Mini PC für Gaming (WOW u. releases anspielen)

Drizzto

Ensign
Hiho,

Wie der Titel schon sagt bin ich an ner Zusammenstellung für nen günstige Gaming PC dran.

Folgendes habe ich schon auf der Liste stehen

AMD Athlon X4 750K Black Edition Box, 4x 3,40GHz, FM2
Gigabyte Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, PCI-Express

Festplatte hab ich noch daheim.

Fehlen also noch RAM, Mainboard, Gehäuse, Netzteil etc.

Vom Gehäuse her gefällt mir das

Lian li PC-Q08 bzw das Q-07B ganz gut.
Schön wäre Mikro-ATX bzw ITX aber mit ATX könnt ich mich auch anfreunden wenn's genug Vorteile mit sich bringt.

Lasse mich aber gerne auch von was anderem überzeugen was Gehäuse oder Komponenten angeht.

µATX ist einfach, ITX schon weniger. Die Lian Lis brauchen beide allerdings ITX. Zudem hat z.B. das Lian Li Q-07B nur Platz für eine 180mm Grafikkarte, die 7850 ist aber 241mm lang...

Wie steht's um das BitFenix Prodigy hab jetzt nix gefunden wie lange die graka sein darf?!

Check mal das BitFenix Prodigy aus. Da könnte man die Grafikkarte einbauen. Ist aber halt auch einen ticken größer (obwohl ITX)

Edit: Du kannst einmal glaube bis 18cm eine Grafikkarte einbauen, baust du aber den festplattenschacht aus können die teile auch fast bis 30 oder so lang werden. Also meine 6950 ist sicherlich länger als die 7850, und passt super rein..
Auch ohne Festplattenkäfig gibt es genug Plätze für Platten. (3x 3,5" und 2x2,5")

Gruß

Okay dann kommt das mal noch mit auf die liste.

Was würdet ihr als Mainboard nehmen? Netzteil?

Was haltet ihr von dem Prozessor und der Grafikkarte?

Entscheide dich erstmal für ein Gehäuse. Davon hängt nämlich ab welche Hardware über haupt verbaut werden kann.

Ich würde das BitFenix Prodigy nehmen, da dort auch größere Grafikkarten reinpassen.

Oki danke.

Welche GeForce würdet ihr nehmen? Also welcher Hersteller?

Ehm die 400 Watt sind nicht zu wenig wenn ich noch ein cd Laufwerk und ne Festplatte sowie SSD rein packe?!

Zuletzt bearbeitet:
400W sind nicht zu wenig. Das von grenn vorgeschlagene ist eine günstige Alternative die man bedenkenlos kaufen kann.
Hersteller: Asus oder Gigabyte werden hier gerne genommen.

Oki Super vielen dank dann hätte ich ja jetzt eine fertige Kombi als ITX

Was mich noch interessieren würde, würdet ihr eher zum Intel greifen oder doch eher AMD fürs spielen?

Flamewar inc.

Bei Kompletter Zusammenstellung: bis 500€ AMD, danach intel.

Was mich noch interessieren würde, würdet ihr eher zum Intel greifen oder doch eher AMD fürs spielen?
Das kommt auf das Budget, und die Anzahl der Kerne die für die Spiele benötigt werden, an.

Oki Super vielen dank dann hätte ich ja jetzt eine fertige Kombi als ITX
Kannst du die fertig Kombi nochmal posten, nur um sicher zu gehen?
ITX heißt übrigens nur, dass das verwendete Mainboard kleiner als gewöhnlich ist, nichts weiteres....

Zurück
Oben