Mini PC für TV bis 100€

mblaster4711 schrieb:
Und meine PIs können problemlos FHD Videos wiedergegeben

Laut diesem Video läuft es nicht so gut: Klick

Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht ob man das über Kodi laufen lässt oder über Browser. Ich habe auch keine Ahnung von Raspberry Pi oder Linux.
Es geht mir auch nicht um Youtube. Ich habe ein Smart TV. YT, Netflix usw. gucke ich über den TV. Aber ich werde sicher keinen Test im Internet finden wie gut ein Raspberry gronkh.tv abspielen kann^^ Deswegen rede ich immer über YT. Wenn YT läuft wird auch alles andere laufen. Die dinge die ich mir angucken will sind afaik nur über den Browser erreichbar. Da bringt mir auch Kodi nichts wo vielleicht die YT App gut läuft aber das was ich mir angucken will trotzdem nicht läuft.
 
Also ich habe mal einen Verkäufer eines Lenovo ThinkCentre nach der Performance bei Youtube Videos gefragt.

Laut den Statistiken von YT läuft es ziemlich flüssig.
Frames.png

Das waren jetzt nicht mal 2 Sek in 1,5 Minuten.
Laut Verkäufer wurde drei mal vorgespult. Daher vielleicht die paar verlorenen Frames und durch das erste mal Laden. Da habe selbst ich manchmal ein paar dropped Frames mit Ryzen 5 3600 und RTX 3070 Ti.

Anscheinend wurde nicht auf einem FHD Monitor getestet was man auch an der Viewport Auflösung sieht. Läuft es dadurch vielleicht besser oder ist das egal da ja trotzdem 1080p60FPS geladen wird?
 
Zurück
Oben