Mini PC für Gaming (WOW u. releases anspielen)

Das ist aber der True Spirit 120 und den ich verlinkt habe ist der True Spirit 120M.

Und was sagst du allgemein zu der Zusammenstellung im Vergleich zu der mit dem Intel?

Zwar ist der Core i5 3350P besser als der FX-6300, aber der FX-6300 reicht auch für alles aus und bei Intel gibt es zu dem Preis nur den Core i3 3220 und dieser ist im Multithreading, also über all da wo mehr als 2 Kerne verwendet werden schlechter als der FX-6300 und bei vielen neuen Spielen profitiert man schon von 4 Kerne.

Netzteil reicht locker und alles andere ist auch in Ordnung, kannst bestellen.

So teile da. Gestern mal zusammengebaut und was ist?! Rechner macht kein piep und CPU Lüfter dreht sich langsam. Scheinbar Mainboard, CPU oder Netzteil.

Hast du schon mal einen PC zusammengebaut? Fehlt vllt. ein Netzteilanschluss im Mainboard? Alles fest angeschlossen? RAM richtig drin?

Ja hab ich. Ich werd nachher nochmal alles zerlegen und nochmal zusammenbauen. Ist ja nur der ATX 12 und 5 Volt Anschluss und die sind dran

Da die Warenkörbe von Mindfactory nicht mehr funktionieren, würde ich mal Fragen welche Grafikkarte du genommen hast?

ehm hab bei Mindfactory angerufen. Die sagten mir ich solle mal ein Bios update machen da der Prozessor den ich nutze nicht mit dem ersten Release unterstützt wird!
Jetzt hab ich ne andere CPU drin und er fährt hoch. Leider kann ich über Q-Flash kein Bios updaten er sagt jeden mal "Invalid Bios Image"
Die darauf installierte Version is die FB und die find ich komischerweise nicht in der Liste der verfügbaren BIOS-Updates. Aber wenn ich mir den Stand anschaue passt es auf die F11er version. Mit der wäre aber meine CPU unterstütz worden?! komische Sache.

Mainboard war das Gigabyte GA-970A-D3
CPU FX-9300
Graka Radeon HD 7870

Nen 140er sempron! Bin jetzt mal Windows am installieren und Versuchs mal mit dem Windows BIOS updater

Würde nach dem BIOS Update über Windows das Windows wieder platt machen und noch mal Neuinstallieren wenn der FX-6300 drin ist.

Jo aber erst mal muss das klappen. Schon komisch die ganze Geschichte! Wenn's nicht klappt mach ich mal nen Thread im CPU Mainboard Bereich auf.
Ergänzung ()

Die CPU hat scheinbar nen Schlag weg!
Werde sie mit Gutschrift am Montag zu Mindfactory schicken. Bin am überlegen mir dann gleich den fx-6350 zu bestellen. Macht das Netzteil die 30 Watt mehr noch mit?

Würde lieber trotzdem nochmal einen FX-6300 nehmen, da dieser sparsamer ist als der FX-6350 und kaum langsamer als dieser.

Zurück
Oben