Mini-PC, Desktop oder doch Laptop?

ich denk ich nehm ne Mix-Variante. Generalüberholtes kommt nicht in Frage, trotzdem danke für den Vorschlag.

Da des alles neben dem Fernseher steht werd ich ein Mini-ITX Case nehmen. Es soll unauffälliger sein.
Mir wär am liebsten ein Intel Core i5, ne HDD brauch ich ned, wird auf jedenfall "nur" ne SSD, internes DVD laufwerk brauch ich auch ned, hab soviel Möglichkeiten des abzuspielen und externe Festplatten, SD-Karten, USB-Speicher und sonstiges des reicht. Den rest muss ich mir noch ansehen, vergleichen bzw entscheiden welchen Vorschlag ich umsetz. Hab noch nicht alle details verglichen und angeschaut. Wobei ich zugeben muss, dass des für mich alles gleich aussieht, bis auf ein paar einzelne Details und manchmal kann ich damit nix anfangen. Hab aber keinen Bock auf ne Beratung im Store, der mir weiß Gott was auftischt und ich dann den größten Schmarrn der Welt kauf, weil ich mit vielen Abkürzungen und Bezeichnungen nix anfangen kann. :(

Solange ihr wollt könnt ihr noch Vorschläge machen, müsst ihr aber nicht. Soweit komm ich klar :) Mir war das wichtigste zu erfahren wo ich am meisten Leistung hab, bzw. was auch am besten zu meinem Anwendungsbereich passt und da habt ihr mir sehr weitergeholfen :)

Nochmal Danke für die Hilfe und auch der beurteilung der Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Such dir erst einmal ein Gehäuse aus, das dir gefällt und mach eine Zusammenstellung, dann können wir hier noch mal drüberschaun, ob auch alles zusammenpasst.

Empfehlenswerte ITX-Gehäuse findest du in der unten verlinkten FAQ, wobei man ohne dGU natürlich noch mehr Möglichkeiten hat.

erste konfi wäre der Vorschlag von Peter_Shaw nur mit anderem Gehäuse und passendem AXT-NT.

1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x ASRock H110M-ITX/ac (90-MXB1H0-A0UAYZ)
1 x Cooltek Coolcube schwarz, Mini-ITX (600045960)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

zweite konfi ist anstatt der ASRock
1 x ASUS B150I-Pro Gaming/Aura (90MB0NI0-M0EAY0)
und evtl anstatt der Samsung 250 Evo
http://geizhals.de/crucial-bx200-240gb-ct240bx200ssd1-a1348109.html

beim board bin ich mir nicht sicher wg. dem usb 3.0 typ c anschluss. is der sinnvoll? noch hab ich nix mit so nem anschluss, wenn aber in zukunft geräte rauskommen mit so nem anschluss wärs vllt. gut einen zu haben.
die ssd hat au gute bewertungen, den unterschied von 1-2% merk ich garantiert nicht, wäre also ne alternative zur samsung 250 evo, weiß au ned wie lang die ssd's halten wenn se dann hin is, kann ich mir immer noch die andre holen. Des find ich an dem zusammenbauen eh des beste überhaupt das ich des dann auch aufrüsten oder austauschen kann.
CPU doch i3 da der i5 auf vielen websites eher schlechte bewertungen hat und sie 60% teuerer is wie der i3. des geld steck ich lieber in mehr ram und des teurere board, auch wenn ich nicht weiß obs ein leistungsausgleich is...

Die BX200 ist langsamer als so manche HDD, wenn die paar GB schneller Speicher voll sind (siehe Testberichte). Der Coolcube ist kaum noch verfügbar, eine Alternative mit ähnlichem Aufbau wäre das Cooltek C2. Platz für einen Tower-Kühler würde z.B. das Cooltek U1 bieten, dafür bräuchte es dann ein SFX-NT (z.B. Chieftec 350-BS).

Zurück
Oben