Mini-PC in Xbox Kaufberatung

Coocy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
75
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem sehr kleinen PC. Ich wusste nicht wohin mit dem Thema da diese Dinger ja eigentlich keine Desktops sind aber ich brauche es auch nicht für Multimedia Zwecke.

Ich meine mini-Rechner wie zB. den Raspberry Pi.

Was ich damit vorhabe?
Ich habe eine gemoddete Xbox (darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein damit ich keine Probleme bekomme) wo man regelmässig den Flash-Speicher erneuern muss um auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Ich hatte mir überlegt mir einen solchen Mini-Rechner zuzulegen und diesen direkt in die Xbox einzubauen und die Vorgänge dann über das Netzwerk zu steuern. Die Programmierkenntnisse dafür besitze ich natürlich.

Das Problem:
Da ich auch das Laufwerk regelmässig Updaten muss brauche ich auch einen SATA Anschluss. Der rest geht über USB und über das Netzwerk. Der Raspberry Pi hat aber nur USB und Netzwerk.
Daher brauche ich eure Hilfe einen Mini-Rechner zu finden wo SATA und USB + Netzwerk vorhanden ist.

Danke schonmal :)

Gruß,
Coocy
 
http://geizhals.de/785556

Mein Rat:
Verkauf die XBOX (für gemoddete bekommst normalerweise mehr, kommt nur drauf an wo du sie verkaufst) und schaff dir nen vernünftigen PC an. Weniger Arbeit und mehr Spaß.
 
Ich hab doch nen Ordetnlichen PC :)

Das ist nur so ein Bastelprojekt wofür ich ne Beratung für den Mini PC brauche

Ich glaube mein PC muss nicht erneuert werden :D

- Nvidia Geforce GTX 580
- Intel i7-860 @ 3,00Ghz
- 12GB DDR3 1333Mhz

Mehr muss ich glaube ich nicht sagen. Brauche wie gesagt nur hilfe für den Mini PC da ich nur welche ohne SATA finde :/

Edit: Das Mainboard in dem Link ist auch zu gross. Ich meine etwas in dieser Richtung und Größe:
Raspberry_Pi_04.jpg


Das ist ein vollwertiger Mini-Rechner mit HDMI etc aber halt kein SATA

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst kein Board mit SATA in die XBOX rein, die ist schon bis oben hin vollgestopft.
Das kleinste ist ja ITX 17x17cm (gibt auch welche die 17x8,5 sind, aber die sind sehr teuer).
 
Ich rede ja wie gesagt nicht von ITX sondern von sowas wie auf dem Bild

Es gibt noch den wobei ich mir nicht sicher bin ob eSATA für meinen Zweck funktioniert
cubox.jpg


E: Und so einen Rechner bekommt man locker in die Box :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei kontron vorbei - ich habe zwar keine ahnung ob die das haben was du suchst aber ich würde sagen einer der besseren anlaufstellen

wegen eSATA - esata ist eig. das selbe wie sata also sollte es mMn klappen (weiß aber nicht genau was du damit machen möchtest) (in einem PC kann man ja auch einfach eine eSATA blende kaufen und die wird nur an den internen sata angeschlossen!

mfg hilfen
 
Hey,

stimmt das mit dem eSATA hab ich ganz vergessen ^^

Wollte nicht direkt erwähen warum ich SATA brauche... Damit ich das Laufwerk von der Xbox auch immer auf den neuesten Stand halten kann und flashen kann.

Ich denke aber ich werde mir diese CuBox mal ansehen weil die hat ja alles was ich brauche. Vielleicht finde ich aber auch noch einen alternative.

Gruß und Danke
 
Das Projekt finde ich sehr interessant und mich würde dann interessieren für was du dich entschieden hast und wie du es umgesetzt hast.
 
Zurück
Top