewohnt ansteuern (z.B. die Tools in Photoshop oder Word).
 
Ich warte auf die "richtige", diese sollte ja auch dieses Jahr erscheinen..Hoffentlich zu nem anständigen Preis.
 
perfekt für " CTRL + ALT + DEL ":D
 
Ich halte dieses Teil für sinnlos!

Hier wird dem Hardwarefreak ein Nutzzweck vermittelt an den vorher nicht gedacht wurde.

Also Geldmacherei mit next-Gen Technik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vollwertige Version der Tastatur fand ich ja bei erscheinen der Design-Studie einen genialen Einfall.

Aber mit drei Tasten macht das ganze bei weitem nicht mehr so viel her und auch "dezent" weniger Sinn. Also nur ne lustige Spielerei.
Für jemanden, der ohne sie zu vermissen 100€ ausgeben kann, ist das vielleicht lustig. Für alle anderen bleibt das nicht kaufenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man die "richtige" wurde für Februar versprochen und was bekommen wir jetzt? Eine Tastatur mit drei Tasten? Hallo? Das is ja wohl ein schlechter Witz.

Also ich hab mich schon lang gefragt, ob da die richtige Firma am Hebel sitzt. Aber jetzt ist eigentlich alles klar. Würde die Entwicklung einer OLED Tastatur lieber in der Entwicklung von Logitech oder wenns unbedingt sein muss Microsoft sehen. Aber so glaub ich nicht, dass die Tastatur jemals auch nur zu einem annähernd vernünftigen Preis erscheint.
 
Erstens: Das Bild der Tastatur auf der Hauptseite könnte man vllt ändern...

Zweitens: Wer braucht sowas... obwohl, denke das wird der Hit, solch unnütze Sachen gehen ja heutzutage weg wie warme Klingeltöne äh Semmeln...
 
Die tasen sind 32 x 32mm gross und die displays 20 x 20 mm ? also immer ein schwarzer rand von 6 mm drumrum ? Was soll denn das ?

Ausserdem dachte ich es soll eine API geben, womit "on the fly" im programm das bild geändert werden kann .. Wieso denn jetzt auf einmal irgend so eine windows software die warscheinlich wieder nur mit 2 von 500 programmen funktioniert ?

Und dann das ganze noch 100 $ ? also 33 pro taste... Die orginal optimus sollte wie viele tasten haben ? 110 ? also soll die dann 3600$ kosten oder wie ?

Ich glaube ich bin auch weiterhin mit meinen "eingeblendeten bildchen" und "taskleistensymbolen" zufrieden, zumal die kostenlos sind.
 
Ich finde das Teil perfekt für nen HTPC. Allerdings sind 100€ für 3 Tasten zu viel.
 
Hi!

Naja, wer 3 Tasten mehr für 100$ braucht :rolleyes:
Ich nicht - das ist nur schnick-schnack und an meinem Rechner hängt eh schon genug Zeug dran :D
Und ob die Tasten wirklich weitgehend frei definierbare Funktionen zugewiesen werden können glaub ich auch erst wenn ichs sehe ;)
Der "größere Bruder" sieht zwar nicht schlecht aus, aber wer braucht schon ne Tastatur für 200-300€?

mfg
 
Art Lebedev muss wohl seine Investoren irgendwie ruhigstellen. Zuerst wurde gross angekündigt, jetzt wird schnell Entwicklungsabfall auf den Markt geworfen, bevor das Geld ausgeht.

Dieses Spielzeug für EUR 100,- macht irgendwie nicht den Eindruck, dass jemand über seinen Sinn nachgedacht hat. Zumal es keine offene Schnittstelle gibt, mit der man es ansprechen wird können.

Die vollwertige Tastatur wird dann wahrscheinlich ebenfalls nur mit Spezialsoftware unter Windows laufen. Zudem glaube ich kaum, dass es viele Spieler geben wird, die mehrere hundert Euro für solch eine Tastatur ausgeben.

Und wie dem Artikel zu entnehmen ist, soll dieses Mini-Keyboard (lustige Name für so ein Drei-Tasten-Tamagotchi) demnächst auch teuerer werden. Die Kunst, die dahintersteckt, dürfte wohl darin liegen, dieses Ding an jemanden zu verkaufen :)
 
aber wer braucht schon ne Tastatur für 200-300€?

Ich seh's ja jeden Tag in der Uni: Die selben Leute die unbedingt einen
iBook brauchen und damit gerade einmal ihre Mails checken können:

Leute die ein Statussymbol brauchen ;)

PS: Bevor jetzt eine Ich-Würde-Mac's-Hassen-Kampagne starten...
ich hab nichts gegen Mac's. Ich find sie toll. Mich nerven nur Leute
die einen haben und mir weiss machen wollen wie schlecht mein
PC ist nur weil sie damit nicht umgehen können und der Mac ihn
diese Arbeit abnimmt. Quasi wie wenn ich mal wieder versuche mit
rauchen aufzuhören und alle nerve wie toll das ohne ist und dann
doch wieder anfange.
 
@13 wie wahr wie wahr ;)

ansonsten, naja wers "braucht" und das geld hatt, ich spare da lieber auf nen 30 zoll tft :)
 
Darauf hat die Welt gewartet.....Wenn ich ne Firma hätte und würde sowas Entwickeln ..dann brauch ich mich auch net wundern wenn ich mal Pleite gehe...Inovation hin oder her ...wer braucht das ?
 
Lol $100 für 3 Tasten und dann soll sie ab 2. April noch teuerer werden ?? Rotfl ! Und die Krönung "Keyboards ready for shipment will arrive on May 15.", also jetzt zahlen und frühestens ab 15 Mai bekommen. :rolleyes:
 
Zzz drei Tasten was soll man damit ? Sollen sich auch die große Tastatur konzentrieren.
 
Na das ist doch die perfekte Tastatur für Paladine in WoW (Vorsicht: Insider) :D.
 
@19)
ich sag dazu blos:
http://oooh.epij.org/ :-D


zurück zum thema:

3tasten? Hm... für den preis momentan leider en völlig verschobenes kosten/nutzen verhältnis.
 
Zurück
Oben